Namiuchigiwa no Muromi-san OAD (2013)

波打際のむろみさん OAD

Informationen

  • Anime: Namiuchigiwa no Muromi-san OAD
    • Japanisch Namiuchigiwa no Muromi-san OAD
      波打際のむろみさん OAD
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.08.2013
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Namiuchigiwa no Muromi-san OVA

Beschreibung

Hat Hans Christian Andersen Muromi-sans Lebensgeschichte geklaut? Was führt der hübsche Prinz auf seinem geflügelten Pferd im Schilde? Sind Aliens wirklich so pervers wie alle vermuten? Fragen über Fragen stellen sich in der pistachionischen Schule für Menschen und Meerjungfrauen gleichermaßen. Doch Muromi-san wäre nicht Muromi-san, wenn sie nicht für Ordnung auf Pangaea sorgen und gleichzeitig ihren Traummann finden würde …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Namiuchigiwa no Muromi-san OAD“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Namiuchigiwa no Muromi-san OAD“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Namiuchigiwa no Muromi-san OAD“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Namiuchigiwa no Muromi-san OAD“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (27 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Oberflächlich betrachtet (Muromi mag dieses Wort nicht – wie eigentlich alle Tsundere), also – oberflächlich betrachtet dreht es sich tatsächlich darum, das Thema Märchen aufzugreifen, das ja mit dem Phänomen "Meerjungfrau" unlösbar verbunden ist. Man tastet sich vorsichtig ran und beginnt mit "Schneewittchen" (weil Muromi ständig von einem Traumprinzen wachgeküsst werden will) und landet dabei in Venedig, warum auch immer, und bald darauf geht es allgemein um Südsee, Disco und den Urkontinent Pangäa. Und dann noch um Hans Christian Andersen und wie er auf der Comiket ihren Doujinshi gekauft und damit die Idee zur "kleinen Seejungfrau" geklaut hat.

Aber eigentlich geht es darum, diese knapp skizzierten Stationen dazu zu nutzen, unter geringem zeichnerischen Aufwand massenhaft anzügliche Szenen mit viel Oppai und viel Trara zu inszenieren, die zwar sehr lärmend daherkommen, aber wenig lustig sind. Wie das dann aussieht, davon geben die Screenshots einen guten Eindruck.

Wer auf Story und Charaktere wert legt, wird bemerken, daß sich das alles anfühlt, als hätte man zwei oder drei Bände des Mangas übersprungen und wahllos bisher unbekannte Story-Arcs und Personen eingefügt. Das stört dann aber auch nicht weiter, denn beide tragen nichts wesentliches zur Geschichte bei. Es gibt ja auch keine, die für diese OVA relevant wäre. Neben dem Thema Oppai gibt es dann noch Grundschulübungen zum Blowjob, einen perversen Prinzen, der einen Fußfetisch hat (weswegen Muromi Drogen nimmt, um sich welche wachsen zu lassen), der sich aber auch gern den Badeanzug von Mana-chan grapschen möchte, um diesen auf dem Kopf zu tragen. Weil das nicht reicht, kommen auch noch andere Irre ins Spiel, die das Mädchen zu ihrem Fetisch erkoren haben.

Es gelingt also, in einem Aufwasch die halbe Weltgeschichte zu verbiegen, angefangen von den Gebrüdern Grimm bis zum Auseinanderbrechen von Pangäa (Levi-san ist schuld, wer sonst …); was aber auf der Strecke bleibt, ist neben dem roten Faden auch der Humor, der außer ein paar billigen Gags nur wenig auf die Reihe kriegt. Und dieses Wenige ist durchsetzt von eher fragwürdigen Themen, die die Serie in dieser Konzentration nicht gekannt hat.
Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2023 09:16 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Namiuchigiwa no Muromi-san OAD“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Namiuchigiwa no Muromi-san OAD“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 14
  • 50
  • 30
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.02 = 60%Toplist#5002

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!