Akuma no Riddle (2014)

悪魔のリドル

Kommentare – Akuma no Riddle

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Akuma no Riddle“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Akuma no Riddle“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Juliachan#1

Story: Ein Mädchen soll von ihrer ganzen Klasse umgebracht werden. Diese besteht nämlich heimlich aus Auftragskillerinnen. Wer sie erfolgreich ermordet, bekommt alle seine Wünsche erfüllt. Eine der Auftragskillerinen hat jedoch keine Wünsche und beschließt kurzerhand zur Beschützerin zu werden, da sie Sympathien für das Opfer entwickelt.

Die Story lässt sich in wenigen Sätzen zusammenfassen, dementsprechend wenig kreativ ist die Idee. Dennoch handelt es sich um kurzweilige Unterhaltung und wenn man sich an einigen Denkfehlern nicht stört, hat sie wirkliches ,,Suchtpotential", sodass man sie an einem Tag ,,verschlingen" kann.


Denkfehler wären z.B.:

Warum wechselt ein Mädchen nicht die Schule, wenn es weiß, dass die ganze Klasse es umbringen will?
Schade, dass man so offensichtliche Denkfehler vermutlich bewusst übersehen hat, statt nochmal darüber nachzudenken, wie die Geschichte glaubwürdiger wäre. Ansonsten hat die Serie mich aber sehr gut unterhalten.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Schezza#2
Akuma no Riddle wurde nach dem Anschauen sofort wieder gelöscht. Gut genug, aber trotzdem schlecht. Nichtsdestotrotz ist er ungeschlagene Nr.1; alle zwölf Vollversion Endings wurden meiner MP3 Collection hinzugefügt. Wenn du also keine Zeit mit dem Anime verschwenden willst, solltest du dir wenigstens die Endings anhören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Finde die Charaktere einfach Hammer  Leider bleiben am Ende der Serie einfach zu viele Fragen offen....die man sich selbst irgendwie beantworten muss  Der Schluss hat mich dann auch noch enttäuscht.....durch das Extreme Happy End ist bei mir das Thema: Drama total untergegangen. Aber sonst fand ich ihn nicht schlecht!  Haru Ichinose und natürlich Haruki Sagae gehören jetzt zu meinen Lieblingen 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Dreambird1973#4
Akuma no Riddle ist ein durchaus intressanter und auch spannender Anime mit einer Menge Characteren, der besonders im letzten Drittel zeigt, was er kann. Davor allerdings hat er leider das Problem das er ab der 2. Folge in jeder Folge nach dem selben Schema abläuft. Es wird zwar auch jeder Character kurz beleuchtet, aber zum grossen Teil wirken diese Hintergrundinfos wie hingeworfen, nach dem Motto: "Hier Zuschauer, da haste deinen Background , jetzt freu dich gefälligst, das es einen gibt."
Einzig gut beleuchet sind die beiden Hauptcharactere, das ist aber auch selbstverständlich. Hätte man diesen Anime an der Anzahl der Charactere beschnitten, die ersten 2/3 des Anime nicht so gleich ablaufen lassen, oder alternativ die Folgenanzahl sinnvoll erhöht, wäre hier eine Menge mehr drin gewesen. Aber versteht mich nicht falsch: Es bleibt definitiv ein überdurchschnittlich spannender Anime, auch wenn es sehr schade ist, das man da einiges mehr hätte herausholen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Ixs
V.I.P.
#5
Akuma no Riddle ist eine Yuri-Version von Danganronpa. Nun, es geht um eine Klasse von Attentäterinnen, die alle versuchen ein Mädchen, Ichinose, zu töten. Wem es auch immer gelingt sie zu töten wird ihren Wunsch erfüllt bekommen. Ich mag diese Art von Anime, besonders, dass alle Attentäter Mädchen sind und das es eine Yuri-Action im Anime gibt. Der Anime ist im großen und ganzen so wie der Manga. Wer also den Manga mag, kann getrost auch den Anime schauen. Das Artwork des Anime ist großartig, anders als das des Mangas, das aber auch großartig ist. Der Soundtrack und die Musik passten sehr gut zum Anime. Das einzige, was ich an dem Anime nicht so gelungen finde ist das Ende. Wer auf diese Art von Anime steht, sollte hier mal reinschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 105
  • 484
  • 467
  • 136
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3275

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!