Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD (Anime)パパのいうことを聞きなさい! OAD

  • TypOVA
  • Episoden2 (~)
  • Veröffentlicht25. Jun 2013
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD
    • Japanisch Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD
      パパのいうことを聞きなさい! OAD
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.06.2013 ‑ 25.03.2015
      Studio: feel.
    • Synonyme: PapaKiki! OAD, Papa no Iukoto o Kikinasai! OAD, Papa no Iu Koto wo Kikinasai! OAD, Papa no Iukoto wo Kikinasai! OAD

Anime Beschreibung

Hina auf großer Entdeckungstour, Miu bekommt Besuch von ihrer Freundin und merkwürdige Missgeschicke in einem Schrank lassen die Gefühle hochkochen. Yuuta hat mal wieder alle Hände voll zu tun mit seinen drei Nichten, die scheinbar immer lebhafter werden. Unterstützung bekommt er dabei, vor allem von Raika, die die Mädchen wahrlich in ihr Herz geschlossen hat.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (24 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: LunaChan#1
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Ich bin ein Fan von PapaKiki, wenn der Anime auch etwas anders als erhofft geworden ist. Diese OVA geht dann doch noch ein Stück weiter als der Anime in Sachen Ecchi und entfernt sich noch mehr vom Plot.

Zuerst kommt das aus der Serie bekannte Opening (das Ending ist auch das selbe). Die OVA selbst ist in drei Geschichten aufgeteilt. In der ersten geht es um Sora, in der zweiten um Miu und in der dritten um Hina.
Die erste der drei Geschichten ist am Ecchi-lastigsten, hier spielt auch Raika mit und es gibt dementsprechend viel nackte Haut und es fallen eindeutige und zweideutige Sätze.
In der zweiten Geschichte kommt Dame zu Besuch, die bisher nur in der LN vorgekommen ist und im ersten Teil der OVA schon eine kleine Rolle hatte. Miu ist als einzige zuhause und kleidet die mir Unbekannte verschieden ein.
In der letzten Geschichte (die auch meiner Meinung nach die beste war) will Hina unbedingt zum Riesenrad und geht dann alleine los, weil Yuuta es ihr verbietet. In diesem Teil gab es auch eine wirkliche Story, die auch ganz schön war.

Insgesamt ist es aber doch nur eine Fanservice OVA. Da ich aber nichts gegen Fanservice in gewissem Maß habe, gibt es doch noch 6 von 10 Usa-Tan's.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Hisoka#2
Die OVA zu Papakiki. Als erstes find e ich es etwas komisch das beide OADs hier als zusammenhängend aufgelistet werden. Dies ist nämlich nicht der fall. OAD 1 erzählt eine eigene Geschichte und OAD 2 auch.

Doch nun als erstes zur erste OAD.
Dies elag bei de 13. band der Light Novel bei. Die Folge ist in 3 teile aufgeteilt jeder teil dreht sich um eines der drei Mädchen. Als erstes ist Sora an der Reihe. Hier hat auch raika einen größeren auftritt und wir lernen einen neuen Charckter kennen nämlich Shiori. Diese werden nur Fans der Novle kennen da sie dort in Band 2 das erste mal vorkommt. Alle anderen werden mit dme Charackter nicht viel anfnagen können und werden auch eher verwundert sein. Auffalen tut auch das es sehr Ecchi lastig wird im ersten teil der Folge.  Yuuta ha seinen Auftritt erst gegen ENde.

Teil 2 der Folge behandelt Miu auch hier taucht Shiori auf und hat einen größeren Auftritt. Auch hier gehts wieder Ecchi lastig weiter und wir erfahrne auch das Shiori wohl auch auf Yuuta steht. An sich wird SHiori von Miu in verschiedene Kleider gesteckt die Yuri gehörten.

Teil 3 dreht sich um die kleinste nämlich Hina. Diese will zum Riesnerad und macht sich alleine auf den Weg. Das, da snicht so einfach wird kann man sich denken. Auch hier triff sie Shiori die ihr hilft und natürlich Yuuta, Miu und Sora bescheid sagt die schon nach Hia suchen. Auch Sako hat einen kurzen Auftritt. Am Ende erfahrne wir auch noch den grund warum Hina zum Riesnerad wollte und wir haben einen schönen abschluss.

Fazit: Super OAD für Fans. Allerdings muss ich sagen hätte ich im part mit Miu lieber Sasha anstatt Shiori gewünscht. Aber man wollte Shiori wohl irgednwie oft reinbekommen.

OAD 2. Und ab hier gibts Spoiler. Die zweite OAD spielt nämlich in band 18 dme Abschlussband und ist spielt auch ungefähr vor dem letzten Kapitel. Yuri und HSingo können als einen tag als geist zurück auf die Erde.  Natürlich wollen sie wissen was aus ihren Töchtenr und Yuuta gewordne ist. Mittlerweile sind auch 2-3 jahre vergangen  so ist Sora 18, Yuuta arbeitet mittlerweile, Miu geht in die Mittelstuffe und Hina in die grundschule. Die Eltenr schauen sich auch nochmal das haus an und Sasha wird das este mal erwähnt als sie en Bild von Miu und Sasha in Mius Zimmer finden. Danach statten sie ihrne 3 öchtenr noch einen Besuch ab. Der Schock kommt jedoch als si SOra besuchen diese ein Liebesgständniss eines Mitschülers ablehnt und sie mehr oder wneige rzu sich selbst sagt das sie bald Heiratet.  Die Eltern kehren erstmal wieder nachhuse aber noch bevor sie wisse wen Sora heiratet kommt eine weitere person vor.

Und ich glaube hier hat sich jeder Fan gefreut. Auch wenn es nur für 1 Minute ist taucht Sasha in animierter Form auf. Diese hat leider auch nur 2-4 Sätze und verschwindet dann wieder. Schade aber zumindest hatten wir sie drinnen. ich kann mir gut vorstellen das dis wirklich ein Bonus für die Fans war und ja fanservice im Fanservice^^

Durch Soras tagebuch erfahrne sie nun  das diese Yuuta heiratet. Am Abend wird noch über das Hochzeitskleid gesprochen und Hina wird etwas krank und Yuuta und Sorakümmenr sich um sie.SOmit wissen Yuri und SHingo das alles gut ist und sie in ruhe in den Hmmel zurückkehrne können auch wenn Yuuta und Sora geheiratet haben.

Fazit: Toller Abschluss leider aber auch der eindeutige beweis das es keine zweite Staffel geben wird. Okay dies war scon mit band 18 dme letzten klar aber trotzdem Schade. Für fans ist die OAD ein muss jedoch vorallem für die Fans die auch die Novel kennen. ich persöhnich hättemir ja auch als letzte OAD die Hochzeit animiert gewünscht. Denn aufgepasst beide OADs erzählen Sachen neue geschichten wer also denkt es wird ein band abgedeckt den muss ich enttäuschen. Deshalb auch nur für Fans zu empfehlen die noch mehr sehen wollen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Papa no Iu Koto o Kikinasai! OAD“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 5
  • 30
  • 97
  • 90
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Rang#2336

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: DasBlaueSchafDasBlaueSchaf
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ma2005ma2005
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.