Descendants of Darkness (2000)

Yami no Matsuei / 闇の末裔

Rezensionen – Yami no Matsuei

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Descendants of Darkness“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Kentaro#1
Yami no Matsuei ist ein mystischer Shounen Ai. Die optische Aufmachung des Animes ist hervorragend. Alle Charaktere sind sehr gut gezeichnet, die Umgebung weiß ebenfalls zu begeistern. Die Story ist nicht wirklich was neues, Shinigami suchen das Böse und versuchen es zu vernichten (kenn ich irgendwo her). Diese Serie ist in mehrere Abschnitte geteilt, jeder dieser Parts erzählt eine eigene Geschichte, die aber fast immer nach dem gleichen Schema abläuft. Die Kampfszenen sind jedoch sehr lahm und langweilig.

Der Mystikfaktor besteht hauptsächlich darin, zu erfahren, wer Tsuzuki in Wirklichkeit ist
aber erfahren hab ich nur, dass er kein Mensch ist, was er ist weiß ich immer noch nicht
. Die einzelnen Fälle, in die der Anime aufgeteilt ist, sind dagegen sehr vorhersehbar.

Die drei Hauptcharaktere Tsuzuki, Kurosaki und Muraki, hatten allesamt eine sehr tragische Vergangenheit. Dieser Dramafaktor ist gut vorgetragen und passt zum Storyverlauf.

Der Romanceteil dagegen ist deutlich zu übertrieben und sehr künstlich aufgetragen. Ich fand das einfach zu schmalzig.

Der Soundtrack ist sehr gut und passt zu den einzelnen Szenen. Opening und Ending sind sehr gut.

Fazit: Ohne oder mir einem deutlich reduzierten Romanceteil wäre der Anime echt sehr gut gewesen und das Finale lässt meines Erachtens einfach zu viele Fragen offen (siehe Spoiler).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 48
  • 100
  • 84
  • 53
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4281

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!