IS: Infinite Stratos 2 (Anime)IS<インフィニット・ストラトス>2

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 2013
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: IS: Infinite Stratos 2
© Izuru Yumizuru, OVERLAP/Project IS ©2011 Izuru Yumizuru, MEDIA FACTORY/Project IS
Die Sommerferien sind fast vorüber und langsam treffen wieder alle Schüler an der IS Akademie ein. Charlotte ist mit ihrer neuen Freundin Laura auf gemeinsamer Shopping-Tour in der Stadt. Cecilla kommt auch wieder zurück aus England, während Houki und Fan sich die Zeit mit Trainieren und Faulenzen vertrieben haben. Bevor das neue Schuljahr aber beginnt, will Ichika noch mit den anderen Piloten in den Wasserpark und auf das anschließende Sommerfest. Die verstehen das natürlich alle wieder falsch und halten es für ein Date. Doch während sich unsere sechs Freunde im Swimmingpool vergnügen, dringt ein einzelner Angreifer in die Katakomben der Schule ein, um einen versiegelten IS zu stehlen. Und auch die Absichten der Schülerrats-Präsidentin Tatenashi Sarashiki sind noch nicht ersichtlich.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (45 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Hallo und willkommen beim Animebashing.
Also eigentlich mag ich es überhaupt nicht, wenn man auf einem Anime rumtrampelt ohne zu versuchen positive Aspekte ausfindig zu machen, doch hier gehe ich von der ersten Staffel aus, die ich um einiges positiver aufgenommen habe als die aktuelle (siehe: meinen Kommentar bei der ersten Staffel).

Ich vermutete damals, dass es wohl zu einem Szenario kommen würde, bei dem 2 bis 3 Personen ihre Fähigkeiten verfeinern und es dann dabei bleibt und sie zusammen die Welt retten, oder was auch immer, wie es nun mal in solchen Harem-Mecha der Fall ist.
Doch was ich seit dem Jahr 2012 vernehme und das in fast allen Genre, und nein, ich bin normalerweise nicht jemand, der so etwas grundlos behauptet, ist eine extreme Degeneration von innovativen und spannenden Stories und Charakteren zu... naja, zu dem hier.
IS 2 ist sicherlich nicht der schlechteste Anime der letzten Jahre, er ist schlichter Durchschnitt; und genau das beängstigt.
Die Charaktere sind eine Ansammlung an Harem-Klischees, die Story ist nichts weiter als ein Alibi, damit das ganze nicht als Ecchi-Theater aufgenommen wird und die Dramaturgie hat einen ähnlichen Höhepunkt, wie sie es bei Benjamin Blümchen hat; gar keinen. 
Erinnern wir uns an die erste Staffel. Jeder Charakter hatte eine eigene Hintergrundgeschichte, wenn sie auch nicht allzu interessant war, jedes Mädchen hatte ihren Charakter. Seit dieser Staffel kommt es mir vor, als ob sich eine von ihnen immer mal wieder verkleidet und sich als die anderen ausgibt. Absolut keine Charakterentwicklung, keine Unterschiede im Verhalten; nada, niet, nö, nicht da.
Wer die Kämpfe der ersten Staffel noch in Erinnerung hat wird hier schwer enttäuscht, wie gesagt, sie sind eine reine Ausrede dafür um irgendeine Substanz hier einzubringen, was eindeutig misslingt.
Im Großen und Ganzen ist diese Show zu dem verkommen, was die meisten Anime heutzutage sind: Ecchi zum aufgeilen, mit dem halbherzigen Versuch dies durch eine schrottige 08/15 Story zu verschleiern, schön verpackt in halbgare Kämpfe, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind und einem Gedankengut, welches selbst Grundschüler zum Kotzen bringen müsste.

Wie gesagt, das hier war ein reines Bashing. Es tut mir echt leid diesen Anime so runter zu putzen, besonders, da ich wohl eine der ersten Personen war, die ihn, als die erste Staffel gerade anfing, gesehen hat. An alle, die diesen Anime dennoch mögen: Sei's euch gegönnt.
Doch für meinen Geschmack gibt es zu wenig, bis gar keine Story, einen Haufen an Charakteren, die ich, wenn sie gleich aussehen würden, absolut nicht unterscheiden könnte und Kämpfe aus der Kategorie "es war spät und wir hatten keine Lust mehr daran zu arbeiten".
Also, wie zuvor erwähnt, die letzten Jahre waren eine ziemliche Enttäuschung in Hinsicht auf Anime, dieser Anime sticht nicht als schlechtester seine Art hervor, da ich jedoch die erste Staffel kenne, die 2010 rauskam, kann ich besonders hier gut erkennen, wie groß der Rückschritt ist.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „IS: Infinite Stratos 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „IS: Infinite Stratos 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Xmas-Gewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Crunchyroll und Anime on Demand
Xmas-Gewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Crunchyroll und Anime on Demand

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

  • Japanisch IS: Infinite Stratos 2
    IS<インフィニット・ストラトス>2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2013 ‑ 20.12.2013
    Studio: 8bit
  • Englisch IS: Infinite Stratos 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2013 ‑ 20.12.2013
  • xx Synonyme
    Infinite Stratos Second Season, Infinite Stratos Season 2

Bewertungen

  • 20
  • 106
  • 397
  • 354
  • 98
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.127Klarwert3.20
Rang#1943Favoriten51

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: boredrandomguyboredrandomguy
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Martin1522Martin1522
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: WTFAYWTFAY
    Abgebrochen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.