You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Akuma no Riddle
© 高河ゆん・南方純/KADOKAWA刊/「悪魔のリドル」製作委員会
An der privaten Mädchenschule Myoujou Akademie weist die Kurogumi-Klasse der zehnten Schulstufe eine Besonderheit auf: Alle Schüler der Klasse sind Auftragsmörderinnen und haben das gleiche Ziel, Haru Ichinose. Mit der neu hinzustoßenden Tokaku Azuma verhält es sich ebenso, allerdings entwickelt diese mit der Zeit Gefühle für ihre Zielperson.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Raest

#1446474
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Akuma no Riddle ist mal wieder ein gutes Beispiel für seichte Unterhaltung. Lachhafte Dialoge, irrsinnige Figuren und eine skurrile Idee von einer Schulklasse bestehend aus weiblichen Teenager Auftragskillern. Willkommen in der Black Class, eine mörderisch nette Klasse.
Avatar: Lendri

#1447581
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Akuma no Riddle habe ich begonnen, als ich auf der Suche nach einem düsteren Anime war, und fand mich bei dieser Serie anfangs auch sehr gut aufgehoben. Es stellt sich jedoch bald heraus, dass die Serie mehr vorgibt zu sein, als sie tatsächlich ist. Klingt die Grundstory noch sehr nach myteriösem, blutigem Survivaltrip, wenn nicht gar nach Splatter, so kriegt der Zuschauer doch relativ selten Blut zu sehen und die Kämpfe stellen sich im Nachhinein als vergleichsweise harmlos heraus.

Avatar: Ryuko-chan 1202

#1448363
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die 2014 zum ersten Mal im japanischen TV ausgestrahlte Animeserie Akuma no Riddle handelt von der kühlen 15 Jährigen Tokaku Azuma, die neu an die Miyojo-Akademie transferiert wird. Ihr Auftrag ist es, genauso wie ihre anderen 11 Mitschülerinnen der schwarzen Klasse das naive Mädchen Haru Ichinose zu töten. Alle sind Assassinen und alle haben nur die Aufgabe, Haru zu töten. Und was noch besser ist? Wem es gelingt, der darf sich wünschen was er möchte! Doch als Tokaku Haru besser kennenlernt, kommt bei ihr starkes Unverständnis über diesen Auftrag auf. Das fröhliche Mädchen berührt etwas in der kühlen blauhaarigen Assassine und so entschließt sie sich, Haru zu beschützen. Nun sind es keine 12 Assassinen mehr, sondern nur noch 11 und eine Beschützerin!

Wer sich bei dieser Einleitung nun ein blutiges Battle-Royal erhofft, wird sicher enttäuscht – Denn Akuma no Riddle konzentriert sich auf die Dialoge und Interaktionen der Charaktere, nicht auf ein blutiges Action-Fest. Dennoch ist der Anime am Stärksten dem Genre Mystery zuzuordnen. Denn um Haru und die schwarze Klasse ranken sich viele ungeklärte Fragen und im Laufe der Serie kommen noch einige weitere hinzu.

Die Charaktere des Animes sind dabei deutlich im Mittelpunkt. Diese sind auch sehr individuuel gestaltet, auch wenn sie teils nicht von bekannten Klischees ablassen, wie z. Bsp. Der kleinen 14 Jährigen Hitsugi Kirigaya, die die Rolle der obligatorischen Loli erfüllt. Ansonsten dürfte an der Auswahl von 13 Mädels und zwei Herren eigentlich jeder Charaktere finden, die er als symphatisch empfindet und mag.
Avatar: Illusionmaker

#1446480
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eigentlich schreibe ich keine Kommentare zu Serien die bereits mit einem aussagekräftigem Kommentar versehen sind doch bei Akuma no Riddle komme ich einfach nicht daran vorbei. In Anbetracht des momentanen 'Mangels' -- welchen ich nicht als Mangel verstanden haben möchte ist ein wirklich gutes doch allemal ausreichend -- an Rezensionen werdet ihr mir also hoffentlich verzeihen das ich ein schlechtes Kommentar -- auch damit man das meines Vorredners noch mehr würdigen kann -- verfasse.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Akuma no Riddle
    悪魔のリドル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2014 ‑ 20.06.2014
  • Englisch Riddle Story of Devil
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.04.2014 ‑ 20.06.2014
  • Deutsch Akuma no Riddle
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.04.2014 ‑ 25.06.2014
  • xx Synonyme
    The Demon Riddle, Akuma No Ridoru

Bewertungen

  • 22
  • 77
  • 344
  • 304
  • 70
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen948Klarwert3.18
Rang#1757Favoriten65

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Akuma no Riddle

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CrapetyCrapety
    Abgeschlossen
  • Avatar: XenradoXenrado
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mahou 501Mahou 501
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.