Final Fantasy: Die Mächte in Dir (2001)

Final Fantasy: The Spirits Within / ファイナルファンタジー The Spirits Within

Kommentare – Final Fantasy: Die Mächte in Dir

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Final Fantasy: Die Mächte in Dir“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Final Fantasy: Die Mächte in Dir“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: NOSFERATU#1
Eins vorweg: Ich weiß nicht warum viele diesen Film schlecht fanden. Er hat zwar wenig FF-typisches aber dennoch überzeugt er mich im Gesamten.
Die Action ist gut, die Story auch & die Animation ist spitze!

Schade, dass durch den komerziellen Mißerfolg Square Pictures bankrott ging. Ich hätte gerne weitere Filme der Art gesehen :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tibsi#2
ich muss sagen der Film hat mir nicht so gut gefallen aber das ist auch kein Anime sondern ein komplett Computer generierter Film der weder gezeichnet wurde noch auf einem Anime oder Manga basiert oder ihr ich mich.

jedenfalls fand ich die Story irgendwie lahm aber wunderschön gemacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Bersi#3
Wenn man bedenkt, dass das alles animierte 3D-Modelle sind, ist das ganze wirklich gut gelungen. Ich finde den Film aber irgendwie zu unpersönlich. Man kann sich nicht wirklich mit einem der Charaktere assoziieren und die Story ist zwar gut, aber nicht überragend. Nochmal anschauen muss ich den nicht. Einen Bonus gibts von mir auf Grund der gut gelungenen Animationen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: SeraphimZero#4
Die 3D Animationen sind der Hammer und gehören wohl zu dem besten was es in dem Bereich der Computeranimierten Filme gibt.
Aber leider haben mir die Story und Charaktäre nicht wirklich zugesagt. Es hat nichts damit zu tun das Final Fantasy drauf stand, denn da kenne ich keine Spiele. Nur gefiel mir die Mischung zwischen SiFi und den Geistern nicht wirklich.
Man sollte sich den Film aber durchaus mal antuen, schon alleine wegen den hervorragenden Grafik.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Mahado#5
Von Square kann man eigentlich nichts anderes erwarten. Eine großartige Arbeit. Schade fand ich das dieser Movie leider nichts mit dem Spiel zu tun hatte, was ich aber damals erwartet hätte. ABER Final Fantasy: Spirits within bietet schöne Charakter designs, eine gute Story und man wird von den Grafiken nur staunen. Man glaubt der flm wäre echt, beeindruckend. Eeventuell bietet dieser Film sogar die Möglichkeit für einsteiger sich ein grösseres Bild von Final Fantasy zu machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sanada#6
meiner meinung nach der berssere final fantasy film, denn diesre hier hatte zumindest ein recht interressnte story obwohl es schon lange her ist und ich mich kaum noch an einzelheiten erinnern kann gefiehl mir der film recht gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kuemmel#7
Gewalt:2
Action:8
Humor:1
Spannung:8
Erotik:1
Ich hab den Film zum letzten mal vor nem Jahr gesehen, also tschuldigung wenn ich etwas falsch in erinnerung habe

Joa, mein einziges Anime Movie das ich noch in erinnerung habe.

Story:
Die Story fand ich ziemlich komisch, aber doch gut gemacht, allerdings ist das Ende ziemlich offen, und deshalb nicht das was ich mag (im uebrigen hab ich den Anime mit meinen Eltern Abends auf Pro7 geschaut, sie waren der selben Meinung *g*)

Animation:
Wirklich klasse, super gemacht, einfach hammer.
Viel Detail, und vorallem: VIEL Fantasy, und das is fuer mich natuerlich ziemlich treffend, ich liebe es fantasievolle Rassen kennen zulernen, und das was man hier an Wesenheiten trifft ist ziemlich genial (diese Riesigen Viecher auf dem Feld).

Sound:
Die Synchro fiehl nicht unangenehm auf, allerdings mochte ich die Musik glaube ich nicht, aber das ist zu lang her.

Fazit:
Sehenswert? Aufjedenfall! Wer? Jeder der Abends Pro7 anguckt, und nichts gegen offene/traurige Enden hat.

Wirklich gute Action, n bissle Dramatik und schoen viel futuristische/fantasie-volle Elemente
und natuerlich endzeit athmosphaere, was auch wichtig ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Oldboy88#8
Anspruch:8
Action:7
Humor:2
Spannung:8
Erotik:0
Ich versteh gar nicht, warum sich alle beschweren, der Film habe nix mit FF gemein...

Wie jedes FF-Game(außer X-2) erzählen alle FF's (die Spiele) ihre eigene Geschichte...so auch der Film. Es gibt keine Mogrys oder sonst dergleichen.
Aber für FF-typisch empfinde ich das Science-Fiction-Szenario(hier viel stärker als in allen Spielen), welches sich seit Teil 7 stetig verstärkt (Teil 9 war ne Ausnahme), das Auftauchen von Cid und die typischen melancholischen FF-Momente.

Der Film war damals optisch ne Wucht und sieht auch heute nicht schlecht aus, auch wenn die Darsteller bissel hüftsteif wirken. Für mich persönlich besser als der lahme Advent Children-Aufguss
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 92
  • 333
  • 499
  • 290
  • 107
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.73 = 55%Toplist#6899

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!