Pretty Rhythm: Rainbow Live (2013)

プリティーリズムレインボーライブ

Rezensionen – Pretty Rhythm: Rainbow Live

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Pretty Rhythm: Rainbow Live“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Dreambird1973#1
Rainbow Live ist ein Meisterwerk, nicht nur seines Genres , sondern durchaus auch im Allgemeinen. Aber wie kommt das? Leider kann ich das nicht ganz spoilerfrei erklären. Aber versuchen wir es zuerst mal ohne. Wir haben hier einen langen Ganbatte Anime, in dem wirklich keine Folge wirklich wie ein Filler rüberkommt und der es sehr oft schafft sehr viel Handlung in eine Folge zu packen ohne das es überladen oder gehetzt wirkt. Und das auch noch, obwohl in quasi jeder Folge mindestens ein Auftritt erfolgt. Diese Auftritte , sind also kontinuierlich, wie z.b. die Monster pro Folge Geschichte bei den üblichen Magical Girl Animes. Wo wir schon beim nächsten Punkt sind, der absolut geniale Soundtrack. Es gibt in der Serie wirklich nur klasse Songs. Aber das wichtigste ist natürlich die Handlung: Natürlich geht es genretypisch darum besser zu werden, aber da ist bei weitem nicht alles. Wir haben Konflikte , Romantik, etwas Drama und vor allem Characterentwicklung. Ja, Characterentwicklung, der stärkste Punkt in diesem Anime überhaupt. Das geht so weit, dass ... jetzt muss ich spoilern

Spoiler ...man einen Character, den man zunächst auf den Tod nicht leiden konnte, am Ende richtig feiert. Ging mir so, dass so ein Character sogar mein Lieblingscharacter wurde.
Bei mir schaffte es der Anime sogar, dass...
Spoiler ich für einen Character weinen musste, obwohl ich ihn eigentlich immer noch nicht wirklich leiden konnte

. Es gibt auch einige Überraschungsmomente. Der Anime ist durchweg extrem unterhaltsam, spannend und weckt die verschiedensten Emotionen. Das alles ist gerade für einen Anime dieses Genres wirklich aussergewöhnlich. Für mich der stärkste Anime den ich gesehen habe. Ein absolutes Meisterwerk!

Lieblingscharacter(e):
Beru
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 2
  • 9
  • 18
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#2190

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!