Beschreibung

Anime: Die Legende der Prinzessin Kaguya
Eines Tages findet der Bambussammler Okina einen leuchtenden Bambus. Darin findet er eine winzige Frau, die zu einem Baby wird, als er sie mit nach Hause nimmt. Mit seiner Frau zieht er das von ihnen Takenoko genannte Kind auf. Takenoko freundet sich mit anderen Kindern an und genießt ihr Leben. Doch bald findet Okina viel Gold und er zieht mit seiner Familie in ein Anwesen. Takenoko wird seitdem Kaguya genannt und wie eine Adelige erzogen. Viele Männer halten um ihre Hand an, sie weißt jedoch alle zurück. Dann stellt sich raus, dass sie und die Reichtümer vom Mond sind und sie zurückkehren soll...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Wetter

#1447195
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Der Film basiert auf eine alte Japanische Volksgeschichte (Taketori Monogatar), die mit den passenden Zeichenstil nach einer 7 Jährigen Produktion und knapp 50Millionen € Kosten 2013 endlich fertiggestellt werden konnte.

Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447856
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich ahnte schon, dass "Kaguya Himo no Monogatari" nicht mein Fall sein würde, weswegen ich den Film auch ewig vor mir her schob. Nicht zuletzt der Zeichenstil machte mich stutzig, aber auch die Geschichte vom Bambussammler traf bei mir nicht auf so großes Interesse, dass ich sie in Film-Form hätte sehen müssen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#1447554
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In Prinzessin Kaguya gelingt es Ghibli ein klassisches Märchen sowohl traditionell, als auch modern wirken zu lassen und damit die Brücke zwischen seiner längst vergangenen Entstehungszeit und der heutigen Gesellschaft zu schlagen und das alles auch noch in eine wundervolle Präsentation zu verpacken.
Avatar: Thratron

#1447483
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Die Legende der Prinzessin Kaguya<. Ach Gott, war das ein schöner, gefühlsvoller, leicht überlanger Trip mitten ins Herz, den uns >Takahata< da zum Abschluss präsentiert hat. Manche sagen inzwischen, es sei das Ende vom Ghibli gekommen, nun wo die Altmeister sich in den Ruhestand begeben. Dies ist durchaus Schade, aber bei Filmen von diesen verabschiedet sich das Studio dann immerhin mit Würde.

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • de Die Legende der Prinzessin Kaguya
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.11.2014
  • en The Tale of the Princess Kaguya
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2014
  • ja Kaguya-hime no Monogatari
    かぐや姫の物語
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.11.2013
  • xx Synonyme
    The Tale of Princess Kaguya, Princess Kaguya Story, Kaguya Hime no Monogatari

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 44
  • 150
  • 104
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen329Klarwert3.94
Rang#217Favoriten7

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LucaZHLucaZH
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: steincersteincer
    Abgeschlossen
  • Avatar: RikeRike
    Abgeschlossen
  • Avatar: RumeysaRumeysa
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.