K: Return of Kings (2015)

Episode 13 – K: Return of Kings

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „K: Return of Kings“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Da hat die Serie ja ein ziemlich "hartes" Ende genommen. Habe eigentlich mit etwas offeneres gerechnet. Vorallem, weil das K-Universum ja etwas umfangreicher ist. Na ja, wahrscheinlich wegen diese Erwartung, fand ich das Ende nicht so prickelnd.
Was mir aber wiederrum gefallen hat, sind die tollen Animationen. Es war alles immer sehr rund und auch die Kämpfe sehr elegant dargestellt. Mal etwas anderes als das üblich draufhauen. Und zu guter Letzt habe ich dann doch noch angela gekriegt. War zwar nur das allerletzte Ending, aber was soll's...
Etwas ungünstig an dieser Staffel war, dass man ziemlich aufgeschmissen war, wenn man den Film nicht gesehen hat. Okay, war bei mir nicht der Fall, aber trotzdem etwas schade, dass wirklich gar nichts aufgefrischt wurde.
Insgesamt hat mir diese Staffel sehr gut gefallen und finde es auch schade, dass die Serie damit wohl als Anime abgeschlossen sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Folge 9-13 => Bis Ende also

Ja, das war doch nochmal recht spannend gegen Ende. Und wie man's eigentlich hätte erwarten können, hatte Fushimi, die olle Tsundere, sich nur bei JUNGLE reingeschlichen, um seinem König zu helfen, der ihm diesen Auftrag gab.
Nachdem Kampf, wo JUNGLE letztlich verloren hatte, war's ziemlich lustig, als Seri Reishi eins in die Fresse gekloppt hat. ^^

Im übrigen wurde auch etwas über Neko aufgeklärt. Da Nagare es ja geschafft hatte, das Dingsbums zu frei zu setzen und dafür sorgte, dass alle Fähigkeiten bekommen, gab's von Weismanns Seite nur die Lösung, die Dresden Slates zu zerstören. Nachdem alle auch die Fähigkeiten bekommen haben, ist so ziemlich alles ins Chaos abgedriftet. Na ja.
Die Slates konnten am Ende zerstört werden. Weismann hat sein Damoklesschwert auf den Stein fallen lassen, woraufhin er dann zerstört wurde, dabei aber auch alle Kräfte der Könige und ihre Schwerter verschwanden.

Am Ende war's dann noch 2€mäßig spannend, weil Weismann davor stand zu sterben bzw. er konnte sich nicht länger in dem Körper halten, indem er damals flüchten musste. Als Weismann weg war, blieb Shirou zurück, der aber überhaupt nicht wusste, wer Neko und Kurou sind. Später, nachm Abspann hat man dann gesehen, dass Weismann in seinem Körper zusammen mit Neko und Kurou in dem Zimmer bei Tisch aß, womit's dann doch 'n nettes Happy End gab.

Was ich mich letztlich noch frage ist: Was ist aus Shirou geworden? Denn der Typ, der am Tisch mit Neko und Kurou saß, war Adolf K. Weismann, ihr König, in seinem richtigen Körper, der scheinbar jetzt auch deren Lehrer sein soll an der Schule, an der Neko jetzt auch Schülerin ist. Na ja~

Die zweite Staffel fand ich irgendwie schon besser als die erste Staffel und war ein schöner Abschluss der Serie.
War ein wirklich guter Anime. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 35
  • 204
  • 603
  • 279
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#939

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!