Hyperdimension Neptunia (Anime)Choujigen Game Neptune The Animation / 超次元ゲイム ネプテューヌ The Animation

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht22. Jun 2013
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Hyperdimension Neptunia
    • Japanisch Choujigen Game Neptune The Animation
      超次元ゲイム ネプテューヌ The Animation
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.06.2013 ‑ 27.09.2013
    • Englisch Hyperdimension Neptunia
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.07.2013 ‑ 27.09.2013
    • Synonyme: Hyperdimension Neptune, Hyperdimension Neptunia The Animation

Anime Beschreibung

Dies ist Gameindustri. Wesen die »Gottheiten« genannt werden, herrschen über die Länder dieser unrealistischen Welt. Die vier Gottheiten regieren über die 4 Landmassen: Planeptune, Lastation, Lowee und Leanbox.

Viele Jahre lang kämpften die Nationen gegeneinander über die Anteile der Welt, der Ursprung der Kraft einer Gottheit. Dennoch, in Angst darum, dass der Konflikt die Stärke ihrer Nationen auffressen könnte, unterzeichneten die Gottheiten einen Friedensvertrag, welcher verbietet Anteile per Gewalt an sich zu nehmen.

Unter diesem Vertrag machen die Gottheiten und ihre jüngeren Schwestern einen neuen Schritt zu ihren Beziehungen untereinander, es war der Anfang einer neuen dynamischen Ära gezeichnet von Gelächter, Auseinandersetzungen und Zusammenarbeit.

Was hält die Zukunft für Gameindustri bereit?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hyperdimension Neptunia“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: HotaruKiryu#1
Nun, Choujigen Game Neptune ist vielleicht nicht gerade der anspruchsvollste Anime, der existiert. Das stelle ich außer Frage. Dennoch hat die Serie etwas sehr tolles, dass ich mochte: Charm!

Ich hab die Videogames zwar nicht wirklich gezockt, kann aber mit meinem Wissen sagen, das dies eine hervorragende Adaption ist. Der Anime hat eine vollkommen eigene Story, die zwar nicht die beste ist, aber dennoch sehr niedlich ist. Die Gottheiten sind alle allerliebst und haben jeweils alle ihre Stärken. Denn gerade die Charaktere sind das, was Neptunia ausmacht. Aber auch die ganzen Videospielanspielungen sind herrlich wie sonst was. Playstation, Sega, Nintendo, XBOX... Neptunia hat sie alle und das ist es, was es ausmacht. Neben den guten Charakteren gibt es auch noch den Moe-Faktor, der für viele vielleicht zuviel werden könnte. Außerdem ist jede Menge Fanservice vorhanden, was mich hier allerdings nicht stört.

Normalerweise habe ich etwas gegen Fanservice, da bin ich ganz ehrlich. Aber hier haben es mir die guten Charaktere noch mal schön gemacht. Ich mag alle Mädels samt Schwestern gern knuffen. ALL THE TIME! Der Zeichenstil erinnert wahrscheinlich jeden an Date A Live - was ja auch am Charakter-Design liegt. Denn da war Tsunako auch für zuständig. Die Animationen sehen in Blu-Ray sogar noch besser aus, was aber zu erwarten war. Sonst sind sie auch sehr gut. Die Musik ist zum größten Teil aus dem Spiel selbst übernommen worden. Das Opening und Ending sind wirklich sehr schön, ich höre sie immer wieder gern. Alles in allem auch ein schöner BGM.

Ich kann Leute verstehen, die Vorurteile gegenüber dieser Serie haben. Aber es lohnt sich wirklich, mal reinzuschauen. Wer's nicht macht, verpasst wirklich was. ^^
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: protator#2
Im Wesentlichen ist "Choujigen Game Neptune: The Animation" ein Magical Girl Anime und, nüchtern betrachtet, kein besonders guter.
Dabei macht der Anime nicht übermäßig viel falsch, auch die Protagonistinnen sind recht liebenswert, es fehlen nur leider viele für eine mitreißende Story wichtige Elemente. Und Laufzeit.

Aber ich gebe HotaruKiryu Recht. Die Show hat dennoch Charm.
Fans von Hyperdimension Neptunia und des Genres sollten also trotzdem einen Blick riskieren.

Optik, Characterdesign und Animationen sind recht ansehnlich, auch musikalisch hat der Anime einiges zu bieten. Er ist weitgehend episodisch gehalten, meist mit dem üblichen Schurken des Tages, aber es gibt auch ein paar übergreifende Handlungen, die man als Arcs bezeichnen könnte.
Fanservice gibt es jede Menge, wobei auch etwas an der 'fourth wall' gerüttelt wird, aber erfreulicher Weise ist keine plumpe Höschen-Parade draus geworden und selbst von sich ewig wiederholenden Verwandlungs-Szenen wird man verschont.

Der Anime ist als Quicky für zwischendurch durchaus sehenswert.
Trotzdem ist es schade, wieviel Potenzial des originellen Settings verschenkt wurde. Die Fanbase für ein ambitionierteres Projekt wäre sicherlich da gewesen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hyperdimension Neptunia“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hyperdimension Neptunia“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Bewertungen

  • 15
  • 57
  • 187
  • 166
  • 60
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Rang#2384

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Gotenks_HattoriGotenks_Hattori
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Tendou-kunTendou-kun
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.