Arata the Legend (Anime)Arata Kangatari / アラタ カンガタリ ~革神語~

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht09. Apr 2013
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Arata the Legend
    • Japanisch Arata Kangatari
      アラタ カンガタリ ~革神語~
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.04.2013 ‑ 02.07.2013
    • Englisch Arata the Legend
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.04.2013 ‑ 01.07.2013
      Publisher: Crunchyroll

Anime Beschreibung

Klappentext:
Alle 30 Jahre wird von der Hime Familie eine neue Prinzessin ausgesucht, um der Hayagami Familie zu dienen. Diese Zeit ist wieder gekommen, nur wurde leider in den letzten Jahren kein einziges Mädchen geboren, bis auf die 15 Jährige Arata. Das einzige Problem daran ist, dass Arata in Wirklichkeit ein Junge ist. Gezwungenermaßen spielt er seine Rolle als Mädchen, damit er den Platz der Prinzessin einnehmen kann, solange bis eine richtige Prinzessin gefunden wird. Arata besucht zufälligerweise ein Fest, bei dem er zusehen muss, wie die aktuelle Prinzessin Kokuri-hime von jemandem ermordet wird und auch er wird beinahe von den 12 Leibwächtern der Prinzessin ermordet. Nachdem Arata nur knapp entkommen kann, erzählen die Wachen, dass Arata der wahre Mörder der Prinzessin ist und wird dadurch ab sofort vom gesamten kaiserlichen Reich gejagt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Arata the Legend“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Arata the Legend“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (54 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Dreambird1973#1
Arata Kangatari ist eine eigentlich recht typische Abenteuerserie mit einem grossen Anteil an Action, wobei sie mir eigentlich eher wie eine Actionserie im Abenteuerstil vorkam. Aber wie dem auch sei. Die Serie ist eigentlich sehr gut, auch wenn sie dem typischen Schema, ein Problem bzw Gegenspieler nach dem anderen, folgt.

Interessant ist hier vor allem auch die Story um Arata's ursprünglichen Freund und Rivalen Kadowaki und die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Kotoha, auch wenn man das noch nicht Romanze nennen kann, wie irrtümlicherweise hier angegeben wurde. Vor allem die Haupt- und auch die Nebencharactere/Gegenspieler sind durchaus alle interessant und auch nicht so eingleisig. Jeder hat seine eigene Vergangenheit, die ihn zu dem treibt was er tut. Es gibt keinen Nervcharacter in der Serie ,was sehr wohltuend ist und auch der männliche Hauptcharacter ist weder ein Waschlappen, noch Mr. Obercool, was ebenfalls für ihn spricht. Die Serie thematisiert im Grunde auch das grosse Thema "Vertrauen", was gut eingearbeitet wurde, auch wenn es natürlich Animetypisch oft als Katalysator für neue Kräfte dient. Was ich persönlich aber noch nie in irgendeiner Weise kritisiert habe. Ich finde sowas eh immer eher ziemlich geil.

Trotz allem ist Arata Kangatari dennoch eine recht typische Action/Abenteuerserie und somit natürlich kein Meisterwerk oder ähnliches. Man hätte an ein paar Ecken auch noch näher auf Charactere oder Vergangenes eingehen können. Die typischen Kritiken bei so einem kurzen Anime halt.

Was ich aber besonders schade fand war, dass es mal wieder ein Anime war der nun wirklich überhaupt nicht abgeschlossen war, zumindest im Hinblick auf die Gesamtstory, Es war zwar nicht so, dass es am Ende regelrecht abgewürgt rüberkam, aber das hier war wohl mal wieder die typische "Ach der Manga läuft nicht so gut, hauen wir mal einen Anime dazu raus" Methode.

Schade denn mit einem etwas finalerem Abschluss wäre ich durchaus bereit gewesen der Serie 4 Sterne zu geben, denn ich habe sie wirklich sehr genossen, aber bei so einem doch eher sehr offenem Ende kann ich mich dazu  leider nicht durchringen und daher bleibt es bei 3,5.

Lieblingscharacter:
Kotoha
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Arata the Legend“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Arata the Legend“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“
Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“

Bewertungen

  • 12
  • 68
  • 199
  • 116
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Rang#3351

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LetsplaybarLetsplaybar
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: WhyteWhyte
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: KOS-MOSKOS-MOS
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.