Stella Women’s Academy, High School Division Class C3 (2013)

Stella Jogakuin Koutouka C3-bu / ステラ女学院高等科C3部

Informationen

  • Anime: Stella Women’s Academy, High School Division Class C3
    • Japanisch Stella Jogakuin Koutouka C3-bu
      Stella Jogakuin Kōtōka C3-bu
      ステラ女学院高等科C3部
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.07.2013 ‑ 27.09.2013
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: tbs.co.jp
    • Englisch Stella Women’s Academy, High School Division Class C3
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.07.2013 ‑ 30.09.2013
    • Deutsch Stella Women’s Academy, High School Division Class C3
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.02.2016 ‑ 24.06.2016
    • Synonyme: Tokurei Sochi Dantai Stella Jo-Gakuin Koutou-ka C3-Bu

Beschreibung

»Stella Women’s Academy, High School Division Class C3« erzählt von den Abenteuern von Yura Yamato, die gerade erst als Schülerin an der Stella Akademie für Mädchen aufgenommen wurde und schnell dazugehören möchte.

Ihre neugewonnene Freundin und Mitbewohnerin Sonora Kashima, die bereits die dritte Klassenstufe der Akademie besucht, lädt sie ein, dem Club beizutreten, dem Sonora als Präsidentin dient. Zwei weitere Freundinnen Sonoras, Honoka Mutsu und Karila Hatsuse, sowie Rento Kirishima und Hinata Yachiyo – allesamt Schülerinnen der ersten und zweiten Klassenstufen – sind ebenfalls Mitglieder von C³. Erst nachdem Yura Mitglied im Club geworden ist, wird ihr klar, dass hier Survival Games simuliert werden und C³ in diesem Fall für »Command, Control und Communication« steht.

Kein Wunder also, dass die anderen Mädchen mit Luftgewehren herumlaufen … oder?
Yura Yamato has just arrived at the high school division of Stella Women’s Academy, when Sonora Kashima invites her to join a club called "C³". Sonora is the third-year student who became the new head of this club for military survival games. The other members include two second-year students (part-Japanese Karila Hatsuse and G36K-wielding Honoka Mutsu) and two other new students (Rento Kirishima whose family runs a Japanese sweets shop and the really short Yachiyo Hinata).
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Stella Women’s Academy, High School Division Class C3“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Girls und Waffen… hätte man hier gerne gesehen, aber an die leichtherzige (bescheuerte) andere Serie über militaristische Schülerinnen reicht dieser hier leider was den Unterhaltungswert betrifft bei weitem nicht heran. Nach einer vielversprechenden Einstiegsepisode verliert sich der Anime im weiteren Verlauf zunehmend in übertriebenem Drama, was hier überhaupt nicht funktioniert.


Nach der ersten Episode war der Anime sicher eine der größten positiven Überraschungen seiner Saison, nach der letzten war er eine der größten Enttäuschungen. Während man nämlich zu Beginn zeigt, wie diese Serie funktionieren kann, indem man sympathische Figuren, netten Humor und gut inszenierte Kämpfe bietet, verdeutlicht man im weiteren Verlauf was passiert, wenn man für eine Geschichte das falsche Konzept wählt. Anstatt sich der genannten Stärken zu bedienen, versucht man zunehmend eine Art Charakterdrama um Yura aufzubauen, was angesichts der sonstigen Anlagen schon mal grundsätzlich nicht als die beste Idee anzusehen ist, was in der Ausführung aber dann durch Übertreibung vollends gegen die Wand gefahren wird und oft nur noch lächerlich wirkt. Dazu passt dann eigentlich nur, dass man auch das Ende in den Sand setzt und dort beim Zuschauer die Frage aufwirft, wofür der ganze Mittelteil jetzt eigentlich gut war.

Fazit:
Eine verkorkste Serie, die um soviel besser hätte sein könnten, wenn man so weitergemacht hätte wie in der ersten Episode oder zumindest Autoren gehabt hätte, die ein klein wenig Ahnung von Charakterdramen haben.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ich hab Stella C3 zunächst für einen fröhlichen, seichten Anime gehalten - also einer von der Sorte, die mir schon öfters gefallen haben. Leider hat sich Gainax aber entschieden, aus der Serie später ein Drama zu machen und das ist ihnen gründlich misslungen.

Ich glaube, dass es so gut wie unmöglich ist, eine seichte Geschichte voller überzeichneter Figuren mit einer glaubwürdigen Geschichte über das Erwachsenwerden zu kombinieren. Andere Animes haben sich dabei aber zumindest besser angestellt als Stella C3. Vielleicht steckt schon ein wahrer Kern hinter Yuras Problemen, aber so wie sie damit umgeht ist alles andere als realitätsnah. Sie entwickelt sich nicht, sondern ändert sprunghaft ihre Persönlichkeit. Mir fällt sonst kein einziger Anime ein, in dem sich die Hauptfigur immer unsympathischer verhält, ohne dass es beabsichtigt ist.

Ich frage mich, was Gainax eigentlich schreiben wollte. Für einen Sportanime fehlt der Wettkampfcharakter, für einen seichten Gute-Laune-Anime ist die Serie zu ernst und für ein Drama sind Figuren und Probleme zu unglaubwürdig. Man sollte nie auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen - das unterstreicht Stella C3 eindrucksvoll. Eines möchte ich dem Anime aber schon zugutehalten: Ich wollte zumindest wissen, wie der Konflikt aufgelöst wird, obwohl ich mit der Auflösung dann wieder unzufrieden gewesen bin.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Stella Women’s Academy, High School Division Class C3“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Stella Women’s Academy, High School Division Class C3“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 57
  • 124
  • 83
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.98 = 60%Toplist#5128

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!