Mirai Nikki: Redial (2013)

Mirai Nikki Redial / 未来日記リダイヤル

Rezensionen – Mirai Nikki: Redial

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Mirai Nikki: Redial“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: afterlink#1
Uuuuh ein harter brocken. Vor allem dadruch, dass diese OVA eine vergleichsweise gute Bewertung gegenüber meiner hat, aber dennoch versuche ich meine Bewertung mal zu verfassen.

Allgemein:
Auf den Inhalt dieser OVA brauche ich eher weniger einzugehen und auch nicht auf die Optik, die sich im Vergleich zur Serie nicht verändert hat. Ich möchte eher darauf eingehen was es falsch gemacht hat und naja das ist zwar logischerweise bei einer 30 minütigen OVA nicht viel, aber dafür sehr gravierend.

Inhalt:
Im Grunde wollte diese OVA nur das good/bad-ending von Mirai Nikki abschließen. Es ist ihm auch theoretisch gelungen das quasi offene Ende abzuschließen, aber naja.

Fazit:
Wie gesagt nur theoretisch, denn dieses Ende ist nur für Leute die mit dem eigentlich sehr guten Ende von Mirai Nikki nicht zufrieden sind und naja ich war zufrieden. Und vor allem ist es einfach nur schlecht insziniert und man merkt an, dass sie selber nicht ganz zufrieden waren und irgendwie ein Ende raushauen wollten und das obwohl es nicht unbedingt von Nöten war. Ich für meinen Teil werde diese OVA schnell vergessen, da es einfach nicht das Ende verbessert, sondern es durch die wirklich extrem schlechte inszinierung enttäuscht.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
2× Empfehlungen erhalten
Avatar: Yuroyasha#2
Das wird eher ein kurzes Review weil es zu der OVA wirklich nicht viel zu sagen gibt.

Die Third World Yuno, die das Ende von Mirai Nikki mitgekriegt hat, weil es in der Third World stattgefunden hat, steht im Mittelpunkt.

Die Story der 30 minütigen OVA hätte eigentlich in 5 Minuten reingepasst, der Rest fühlt sich eher wie ein Spin-Off der Serie an, in dem alle Hauptcharaktere ein bisschen Spaß haben, am Strand sind und nochmal ihre "Stärken" zeigen.

Eigentlich nichts besonderes oder interessantes. Höchstens die letzten 20 Sekunden vor dem Ending sind neu und relevant, aber auch nicht herzerwährmend oder dramatisch.

Nichtmal Fans der Serie müssen sich das geben, weil es im Endeffekt nur die Charaktere, aber kaum eine Stärke des Animes wiedergibt.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: FayN3ko#3
Da es nur ein OVA war, will ich mich mal kurz fassen und nicht so streng sein. In dem OVA wird so in etwa wiedergespiegelt, was "danach" (vom Anime aus) passierte, dabei war es eigentlich nur das "wahre" Ende. (sprich vom Manga) Klar, diese Strand Sache war natürlich nicht im Manga, wobei ich diese eigentlich ganz amüsant und nicht wirklich unnötig fande. Wozu ist denn immerhin eine OVA da? Um mal in 5 Minuten kurz zu fassen, wie es im Manga endete? Da hätte sich die Produktion davon garnicht gelohnt. Ich fande es auch ganz lustig zu sehen, wie z.B. Reisuke Akises Assistent war oder Tsubaki in Akise verliebt war. Ich sehe keinen Grund, dieses OVA als "völlig Unnötiger Scheiß" oder sowas zu sehen, da ich es mich schon ausreichend Unterhalten hat und ich mal wieder meine Lieblinge sah ~ Hm, jedoch war es jetzt nicht SO gut, einige Stellen waren auch langweilig oder etwas zu kurz gefasst, (wie ich finde die Stelle mit Akise und Yuno, wobei er ja mit Absicht sich das Schwert wegnehmen ließ ...) einige Stellen fand ich auch überhaupt nicht witzig und mochte die "ganz normale" Yuno auch nicht so sehr. Daher bleibt es mal bei Sehenswert.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 90
  • 307
  • 624
  • 379
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#1327

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!