The World God Only Knows: Goddesses (2013)

Kami nomi zo Shiru Sekai: Megami-hen / 神のみぞ知るセカイ 女神篇

Informationen

  • Anime: The World God Only Knows: Goddesses
    • Japanisch Kami nomi zo Shiru Sekai: Megami-hen
      神のみぞ知るセカイ 女神篇
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.07.2013 ‑ 24.09.2013
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Tamiki WAKAKI (Original Work), Satoshi OOSEDO (Direction), Akio WATANABE, Toshie KAWAMURA (Character Design), Hayato MATSUO (Music)
      Webseite: kaminomi.jp
    • Englisch The World God Only Knows: Goddesses
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.07.2013 ‑ 23.09.2013
    • Spanisch Kami nomi zo Shiru Sekai: Megami-hen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.07.2013 ‑ 23.09.2013
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Kami nomi zo Shiru Sekai 3, The World God Only Knows 3, twgok 3

Beschreibung

Schon 14 Fluchtgeister konnte Elsee dank der Hilfe von Katsuragi fangen, doch nun steht ihnen ein neuer Gegner gegenüber: Vintage, eine Gruppe von Dämonen, die versuchen, die Weiss wiederzubeleben, um die alte Ordnung in der Hölle wieder herzustellen. Die Einzigen, die Katsuragi in diesem Kampf helfen können, sind die Jupiter-Schwestern. Aber die stecken noch schlafend in seinen früheren Eroberungen – außer Diana, die er in seiner alten Kindheitsfreundin Tenri gefunden hat, sind noch fünf weitere Göttinnen unterwegs, die der Gaming-Gott möglichst schnell finden muss, ohne dabei die Aufmerksamkeit von Vintage auf sich zu ziehen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The World God Only Knows: Goddesses“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Keima KATSURAGI

    In a world like that, there’d be no need for love anymore either. If everyone were perfect, there would be no need to look out for others. Sympathy or love is needed because people are imperfect. A perfect human cannot love anyone.

  • Keima KATSURAGI

    I believe that the ideal world lies somewhere, but that world may not necessarily be a perfect world. Are flaws really bad? Because they are not perfect they become worried… they don’t stand still and instead move forward. After they become perfect, they will stand still. Incompleteness is the ideal.

  • Keima KATSURAGI

    If the ideal world can be found in a bad game, it can be found in the real world as well.

  • Keima KATSURAGI

    True, I’ve given up on the real world, however I haven’t given up on myself. The world doesn’t get to decide whether my life is boring, fun, or ordinary coz that’s my decision to make. As long as I have the will nothing is impossible!

  • Keima KATSURAGI

    Don’t be upset because of what you can’t do. Do what you do best, live as carefree and optimistically as you can, because some people aren’t able to do that.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Soooo lange habe ich darauf gewartet, dass TWGOK endlich in die Tiefe geht. Es dauerte drei Seasons und drei OVAs um dieses Ziel zu erreichen.
Endlich erhält der Anime eine langwierige Story, die einen roten Faden bekommt und nicht einzelne kleine Arcs über drei/vier Episoden. Zwar vermutete ich, dass alle "Eroberungen" dazu führen mussten, dass sich alle Wege schlussendlich in einem großen Finale treffen würden, doch die Hoffnung wurde mit jeder vergeudeten Episode geringer. Doch muss ich nach Beendigung dieser Season zugeben, dass meine Ungeduld vollkommen unbegründet war.
Keimas Geschichte erhält endlich eine Wendung, und die leisen und beinahe nicht vorhandenen Anzeichen seiner Charakterentwicklung blühen hier endlich auf. Dass gerade Ayumi, Keimas erste Eroberung, ihm als Katalysator für diese Entwicklung dient, passt wie die Faust auf's Auge. Die ersten zarten Gefühle, die Keima damals zeigte und die starken Emotionen, die er zum Ende präsentierte zeigen den Kontrast und die Veränderung, die er während seiner "Reise" erfahren hat.
Das gewohnte Konzept wird endlich zugunsten einer vollständigen Story aufgegeben. Keima erhält endlich die Möglichkeit sich als Individuum hervorzutun, und die Mädchen kriegen die Gelegenheit zu zeigen, dass sie nicht bloße Statisten sind. 
Wenn die nächste und, aufgrund der Beendigung des Mangas, wohl auch letzte Season diesen Spagat zwischen dem Anfang und der fortschreitenden Charakterentwicklung von Keima weiter aufrechterhalten kann- oder sie sogar verbessert- kann ich getrost sagen, dass diese romantische Komödie eine wahre "Dynastie" geworden ist. In dem Sinne, dass sie es, wie keine mir bekannte Romance schaffte, mich so lange an sich zu binden und immer wieder hinzuhalten, bis sie zum Schluss ein Universum an Charakteren und Beziehungen offenbart wurde, die die lange Wartezeit mehr als nur belohnen. Ich kann wirklich sagen, dass TWGOK es mit dieser Staffel geschafft hat sich von einer Unmenge an Harem Anime abzusetzen, und zu zeigen, welch ein Potenzial in solchen Geschichten zu Tage treten kann. Ein Muss für alle Haremliebhaber, und auch für diejenigen, die wissen wollen, wie ein Projekt erfolgreich entwickelt werden kann.
Bitte mehr davon!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#2
Ein zusammenhängende Geschichte. Man weicht vom bekannten Kami nomi zo Shiru Sekai Konzept der Kurzgeschichten ab und bekommt mit dem Goddess-Arc, eine Abschnitt, der alle seine enthaltenen „Eroberungen“ verbindet. Dabei bewegte sich der Balanceakt zwischen Geschwindigkeit und Inhalt auf einem sehr dünnen Pfad.

„Can you stop talking about this like its´s a game?“

Der Goddess-Arc bringt einiges an Abwechslung mit sich, ohne jetzt die Grundbausteine die Kami nomi zo Shiru Sekai ausmachen stark zu verändern. So tauchen erstmals Gegenspieler auf, die mit den titelgebenden Göttinnen in Verbindungen stehen. Doch auch die Göttinnen selbst, bringen für Katsuragi allerhand Probleme mit sich, die seine sonst so perfekten Pläne durcheinander bringen. Das Hauptmerkmal der Serie bleibt also weiterhin Humor und Romantik, während auch Szenen dabei sind, die etwas ernstere Töne schlagen und auch etwas Action bieten.

Was jetzt an der Staffel besonders ist, ist der Umstand, das man eine Menge Kapitel der Vorlage ausgelassen hat. So knüpft diese Staffel nicht direkt an die folgenden Ereignisse nach der 2. Staffel an, sondern überspringt eine Großzahl an Mangakapiteln, um diesen speziellen Arc umzusetzen, dessen vorgegebener Inhalt eigentlich mehr als nur 12 Episoden benötigt. Die Macher schaffen es, jedoch überwiegende das Kunststück, das man die Staffel in einem Rutsch durchschauen kann, ohne dass der Zuschauer in die Situationen kommt der Handlung nicht mehr folgen zu können oder dazu genötigt wird im Manga Details nachlesen zu müssen. Mit gut gesetzten Schnitten und dem weglassen von nicht relevanten Szenen für die Story, gelingt es ein Bild zu präsentieren, welches erst gegen Ende paar Kanten zeigt. Ein gutes Stück zum Verständnis tragen die präzise gesetzten Rückblenden bei, die wichtige Mangakapitel kurz Revue passieren lassen. Das Tempo der einzelnen Episoden ist dabei hoch, so dass vor allem die Qualität der Inszenierung größtenteils nicht an die Vorgänger anknüpfen kann. So bleibt mir vor allem Chihiros Part besonders lange in Erinnerung, was ich von den restlichen Ereignissen nicht behaupten kann.

Fazit:

Die dritte Staffel bringt Abwechslung in das gewohnt Konzept, ohne das Hauptmerkmal der Serie zu vernachlässigen. Mit der Entscheidung nur 12 Episoden zu produzieren und dem daraus resultierenden hohen Tempo, in der der vorgegebene Inhalt verarbeitet werden muss, schwankt die Qualität der Serie besonders gegen Ende immer mehr, wobei die ausschlaggebende Inszenierung im Vergleich zu den Vorgängern schwächelt, jedoch im akzeptablen Bereich bleibt. Das Vorwissen aus der OVA ist zum Verständnis zusätzlich nötig.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The World God Only Knows: Goddesses“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The World God Only Knows: Goddesses“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 20
  • 145
  • 642
  • 310
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#640

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!