Kaleido Star: Good da yo! Goood!! (2006)

カレイドスター ぐっどだよ!ぐぅ~っど!!

Kommentare – Kaleido Star: Good da yo! Goood!!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kaleido Star: Good da yo! Goood!!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kaleido Star: Good da yo! Goood!!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Ich bin ein großer Fan von Kaleido Star und hatte von der Serie bis zu den OVAs riesige Freude an diesem Anime. Logischerweise habe ich mich auch auf diese Episode gefreut, auch im Wissen das es sich nicht um eine Fortsetzung der Story handelt. Diese Episode ist im Großen und Ganzen nichts anderes als eine kleine Comedy-Show mit einigen Figuren aus der Serie im (zugegeben recht ungewohnten) SD-Chibi-Look. Ist zwar alles recht süß und frohherzig ausgefallen aber irgendwie hat "Good Dayo! Go~od!!" meinen Nerv nicht ganz getroffen und selbst als Kaleido Star-Liebhaber muss ich sagen das ich mir von dieser OVA entschieden mehr Unterhaltung versprochen hatte. Der etwas eigenwillig anmutende CG-Animationsstil hat mich nicht unbedingt angesprochen und wirkte auf Dauer einfach viel zu befremdlich auf mich. Die Comedy ist für meinen Geschmack auf einer zu kindischen Ebene gehalten und gelegentlich ziemlich albern ausgefallen. So lief "Good Dayo! Go~od!!" ziemlich unauffällig und trocken an mir vorbei ohne das ich am Ende auch nur im Ansatz spürte das diese OVA mir irgendetwas gebracht hat. Sie wirkt im Vergleich mit der Serie und den anderen OVAs wie ein unförmiger Fremdkörper der nichts von dem bietet was ich an Kaleido Star schätze. Wäre ich kein Fan von Kaleido Star würde ich jetzt wohl so was wie "Nur für Fans" sagen, aber ich BIN ein Fan und deshalb gehe ich davon aus das diese OVA dazu in der Lage ist selbst den größten Fanatiker zu enttäuschen. Deswegen gebe ich abschließend den Rat das man von „Good Dayo! Go~od!!" nicht allzu viel erwarten sollte.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 32
  • 12
  • 3
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.74 = 35%Toplist#12360

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!