Witch Craft Works (2014)

ウィッチクラフトワークス

Rezensionen – Witch Craft Works

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Witch Craft Works“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Witchcraft Works unterscheidet sich eigentlich gar nicht so sehr von der seichten Unterhaltung, die man von J.C.Staff gewohnt ist, aber trotzdem hat mir der Anime deutlich besser als sonst gefallen. Die Actionkomödie hat nämlich zwei Vorteile: Sie ist besser inszeniert als die übliche J.C.Staff-Popcorn-Action und die heitere Stimmung bleibt über die ganze Serie erhalten.

Klar, die Action kann man nicht mit der von ernstzunehmenden Action-Animes vergleichen, doch das sind Animes wie Shakugan no Shana oder Index ja auch nicht, deren Action übertrifft Witchcraft Works ohne Mühe. Und natürlich gibt es mal den einen oder anderen ernsten Moment, aber der Anime wird nie zu übertrieben dramatisch. Ein Pluspunkt ist in diesem Fall auch, dass alle Bösewichte gar nicht wirklich böse sind. Die Gegenspieler sind auf eine angenehme Weise sympathisch, also kein "erst ganz böse sein und dann mit tragischer Kindheit entschuldigt werden", sondern sie sind von Anfang an eigentlich fast lieb und nett. Auf der Seite der Helden sieht es auch ganz gut aus. Ayaka hat mir wegen ihrer stoisch-lakonischen Persönlichkeit gefallen und wenn die Heldin sympathisch ist, dann reicht mir das meistens schon. Es reicht vor allem, um über den wieder mal äußerst schwachen Helden Honoka hinwegzusehen.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 49
  • 312
  • 557
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2204

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!