Log Horizon (2013)

ログ・ホライズン

Kommentare – Log Horizon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Log Horizon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Log Horizon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wiesel6#1
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Nach der ersten Folge sieht Log Horizon sehr vielversprechend aus. Neben dem coolen Intro zeigt es bisher witzige Charaktere und eine interessante Story, es wird sich zeigen ob dieser Anime sich in dem Genre gegenüber Sword Art Online behaupten kann.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Schezza#2
Sword Art Online copyVERSUCH, ein OST, der dich jede Folge mehrere Male an Fairy Tail erinnert, selber Komponist oder wat? Trotzdem big fail, wem das von der Produktion nicht auffällt. An Originalität fehlts an allen Seiten; dazu bekommt man noch reihenweise Klischees und unwitzigen Slapstick. Wieso so ein 25 episodennyanger Trash noch im selben Jahr eine zweite Season bekommt, ist höchst nyanglich. Trash ist wohl schnell produziert.. Danke für den netten Endingsong though
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Gucky97#3
Log Horizon Ist ein potpourri an Informationen was mann schon immer Über ein MMORPG wissen wollte und sich nicht zu fragen traute.
Und das alles in einer Geschichte verpackt und logisch verknüpft.
Ich habe vorher SOA geschaut aber das ist ein vergleich wie Äpfel mit Birnen bei SAO kommt es zu stark auf 1 oder 2 Personen an Während bei LH das Augenmerk mehr auf der Party und den NPC ( Leute vom Land ) liegt und kleiner Spoiler die Herkunft des Namens der Serie wird erst in Episode 6 offenbar
Ich wurde jedenfalls positiv Überrascht und wünsche allen die es probieren wollen einen guten Start in " Elder Tale"
MFG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Muss gestehen Log Horizon ist für mich eine Serie der besonderen Art. Anders als in vielen anderen Isekai Titeln steht nicht zwingend ein Charakter oder eine Gruppe als das zentrale Element der Geschichte, sondern die Welt selbst. Ihre sozialen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen und Veränderungen nachdem die einstigen Spieler und ursprünglichen Bewohner aufeinander Treffen und gemeinsam Leben. Wie sie sich beeinflussen und wie einstige Elemente, die jeder RPG Spieler kennt nun ganz anders wirken wo alles "Real" ist. Als jemand der seit mehr als 20 Jahren online und offline RPG spielt war es sogar ganz besonders interessant und lustig. Auch das es dem Anime gelingt die Begeisterung und Freude zu zeigen, wenn man sich gemeinsam in einem Dungeon oder Raid mit Freunden und Bekannten einer Herausforderung stellt und diese nach vielen Versuchen endlich meistert.
Ob wir jemals eine 4. Staffel erleben werden wer weis, aber Log Horizon wird mir sicher als Serie mit dem interessantesten und tiefgreifendsten World Building in Erinnerung bleiben.

Zum Abschluss, nehmt euch in Acht vor dem "Villain in Glasses" 😈

Villain in Glasses
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#5
Ich hatte gehört, dass es wegen dem Corona-Stau wie folgt laufen sollte: Erst Log Horizon III (3a), dann Konosuba 3 und dann Log Horizon IV (3b). Ich habe aber keine Ahnung mehr wo ich das her habe und für Konosuba 3 scheint wohl nur eine Bestätigung vorzuliegen aber noch immer kein Datum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Storia_LuCK#6
Nach so viel Positiven Rezension könnte man meinen der Anime wäre gut aber ich muss sagen nach dem ich ein paar Folgen angeschaut habe versteh ich den "hype" auf den Anime null. Eine schwache Version von SAO und die Charaktere sind larifari geschrieben. Der Zuschauer wird einfach in eine Welt geschmissen die keiner Logik zu folgen scheint... zumindest wäre mir in den paar Folgen keine aufgefallen.
I really tried aber ich habe keine lust keine Sekunde meines Lebens mehr in diese Folgen zu verschwenden....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 51
  • 279
  • 1.472
  • 1.037
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#340

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!