The Prince of Tennis (2001)

Tennis no Ouji-sama / テニスの王子様

Kommentare – The Prince of Tennis

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Prince of Tennis“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Prince of Tennis“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Watched#1
Die Story,finde ich nicht so gut.Die Opennings und Endings,haben mir gefallen,die Songs,zumindest bei den meißten.Die Action,war da,aber wirklich interessant,war nicht jedes Match.

Obwohl ich finde das der Anime viel zu lang ist,naja hatte meinen Spaß und ich werde ihn,wegen der Länge nie wieder angucken.

Am Ende sagte ich naja 60 Folgen hätten auch gereicht ^^. Jedem das seine,ich fande es mal ganz spannend und ach mal mega langweilig.

Fazit:Wer ein Tennis-Fan ist guckt sich das an.
Sonst bloß Finger weg!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: thunderwings#2
Anspruch:8
Action:7
Humor:10
Spannung:6
Charas:10
Prince of tennis ist so ziemlich einer der einzigen Sportanimes die mich überhaupt begeistern konnten. Die meisten Anderen sind einfach langweilig oder einfallslos, und vorallem über Standartsportarten wie Fußball, Baseball und co. !! Endlich einmal einen anspruchsvollen, humorvollen Anime über Tennis gefunden zu haben, war natürlich toll. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und man muss sie einfach gern haben *g*.

Das schöne an diesem Anime ist unter anderem das es diese Standart Sätze gibt die einen immer wiede rverfolgen und über die man immer wieder lachen muss .. : "Mada mada dane" , "Ossu", "Don't let you guard down", "Nya" ..

Echizen ist für mich die Nummer eins. Chibi spielt Lefti-Tennis und haut alle um, was will man mehr.
Der einzige der ihn noch übertrifft ist Karupin.
Tezuka ist die Anstandsperson der mit Naivität glänzt, was uns alle ein wenig zu sehr an Oishi erinnert, aber der wertet sich ja noch durch Eiji auf. Eiji ist der typische Spaßvogel "nya". Abgerundet wird das ganze dann noch durch den ergeizigen Momo und den agressiven schüchternen Kaido, sowie Inui mit seinen suspekten Aufpunschmitteln und Kawamura im "Burning"-Mode. Ach und natürlich den süßen Wolf im Schafspelz: Fuji. Natürlich gibts auch viele tolle Nebencharas die man nicht so leicht vergisst, wie Atobe, Jin und viele mehr.

Als ein anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: BlueAzure#3
Also..mir persönlich gefällt der Anime sehr gut.
Natürlich, die Story ist schon bekannt. Wie bei den meisten Sport Animes will der Hauptchara in seinem sportlichen bereich stärker werden und andere besiegen, bsi er der stärkste ist.
Es gibt einige Stellen, die man hätte weglassen können, und die ich demnach auch überspungen habe.
Die Zeichnungen sind jetzt nicht ganz so neu, finde ich aber trotzdem noch gut.
Ich finde die Animationen sind gut geworden, da die wikrlich nicht immer auf einem Fleck stehen und nichts machen.
Die Openings und Endings sind nicht schlecht, ich höre sie sogar sehr gerne - nur nicht zu oft, denn dann werden schon etwas langweilig.

Fazit: Gut für sportbegeisterte AnimeFans, denen es nichts ausmacht auch mal eine etwas langweilige Episode anzuschauen bzw. zu überspringen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kaoru-oji-sama#4
ich hab den ganzen Anime geglotzt, und ich sag nur eins: Hammer! wer auf Tennis und süsse Jungs steht muss den Anime ansehen! jeder Charakter ist was für sich und kann nicht mit einem anderen verglichen werden! nya ich rate an schaut ihn euch an! PoT ist meine Nummer eins! ich kann ich nur weiter empfehlen mata ne
Game and match Tennis no Ojisama
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Yuriko#5
Ich finde diesen Anime wirklich cool, weil ich man sich dadurch irgendwie ermuntert fühlt, selbst tennis zu spielen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Crany#6
Fand ich am Anfang klasse und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Wurde aber nach und nach immer langweiliger und ich konnte mich partout nicht mit Ryoma als Hauptcharakter anfreunden. Mir war im Grunde egal ob er gewinnt oder verliert. Dafür is das ganze andere team einfach klasse. Aber je weiter die Serie voranschreitet desto unrealistischer werden die "Moves". Ich hab zwar nichts gegen Unrealismus aber wenn der sich immer weiter steigert und zunimmt dann geht mir das schon auf die Nerven. Trotz allem ist PoT ein ordentlicher Anime und für jeden Sport-Anime Fan
einen Blick wert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Conny#7
Dieser Anime ist ohne zu übertreiben : Absoluter Müll.
Wer denkt, dass Captain Tsubasa schon von übertriebenen Techniken gespickt ist, sollte sich Prince of Tennis erstmal anschauen.
Ich spiele seit meinem viertem Lebensjahr Tennis. Und egal was in der Serie erklärt wird, es wird fast immer falsch erklärt. Manchmal werden auch Sachen gezeigt die einfach nicht gehen, wie zum Beispiel einen Ball PUNKTGENAU auf der Linie stehen zu lassen (mit einem Schmetterball, der sich dann quasi auf dem Hartplatzboden "reinbohrt").
Das schaffen nicht mal Federer und Co.

Die Animationen gehören noch mit zum schönsten an der Serie. Hintergrundzeichnung und Charakterdesign - alles wunderbar.

Die Story hab ich ja eigentlich oben schon erwähnt. Es geht um Tennis, aber was für ein grottenschlechtes NICHT existierende Tennis die da doch spielen. Echt zum Mäuse melken.
Wenn wenigstens eins der Spiele mit Spannung gespickt gewesen wäre, wäre das alles noch halbwegs ertragbar gewesen. Hinzu kommt ein Ende, dass nach 178 einfach nur ankotzt. Man denkt sich : "Wie? Jetzt hab ich mir 178 Folgen angeguckt um so nen Käse-Ende zu sehen?"

Wer einen wirklich guten Sportanime sehen will sollte zu Hajime no Ippo greifen - ist meiner Meinung nach der beste Sportanime den man kriegen kann.

Fazit : Tennis-Trash der übelsten Sorte. Da rettet die hübsche Zeichnung nur wenig.

2/10
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Hashiba#8
Wer diesen Anime nicht guckt verpasst wirklich etwas. Die Story ist sehr schön und die Charaktere sind einfach cool. Ich hab den Anime schon mehr als zweimal gesehen und krieg trotzdem nicht genug Einfach zum Lachen, Aufregen und Mögen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: hikoto#9
Ich persönlich spiele auch tennis, nicht staunen, und ich mag auch animes mit sport, und diese sendung ist wirklich gelungen,

die grafik ist super gut, man kann die personen an verschiedenen zügen unterscheiden,

die story ist schon gut und ich finde sie auch gut umgesätzt, aber man hätte sie auch an manchen ansätzen eine totale kehrt machen können, sodass die sendung viel interessanter wird, das war leider nicht so...

aber im grossen und ganzen ist die sendung gelungen und ich kann sie nur weiter empfehlen...^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: NeedRomance#10
Eine flache Story. Die Hauptfigur ist mir zu "cool" gewesen, außerdem hats nicht mviel mit Tennis zu tun und die Matches laufen nicht flüssig was bei dem Budget zu erwarten war, aber wenn man was für zwischendurch sucht ist es ganz ok.

Ich persönlich hab hier zum ersten Mal einen Anime gespult um die langweiligen Szenen zu überspringen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: kenny206#11
Ein sehr genialer Anime grade für Tennis Fans aber auch für nicht Tennis interessierte (habe einen Kumpel davon überzeugt sich den anzugucken und er fand ihn auch super)

Grade gut da jeder Charakter auch verlieren kann und es auch tut. Das Ende ist teilweise leicht^^ überzogen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Animegirl#12
Der Anime dreht sich hauptsächlich um Tennis,es gibt aber auch ein paar Stellen,die auch Stellen zwischen Tennsispielern zeigen.
Ryoma Echizen spielt am Anfang(und auch im weiteren Verlauf der Geschichte) nur um eine ganz bestimmte Person zu besiegen.
Ein spannender,lustiger Anime mit süßen Jungs,den ich jedem nur empfehlen kann!!!
Aber nicht nur der Anime,auch der Manga ist super!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Jennifer#13
Die beste Sport anime die ich je gesehen habe.

Mal was anderes anstatt immer nur Fussball!
Anfangs verstand ich gar nicht von dieser Serie aber jetzt verstehe ich sie.
Es geht um ein Tennis Team das die Nationalmeisterschaft gewinnen will.
Jemanden der die Nr.1 in Tennis werden will.
Und das sie immer zusammen halten werden egal was kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Hisagi-Chan#14
Anspruch:8
Action:9
Humor:9
Spannung:8
Erotik:1
Mh was soll ich dazu sagen, PoT ist einfach mein Lieblingsanime, man kann es kaum glauben, obwohl es doch "eigentlich" nur um Tennis geht.
Ich bin kein Sport-Anime Fan, aber PoT hat mich echt anderes gelehrt.
Es gibt die dämlichsten Sachen über die man lachen kann, man kann sich von Freundschaft mitreißen lassen oder "Liebespärchen"-Streits.
Man sollte es jedenfalls nicht damit abtun, dass es ein Sport-Anime ist und es nur darum geht und nicht mal anfangen ihn zu sehen.
Ich fing mit dem Manga an, da ich ein Ausschnitt gesehen hatte... nach dem vierten Manga (und kein Geld) fing ich an den Anime zu sehen, welchen ich in weniger als 5 Wochen beendete (was wohl für sich spricht ;) )
naja ich kann diesen Anime nur empfehlen, wenn man Zeit hat vor allem und für alles offen ist :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 47
  • 120
  • 149
  • 103
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2493

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!