Dog Days Season 3 (Anime)Dog Days''

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht11. Jan 2015
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Dog Days Season 3
    © PROJECT DD3
    • Japanisch Dog Days''
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.01.2015 ‑ 29.03.2015
    • Englisch Dog Days Season 3
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.01.2015 ‑ 28.03.2015
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Dog Days 3, DD3, Dog Days Double Dash

Anime Beschreibung

Shinku, Nanami und Rebecca kehren ein weiteres Mal in das Reich Flonyard zurück, doch bei der Beschwörung geht etwas schief: Shinku und Nanami landen nicht in ihrem Königreich, sondern im Drachenwald. Dort treffen sie auf die Drachenpriesterin Charl, die ihnen von einer Invasion der Dämonen im Drachenwald erzählt. Für Shinku und Nanami ist der Fall klar und so ziehen sie zusammen mit den drei Königreichen in den Krieg gegen die Dämonen und um die Quelle des Übels zu finden.

Anmerkung:

Ein englischer Release ist bislang nur über Crunchyroll als Stream in asiatischen Ländern (außer Japan, China, Korea und Indien) verfügbar.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dog Days Season 3“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: conaly
Moderator
#1
Dog Days, die Dritte. Hat länger gedauert als erwartet, aber nach langer Stille kam zu Jahresbeginn 2015 endlich die von mir heiß ersehente Fortsetzung! Was einen hier erwartet, sollte von vornherein klar sein: es wird nur das serviert, was die Fans wollen! Kaum bis gar keine Experimente sondern das altbewährte Rezept aus Moe, Ecchi, Action und Spaß, garniert mit einigen neuen Charakteren. Fans und Kritiker werden sich wohl gleichermaßen bestätigt fühlen - und das ist auch gut so! Ich zähle mich zu den Fans der Serie und hab auch genau das bekommen was ich bestellt habe: Nachschlag!

Mal im Detail: die Serie beginnt diesmal direkt mit einem Abenteuer, ohne viel Vorlauf. Gleich in der ersten Folge wird mir Sharu auch eine neue Person eingeführt, welche sich klasse in das Setting einfügt. Die ersten drei Folgen mit ihr waren so ziemlich mit das beste, was die Serie bisher zu zeigen vermochte: viel Action, ordentlich Spaß und das sogar vor einem etwas ernsteren Hintergrund. Jeder darf mitmachen und nach Cinque und Becky bekommt auch Nanami die Möglichkeit sich in ihr erwachsenes Alter-Ego zu verwandeln - natürlich Sailor-Moon-Style! Alles klasse animiert, super Effekte und die Kamerawinkel lassen auch nichts zu wünschen übrig.

Der Mittelteil der Serie hat zwischendurch leicht nachgelassen. Mal ein Showkampf hier, mal ein bisschen Erzählung da. Dachte zuerst, den Machern könnten die Ideen ausgegangen sein, denn eine Folge bestand beispielsweise einzig und allein aus Dialogen zwischen den Charakteren, aber wirklich was neues hat man trotzdem nicht erfahren. Damit eine reine Filler-Folge, schade um die Zeit. Diese hätte man besser nutzen können, zum Beispiel für eine Erweiterung der nachfolgenden Episoden: so gab es eine sehr interessante Geschichte über Adels Vergangenheit und ihr Weg zur Heldin. Hierbei gab es was Neues zu erfahren und zusammen mit den gezeigten Rückblenden ergab es eine in sich schlüssige und spannende Story. Für die finale Story wurde sogar wieder die Drama-Keule ausgepackt, wenn auch nicht so übermäßig kitschig wie noch in Staffel 1. Den Fehler hat man nicht ein zweites mal gemacht, sondern das ganze gut Verpackt zwischen Comedy, Action und einigen neuen Ideen und Charakteren, womit das Staffelfinale sich wieder der Qualität des Beginns angleicht. Oder vielleicht einfach nur weil Sharu hier wieder dabei ist ^_^

Das Fazit könnte ich eigentlich aus meinem Kommentar zu Staffel 2 übernehmen. Durch den etwas abflachenden Mittelteil ziehe ich jedoch einen halben Stern in der Bewertung im Vergleich zu DD2 ab. Trotzdem macht Dog Days Double Dash nicht weniger Spaß, als die beiden Staffeln zu vor und ich kann allen Fans der Serie Staffel 3 nur wärmstens ans Herz legen.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Mr-Banana#1
Zwischenfazit:
Wenig Neues(Charaktere), viel Altbewährtes. Einfach bunt, fröhlich, lustig und unbeschwert mit dem gewissen Schuss an Ecchi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Viel gibt es hier eigentlich nicht zu sagen, bzw. das Wesentliche wurde schon gesagt.
Als großer Fan der ersten beiden Staffeln habe ich mich entsprechen auf diese Fortsetzung gefreut und meine Erwartungen wurden erfüllt. Eine Fortsetzung ganz im Dog Days-Stil. Den neuen Charakter finde ich auch sehr sympathisch und die Story verspricht ein wenig Spannung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#3
Es mag wenig verwunderlich sein aber es ist Dog Days. Die Welt und die Charaktere sind knuffig wie immer. Durch neue Charaktere und einem drohenden neuen Unheil wird das Altbewährte aufgefrischt scheint sich aber sonst treu zu bleiben, was ausdrücklich nicht Negatives ist.
Wer es vorher mochte wird es wohl weiter gut finden und für wen es vorher nichts war wird wohl jetzt auch wenig begeistert sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 136
  • 210
  • 61
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Rang#1268

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat