Girls & Panzer: This Is the Real Anzio Battle! (2014)

Girls und Panzer: Kore ga Hontou no Anzio-sen desu! / ガールズ&パンツァー これが本当のアンツィオ戦です!

Rezensionen – Girls & Panzer: This Is the Real Anzio Battle!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Girls & Panzer: This Is the Real Anzio Battle!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Kriegerdaemon#1
Dieser Teil beschreibt den Wettkampf zwischen Ooarai und Anzio, der in der Serie in Folge 07 übersprungen wurde. An sich wird nichts Neues geboten. Das bedeutet, er ist nicht besser aber auch nicht schlechter als die Serie. Auch die Musik ist unverändert. Ein paar Ideen aus dieser wurden wiederholt (z.B. Akiyamas Spionageeinsatz und einiges Andere).
Eine lustige Sache ist die etwas daneben gegangene Darstellung der italienischen Mentalität. Naja, vielleicht sehen die Japaner die Südeuropäer ja so... :-)
Chiyomi Anzai wird übrigens nicht so furchterregend dargestellt, wie es in der Serie angedeutet wurde.
Leider lässt sich aber kaum mehr über den Teil sagen - zweifellos ganz niedlich aber für's kritische Publikum (dazu zähle ich nicht) eher etwas lahm.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Die Essenz von Girls und Panzer komprimiert in einer Episode. Musste man den Kampf gegen das „italienische“ Anzio-Team in der Serie noch missen, wird er einem hier nachgeliefert und lässt einen wünschen ihn schon damals gesehen zu haben. Alles, was Girls und Panzer unterhaltsam macht, wurde in diese Episode gepackt. Vom klischeebegründeten Bild der Gegner, eben hier die Italiener als lebensfrohes und verfressenes Völkchen, bis hin zu flotten Panzerschlachten, bei denen die italienische Schlachtführung und Panzertechnik nicht viel besser wegkommt, als man es ihr schmähhaft gerne nachsagt. Kurzweilig und unterhaltsam. Girls und Panzer von seiner besten Seite.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 84
  • 222
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#990

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!