You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Jarinko Chie (1981)
Nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, lebt Chie mit Ihrem Vater in Osaka. Ihrem Vater gehört ein kleines Restaurant, doch es ist Chie, die das Restaurant führen muss, während sich ihr Vater Glücksspielen und anderweitigen zwielichtigen Tätigkeiten hingibt. Das Leben ist also alles andere als leicht für Chie, doch Cie lässt sich nicht unterkriegen.

Maßgeblich beteiligt an Jarinko Chie war Isao Takahata u.a. als Regisseur (später Studio Ghibli; Hotaru no Haka). Nach dem der Film recht erfolgreich war, folgte ihm noch eine 64-teilige TV-Serie, die ebenfalls Jarinko Chie hieß.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Minoru

#164596
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Im Jahre 1981 entstand dieser Film unter der Regie von Isao Takahata. Takahata arbeitete bereits in den 60er Jahren mit Hayao Miyazaki zusammen. Gemeinsam erschufen sie einige Werke, die mittlerweile als Klassiker des Anime-Genres gelten: Little Norse Prince, Panda ko Panda, Heidi (ja, die seit den späten 70ern unverwüstliche TV-Serie!), Future Boy Conan oder letztendlich Meisterwerke wie Only Yesterday und Die letzten Glühwürmchen. Und natürlich die unter der Federführung Miyazakis entstandenen Klassiker wie Nausicaä aus dem Tal der Winde, Mein Nachbar Totoro, Das Schloss im Himmel oder Chihiros Reise ins Zauberland.

Jarinko Chie oder "Chie the Brat" entstand zwei Jahre nach Hayao Miyazakis Das Schloss des Cagliostro und 3 Jahre vor Kaze no Tani no Nausicaa,

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Jarinko Chie (1981)
    じゃりん子チエ (1981)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.04.1981
  • xx Synonyme
    Chie the Brat (1981), Chie die kleine Pest

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 4
  • 2
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen16Klarwert3.38
Rang#2286Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: R.RookR.Rook
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.