Dororo (Anime)Dororo to Hyakkimaru / どろろと百鬼丸

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht06. Apr 1969
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Hyakkimaru ist ein junger Mann, dem 48 Körperteile fehlen, da diese vor seiner Geburt von Dämonen genommen wurde. Er wurde daher für die Menschen als »nutzlos« angesehen und folglich in den Fluss geworfen. Nun ist er mittlerweile erwachsen und hat 48 »unechte« Körperteile für seinen Körper erworben. Er hat sich als Ziel gesetzt, die 48 Dämonen zu vernichten, die durch seine eigenen Körperteile entstanden sind …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dororo“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Kuro-Okami
V.I.P.
#1
Dororo to Hyakkimaru lässt sich als eine Serie bezeichnen, die durch ein inkonsequentes Regieverhalten zerstört wurde, sodass man die Serie gespalten betrachten muss. Während die erste Hälfte sich strikt an die Mangavorlage hält, besteht die zweite aus teils Fillern und teils extrem abgespeckten Versionen von Kapiteln aus dem Manga. Macht einem die ersten Hälfte noch sehr viel Lust auf weitere Folgen, erweckt die zweite den Wunsch, dass es doch schnell zu Ende gehen mag.

Aber fangen wir an: Was die erste Hälfte so sehenswert macht, ist die drückende Atmosphäre, die erschaffen wird durch interessant gestalteten Youkais. Gleichzeitig erschafft man durch die Tragik des Charakters eine gute Grundlage für eine interessante Story, die insoweit auch sehr konsequent ist. Man stellt hier keinen idealisierten Helden dar sondern mehr einen von den Menschen gepeinigten Kerl, der lediglich das Ziel hat, seine Körperteile zurückzubekommen, indem er Youkais tötet. Die Tragik wird getragen von seinem Kampf gegen die eigene Familie und dem Schicksal, dass er von keinem wirklich akzeptiert wird. Das ganze wirkt in sich auch stimmig, da es passend inszeniert ist und nicht zu sehr aufgedrückt ist.

Der Bruch kommt dann aber in der Mitte, wo man sich nicht mehr auf den Manga besinnt. Man reduziert die Serie auf folgendes Muster. Hyakkimaru spürt Youkai --> jagt Youkai --> bekommt ein Körperteil zurück, nachdem er ihn tötet. Die Horroratmosphäre ist schnell ausgelutscht, interessante Nebencharaktere aus dem Manga wurden einfach rausgekickt, sodass jede Geschichte im Grunde genommen das selbe Grundmuster erhält. Dass dann noch eine halbwegs interessante Geschichte folgt, ist dann mehr ein Ausrutscher... letztendlich muss man also sagen, dass man hier sehr viel Potential verschenkt hat. So würde ich der 1. Hälfte 3,5 Sterne geben, die 2. erhält hingegen nur noch 2.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Sarius
Redakteur
#1
Boah, Dororo regt mich genauso auf wie dieses Nervenbündel aus Black Jack. Besonders schlimm in Episode 16 (immerhin war der Soundtrack dafür gut). Ich kann nur hoffen, dass der Charakter in der kommenden Adaption besser konzipiert ist, sonst halte ich das keine drei Episoden aus ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4
Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 5
  • 5
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Rang#3405

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.