Lupin III: Der Schatz des Harimao (Anime)Lupin Sansei: Harimao no Zaihou o Oe!! / ルパン三世 ハリマオの財宝を追え!!

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Spezial
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht04. Aug 1995
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Lupin III: Der Schatz des Harimao
    • Japanisch Lupin Sansei: Harimao no Zaihou o Oe!!
      Lupin Sansei: Harimao no Zaihō o Oe!!
      ルパン三世 ハリマオの財宝を追え!!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.08.1995
      Webseite: tms-e.com
    • Englisch Lupin III: The Pursuit of Harimao's Treasure
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.09.2002
    • Deutsch Lupin III: Der Schatz des Harimao
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.08.2001 ‑ 29.08.2001
    • Synonyme: Lupin III: The Hunt for Harimao's Treasure, Lupin Sansei Special 07, Lupin the 3rd: The Pursuit of Harimao's Treasure, Lupin Sansei: Harimao no Zaihou wo Oe!!

Anime Beschreibung

Harimao war ein Bandit und Räuber, der die Engländer zur Zeit des Zweiten Weltkriegs im ostasiatischen Raum beraubt hat. Er war eine Art »Robin Hood« für die dortige Bevölkerung und soll, der Sage nach, unsagbare Schätze gehortet und versteckt haben.

Genau diese zu finden, ist Lupins Ziel. Doch er ist nicht alleine auf der Suche nach den Reichtümern. Der englische Adlige Sir Archer begibt sich, zusammen mit seiner Nichte, auch auf die Suche, denn er braucht das Geld.

Natürlich kommen sich Lupin und Sir Archer auf ihrer Jagd in die Quere. Doch nicht nur das, auch eine nationalsozialistische Organisation namens »Die Helma-Brüder« wollen da noch ein Wörtchen mitreden.

Wer steckt hinter der geheimnisvollen Anführerin Helmafrodith? Was haben die Skulpturen Affe, Adler und Bär mit dem Schatz zu tun? Werden sie den Schatz wirklich finden?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lupin III: Der Schatz des Harimao“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (33 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren't you... (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You've got wonderful taste....? He, he, ....

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I've stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you'll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it's garlic and radiation burns.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Die Story dieses Films ist natürlich einmal mehr nach dem altbekannten Muster gestrickt und dreht sich mal wieder um einen äußerst wertvollen Schatz auf den es Lupin abgesehen hat. Allerdings verläuft die Handlung dieses Mal nach dem „Puzzleteile suchen die der Schlüssel zum Schatz sind“-Prinzip, was Lupin & Co an verschiedene Locations verschlägt wo stets neue Gefahren lauern. Unsere Helden liefern sich rasante Verfolgungsjagden zu Wasser oder in der Luft, durchstreifen Dungeons mit tödlichen Fallen oder infiltrieren von Soldaten streng bewachte Dschungeltempel. Das man sich hier mehr als einmal von den James Bond und Indiana Jones-Filmen hat inspirieren lassen liegt klar auf der Hand, aber gut geklaut ist ja bekanntlich besser als schlecht selbst gemacht und das ist bei „Hunt for Harmaos Treasure“ in jeder Hinsicht der Fall. Was die Charaktere angeht so zeigen diese sich von ihrer gewohnt sympathischen Seite und vor allem Lupin sorgt mal wieder mit seinem Verhalten für einiges an Belustigung. Die Supportfiguren sind dieses Mal zwar weder Tief noch mit sonderlich interessantem Hintergrund ausgestattet aber dennoch sympathisch. In Sachen Bösewichter greift man hier ebenfalls in die Indi-Kiste und lässt mal wieder, nach antiken Schätzen gierende, Nazis auf Lupin & Co los, welche von den Autoren auf köstliche Weise schön durch den Kakao gezogen werden (allein das der Führer ein Homo ist, der auf den Namen „Herr Mafrodit“ hört, spricht Bände ^^) und sich wie immer am Ende schön ihren Tritt in den Allerwertesten abholen. Mein Fazit: „Hunt for Harimaos Treasure“ ist ein Paradebeispiel dafür wie ein guter Lupin-Movie sein sollte: Viel Abwechslung, viel Witz, viel Action und viel vom sympathischen Lupin-Flair, machen diesen Film zu einem stets unterhaltsamen und turbulenten Ritt der keine wirklichen Längen hat und dem Zuschauer ständig etwas bietet. Nicht nur für Lupin-Fans empfehlenswert!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FireDevil#2
Lupin III - Der Schatz des Harimao

Lupin trifft auf Bond? Nicht ganz, aber Unterhaltsam ist auch dieser Film.


Handlung
Im zweiten Weltkrieg hat ein Listiger Dieb namens Harimao die Engländer um ziemlich viel Geld erleichtert. Da er aber immer nur einen Teil der Beute behalten hat und den Rest den bedürftigen gab, gilt Harimao als Held. Doch mit der zeit geriet de Schatz des Harimao in Vergessenheit.
Nun aber wollen genau drei Parteien diesen Schatzt haben. Zum einen natürlich Lupin und seine Truppe. Zum anderen ein britischer Millionär welcher selbst einmal als Geheimagent für England tätig war. Und zu guter letzt eine Nationalsozialistische Organisation namens "Hemla Brüder" Klar das sich die 3 Parteien dazwischen funken wo es nur geht. Aber wer sitzt am Ende am längsten Hebel?

Auch dieser Film ist wieder ziemlich Lupin typisch gestrickt. mehrere Partein die ein und die selbe Sache wollen. Positiv an dem Film fand ich vor allen Sir Archer der da ein wenig Bond Flair rein bringt. Behauptet der gute Herr ja immerhin selbst das die Abenteuer von 007 auf seinen eigenen beruhen. Die Schatzt jagt ist sehr unterhaltsam gestaltet und natürlich ist der gewohnte Lupin Cast vertreten. Wie gesagt es ist gewohnte Lupin Cost, irgendwie etwas besonderes darstellen tut auch dieser Film nicht. Für gute Popcorn Unterhaltung reicht es aber alle mal.

Fazit
Wieder mal gilt Lupin und Fans von leichter Action kost werden hier ihren Spaß haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: KamenRider-Odin#1
Die Rezensionen sagen ja schon alles über die Handlung und so. "Lupin III - Der Schatz des Harimao" ist mit einer meiner Lieblingsfilme aus der Lupin Reihe. Das Muster ist das übliche: Schatzsuche, Comedy, Action und ein paar Zwischenmenschliche Szenen. Trotzden haben mir die einzelnen Charaktere in diesem Film mehr gefallen als in den meißten anderen und auch an den Handlungsverlauf habe ich nichts auszusetzen.

Für Lupin-Einsteiger ist dieser Film wohl mit am besten geeignet. Fans werden sowieso damit zufrieden sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Majin#2
Lupin III Der Schatz des Harimao. hab ich während einer Autofahrt nach Bayern gesehen. Wie immer ist Lupin mal wieder auf der suche nach einem schatz. Diesmal sollte es harimaos schatz werden. Doch dafür Brauch Lupin 3 Statuen und so nimmt die Geschichte seinen Lauf. Eine Hetzjagd nach den Statuen beginnt den Lupin ist nicht der Einzige der sie will.

Sehr gutes Special man sieht wieder mal deutlich das gute Qualität unkaputtbar ist. Seit nun Zichjahren begleitet uns Lupin und macht mir zumindest mir immer wieder Freude. zeichenstil ist Top und die Story wieder mal schön spannend. Ach ja ein Treffen mit den Helmer Brüdern gibts es auch mal wieder ^^ schauts euch an is jede sekunde Wert
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Promare

Bestelle dir jetzt die Burnish Platinum Edition von PROMARE bei Anime Planet vor – Die größte & umfangreichste Edition, die es je gab.

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman
Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?
Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?

Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 65
  • 98
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Rang#1719

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: kdtkdt
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: bambambambam
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat