Little Busters! Refrain (Anime)リトルバスターズ! Refrain

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht05. Okt 2013
  • HauptgenresSentimentales Drama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Little Busters! Refrain
Riki und seine Freunde haben es geschafft eine komplette Baseball-Mannschaft für die Little Busters zu bilden. Nachdem einige interne Konflikte der neuen Mitglieder überwunden wurden, kommen Riki und Rin dem "Geheimnis dieser Welt" immer näher.

Sind sie bereit für die Wahrheit? In dieser Welt ohne Logik, hat etwas begonnen sich zu bewegen und bald wird die Zeit kommen, in der sich das Leben der Little Busters für immer verändern wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Little Busters! Refrain“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Kyousuke NATSUME

    If the world is full of things we never wanted to know, is our only option to look away? You won’t solve anything by looking away.

  • Kyousuke NATSUME

    Anything can happen. No one ever thinks it will until it does. What will happen, happens. That’s how the world is. The most important thing is to not let the tragedy defeat you. To believe that you can get through it.

  • Kyousuke NATSUME

    Fragility is always lurking behind our peaceful day-to-day life. Terrible things don’t only happen in places far beyond our reach.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Nachdem mich die erste Staffel von "Little Busters!" mittelmäßig bis schlecht unterhalten und nicht wirklich berührt hatte, zögerte ich lange, bis ich "Little Busters! Refrain" eine Chance gab. Mal wieder eine kluge Entscheidung getroffen! Die zweite Staffel macht Einiges besser als die erste. Es wird sich nicht mehr darauf konzentriert, wie der Protagonist die Probleme von (für mich) ziemlich nervigen kleinen Mädchen zu lösen hilft, sondern es wird auf die Lösung des "Rätsels" hingearbeitet, für das die erste Staffel den Grundstein legte und welches mich im Endeffekt auch dazu bewegte, der zweiten Staffel eine Chance zu geben.

Man muss zugegebener Maßen sagen, wie das Geheimnis am Ende aufgelöst wird ist nicht wirklich eine Weltneuheit. (->Ich fühlte mich an einige andere Animes erinnert), jedoch bin ich ein Fan dieser Art von geheimnisvollen Geschichten. Zudem schafft der Anime es durchaus auch mithilfe dessen einige recht berührende Drama-Momente zu erzeugen. Wer also das "Rätsel", wofür die erste Staffel den Grundstein legte ganz interessant fand, dem lege ich die zweite Staffel durchaus ans Herz (auch wenn man die erste Staffel insgesamt nicht gut fand). Einfach die erste Staffel zu überspringen und nur die zweite zu schauen, ist wohl schon möglich, aber eher ungünstig, weil die beiden schon sehr aufeinander aufbaun. Zusätzlich möchte ich noch die wunderbaren OSTs der Serie erwähnen. "Song for friends" ist zu einem meiner absoluten Lieblingslieder aus Animes geworden.

Mir hat "Little Busters! Refrain" gut gefallen. Die Auflösung im Raum schwebender Fragen habe ich mit Spannung erwartet und die Drama-Momente haben mich schon berührt. (Auch wenn sie den ganz anspruchsvollen Drama-Fan wohl eher kalt lassen werden).

Also gibt's von mir einen Stern mehr, als für die erste Staffel: Gute 3,5/5 Sterne.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Dreambird1973#2
Ich bewerte hier beide Staffel und die EX - Bonusreihe.

Hier gleich mal meine Meinung. Little Busters ist wie Clannad, Kanon und Air die Umsetzung einer Visual Novel der Firma KEY. Im Gegensatz zu den anderen genannten Serien übernahm hier J.C.Staff die Umsetzung als Anime und nicht Kyoto Animation wie bei den anderen Serien. Insgesamt kann der Anime schon sehr gefallen, kann sich aber auf keinen Fall mit Kanon oder gar Clannad messen. Mit Air ist es schwer vergleichbar. Zu gute halten muss man dem Anime auch, das hier keine alten Storyelemente aus den anderen Serien übernommen wurden. Nun aber zu den Kritikpunkten. Besonders in der 1. Staffel gibt es einfach viel zu viel Comedy, die teilweise auch einfach übertrieben wird (auch im Vergleich zu den genannten Serien). Teilweise gibt es sogar ein paar typische Klischeeeinlagen, was gerade für KEY eher untypisch ist. Kommen wir zu den Dramateilen. Diese sind zwar insgesamt nicht schlecht, wirken aber überwiegend wie lieblos zwischen die Comedyfolgen geklatscht und sind sie fertig redet überwiegend niemand mehr davon. Das haben andere Serien besser gemacht. Insgesamt hat mich in der ganzen Serie nichts wirklich zum weinen gebracht; berührt schon und auch an den Rand des Weinens, aber Tränen sind nie geflossen. Auch nicht in der 2. Staffel der man aber zu gute halten muss, dass sie deutlich besser war als die erste , auch weil der Comedypart drastisch reduziert wurde. Auch nicht ganz einverstanden war ich mit dem Ende der Serie, das wirklich zu plötzlich Überhappyendmässig war und eine gewisse Sache hat für mich überhaupt keinen Sinn ergeben, aber da könnte es auch sein, das ich es nur nicht verstehe.

Trotz diesem eher kritischen Text ist LB durchaus ein guter Anime mit teilweise auch sehr guter Comedy und intressanten Dramageschichten, sowie recht unterschiedlichen Characteren und hier schafft man es auch den Kern der Story bis weit in die 2.Staffel hinein zu verbergen, was den Mystery Aspekt sehr nach oben schraubt.
Auch noch erwähnen sollte man die sehr gute 8 teilige Bonusreihe, in der man zu 2 Characteren , die im Anime keine eigene Story hatten, noch eine eigene Geschichte bekommt; und zusätzlich gibt es noch einen neuen Character mit einer sehr guten Story.

Meine Wertung im einzelnen wäre 1. Staffel: 3,5 ; 2 Staffel: 4; Bonusreihe: 4. Gesamtwertung kommt dann auch auf 4.

Lieblingscharacter(e):
Haruka + Saya
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Little Busters! Refrain“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Little Busters! Refrain“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Liz und der Blaue Vogel“
Gewinnspiel – „Liz und der Blaue Vogel“

Titel

  • Japanisch Little Busters! Refrain
    リトルバスターズ! Refrain
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.10.2013 ‑ 28.12.2013
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch Little Busters! Refrain
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.10.2013 ‑ 28.12.2013
  • Deutsch Little Busters! Refrain
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.2013
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Little Busters! Second Season, Little Busters! 2, LB!: Refrain

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 69
  • 177
  • 125
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen455Klarwert3.87
Rang#368Favoriten30

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CrtomirCrtomir
    Abgeschlossen
  • Avatar: boredrandomguyboredrandomguy
    Abgebrochen
  • Avatar: LichtiLichti
    Abgeschlossen
  • Avatar: DarkorDarkor
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.