Infinite Stratos 2 (2013)

IS: Infinite Stratos 2 / IS<インフィニット・ストラトス>2

Informationen

Beschreibung

Die Sommerferien sind fast vorüber und langsam treffen wieder alle Schüler an der IS Akademie ein. Charlotte ist mit ihrer neuen Freundin Laura auf gemeinsamer Shopping-Tour in der Stadt. Cecilla kommt auch wieder zurück aus England, während Houki und Fan sich die Zeit mit Trainieren und Faulenzen vertrieben haben. Bevor das neue Schuljahr aber beginnt, will Ichika noch mit den anderen Piloten in den Wasserpark und auf das anschließende Sommerfest. Die verstehen das natürlich alle wieder falsch und halten es für ein Date. Doch während sich unsere sechs Freunde im Swimmingpool vergnügen, dringt ein einzelner Angreifer in die Katakomben der Schule ein, um einen versiegelten IS zu stehlen. Und auch die Absichten der Schülerrats-Präsidentin Tatenashi Sarashiki sind noch nicht ersichtlich.
As the summer holidays are almost over, all the students are slowly arriving back at the IS Academy. Charlotte and her new friend Laura are out shopping together in the city. Cecilla is also back from England, while Houki and Fan have passed the time by training and lazing around. But before the new school year starts, Ichika wants to go to the water park and the summer party with the other pilots. Naturally, they all get it wrong again and think it’s a date. Yet, as our six friends are enjoying themselves in the swimming pool, a lone assailant enters the school’s underground catacombs in order to steal a sealed IS. And even the intentions of student council president Tatenashi Sarashiki are not yet apparent.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Infinite Stratos 2“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Hallo und willkommen beim Animebashing.
Also eigentlich mag ich es überhaupt nicht, wenn man auf einem Anime rumtrampelt ohne zu versuchen positive Aspekte ausfindig zu machen, doch hier gehe ich von der ersten Staffel aus, die ich um einiges positiver aufgenommen habe als die aktuelle (siehe: meinen Kommentar bei der ersten Staffel).

Ich vermutete damals, dass es wohl zu einem Szenario kommen würde, bei dem 2 bis 3 Personen ihre Fähigkeiten verfeinern und es dann dabei bleibt und sie zusammen die Welt retten, oder was auch immer, wie es nun mal in solchen Harem-Mecha der Fall ist.
Doch was ich seit dem Jahr 2012 vernehme und das in fast allen Genre, und nein, ich bin normalerweise nicht jemand, der so etwas grundlos behauptet, ist eine extreme Degeneration von innovativen und spannenden Stories und Charakteren zu... naja, zu dem hier.
IS 2 ist sicherlich nicht der schlechteste Anime der letzten Jahre, er ist schlichter Durchschnitt; und genau das beängstigt.
Die Charaktere sind eine Ansammlung an Harem-Klischees, die Story ist nichts weiter als ein Alibi, damit das ganze nicht als Ecchi-Theater aufgenommen wird und die Dramaturgie hat einen ähnlichen Höhepunkt, wie sie es bei Benjamin Blümchen hat; gar keinen. 
Erinnern wir uns an die erste Staffel. Jeder Charakter hatte eine eigene Hintergrundgeschichte, wenn sie auch nicht allzu interessant war, jedes Mädchen hatte ihren Charakter. Seit dieser Staffel kommt es mir vor, als ob sich eine von ihnen immer mal wieder verkleidet und sich als die anderen ausgibt. Absolut keine Charakterentwicklung, keine Unterschiede im Verhalten; nada, niet, nö, nicht da.
Wer die Kämpfe der ersten Staffel noch in Erinnerung hat wird hier schwer enttäuscht, wie gesagt, sie sind eine reine Ausrede dafür um irgendeine Substanz hier einzubringen, was eindeutig misslingt.
Im Großen und Ganzen ist diese Show zu dem verkommen, was die meisten Anime heutzutage sind: Ecchi zum aufgeilen, mit dem halbherzigen Versuch dies durch eine schrottige 08/15 Story zu verschleiern, schön verpackt in halbgare Kämpfe, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind und einem Gedankengut, welches selbst Grundschüler zum Kotzen bringen müsste.

Wie gesagt, das hier war ein reines Bashing. Es tut mir echt leid diesen Anime so runter zu putzen, besonders, da ich wohl eine der ersten Personen war, die ihn, als die erste Staffel gerade anfing, gesehen hat. An alle, die diesen Anime dennoch mögen: Sei's euch gegönnt.
Doch für meinen Geschmack gibt es zu wenig, bis gar keine Story, einen Haufen an Charakteren, die ich, wenn sie gleich aussehen würden, absolut nicht unterscheiden könnte und Kämpfe aus der Kategorie "es war spät und wir hatten keine Lust mehr daran zu arbeiten".
Also, wie zuvor erwähnt, die letzten Jahre waren eine ziemliche Enttäuschung in Hinsicht auf Anime, dieser Anime sticht nicht als schlechtester seine Art hervor, da ich jedoch die erste Staffel kenne, die 2010 rauskam, kann ich besonders hier gut erkennen, wie groß der Rückschritt ist.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Infinite Stratos 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Infinite Stratos 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 119
  • 466
  • 461
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3238

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!