Speed Grapher (2005)

スピードグラファー

Kommentare – Speed Grapher

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Speed Grapher“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Speed Grapher“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Tomodachi#1
Ziemlich cooler anime, mal was neues, man sieht nicht in jedem anime, wie einer durch ne Kamera getötet wird^^
Sehr empfehlenswerter anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: TigerX#2
Toptitel,besonders die deutsche version gefällt mir ausgezeichnet.ob wohl ich die ersten epis echt nich gut fand,kam ich bei epi3 auf den geschmack ^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Vor allem die ersten Episoden fand ich wirklich gut, aber danach schwächelt die Story etwas.
Nebenbei wird man mit extrem langweiligen und schrecklich animierten Kämpfe bei Laune gehalten...

Schade eigentlich, fand die Story anfangs wirklich gut, erst gegen Ende war es dann wieder besser.

Der Plot in der Mitte wiederholt sich oft, aber der Knüller war die "Buchhalter-Episode", in der den vorigen Geschehnissen einen Wert zugerechnet wurde, z.B. zerstörtes Auto, Kosten 50.000$
Muss das sein? Fand es wirklich überflüssig.

Die Musik ist wirklich "anders", hab ich zum ersten Mal in einem Anime gehört.
War jetzt kein Ohrwurm, aber passt wirklich gut zu Speed Grapher, gerade das 1. ED gefiel mir sein.
Allerdings fand ich die Melodie der Spieluhr...doof

Außerdem weiß ich nicht, was der "Zeiger" will, fand die Polizistin geil :p
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Chrono26#4
Anspruch:8
Action:7
Humor:4
Spannung:8
Erotik:7
Speed Grapher ist für mich einer der verwirrensten Animes der letzten Zeit. Da ich Animes meist über Animax gucke und diesen dort auch entdeckt habe war ich von der 1.Folge sehr gefesselt, die mich sehr an "Eyes Wide Shut" erinnert hat. Doch danach ändert sich die Story erstmal komplett in eine andere Richtung, die auch ihre kleinen Schockmomente hat, und erst gegen Ende nimmt die Story wieder ordentlich Fahrt auf. Die Charaktäre sind gut allerdings empfinde ich Tsitengu (wird der so geschrieben??) als Bösewicht als zu aufdringlich, weil seine Aufmachung schon allzusehr an Figuren wie Sephiroth aus FF7 erinnert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 104
  • 286
  • 435
  • 138
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#2963

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!