Witch Craft Works (2014)

ウィッチクラフトワークス

Informationen

  • Anime: Witch Craft Works
    • Japanisch Witch Craft Works
      ウィッチクラフトワークス
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2014 ‑ 23.03.2014
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Ryuu MIZUNAGI (Original Work)
    • Englisch Witch Craft Works
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2014 ‑ 26.03.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Spanisch Witch Craft Works
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2014 ‑ 26.03.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Witchcraft Works

Beschreibung

Honoka Takamiya war vollkommen glücklich mit seinem völlig durchschnittlichen und normalen Leben. Sein Hauptproblem im Leben war die Tatsache, dass er in derselben Klasse wie die »Prinzessin der Schule«, Ayaka Kagari, ist. Sowohl Mädchen als auch Jungen häufen sich um sie, was Honoka das Leben schwer macht, da er am Morgen im selben Bus wie sie fährt und in der Klasse neben ihr sitzt. Was noch schlimmer ist: Selbst wenn er nur unbeabsichtigt mit ihr interagiert, tritt sofort ihr Fanclub auf den Plan und verprügelt ihn!

Eines Tages, während er den Müll entsorgt, schaut er hoch und sieht, wie ein Teil des Schulgebäudes auf ihn stürzt! Im allerletzten Moment wird er jedoch von ausgerechnet der schönen Ayaka gerettet, mit der er noch nie eine vollständige Unterhaltung hatte. Sie spricht schließlich zu ihm und enthüllt, dass sie ihn bisher im Geheimen beschützt hat, doch nun, da jemand ihn direkt angreift, ist die Heimlichtuerei nicht mehr nötig.

Wie sich herausstellt, ist Ayaka eine Feuerhexe ist und bösartige Hexen, genannt »Turmhexen«, wollen Honoka gefangennehmen, um die Macht, die in ihm schlummert, für sich zu gewinnen.
Honoka knows his classmate Ayaka is talented in both the pen and the sword, attractive in face and figure, and that everyone at school calls her the Princess. When he gets himself involved in the "Witch of the Tower" incident one day after school, however, he learns she is also a witch sent to protect him. From then on, his ordinary school life is completely turned upside down, as he discovers that most of his classmates are not what they seem.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Witch Craft Works“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Ayaka KAGARI

    I will protect you. Because Takamiya-kun is my princess.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Witchcraft Works unterscheidet sich eigentlich gar nicht so sehr von der seichten Unterhaltung, die man von J.C.Staff gewohnt ist, aber trotzdem hat mir der Anime deutlich besser als sonst gefallen. Die Actionkomödie hat nämlich zwei Vorteile: Sie ist besser inszeniert als die übliche J.C.Staff-Popcorn-Action und die heitere Stimmung bleibt über die ganze Serie erhalten.

Klar, die Action kann man nicht mit der von ernstzunehmenden Action-Animes vergleichen, doch das sind Animes wie Shakugan no Shana oder Index ja auch nicht, deren Action übertrifft Witchcraft Works ohne Mühe. Und natürlich gibt es mal den einen oder anderen ernsten Moment, aber der Anime wird nie zu übertrieben dramatisch. Ein Pluspunkt ist in diesem Fall auch, dass alle Bösewichte gar nicht wirklich böse sind. Die Gegenspieler sind auf eine angenehme Weise sympathisch, also kein "erst ganz böse sein und dann mit tragischer Kindheit entschuldigt werden", sondern sie sind von Anfang an eigentlich fast lieb und nett. Auf der Seite der Helden sieht es auch ganz gut aus. Ayaka hat mir wegen ihrer stoisch-lakonischen Persönlichkeit gefallen und wenn die Heldin sympathisch ist, dann reicht mir das meistens schon. Es reicht vor allem, um über den wieder mal äußerst schwachen Helden Honoka hinwegzusehen.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Witch Craft Works“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Witch Craft Works“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 49
  • 312
  • 557
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2231

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!