Kaleido Star: Good da yo! Goood!! (Anime)カレイドスター ぐっどだよ!ぐぅ~っど!!

  • TypOVA
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht27. Sep 2006
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Anime Informationen

  • Anime: Kaleido Star: Good da yo! Goood!!
    • Japanisch Kaleido Star: Good da yo! Goood!!
      カレイドスター ぐっどだよ!ぐぅ~っど!!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.09.2006
      Studio: Gonzo K.K.
    • Synonyme: Kaleido Star: Treatment, Kaleidostar: It's Good! Goood!!

Anime Beschreibung

In dieser OVA präsentieren sich die Charaktere rund um Sora, Layla und vielen andere Personen, die in der gleichnamigen Serie eine Rolle spielen, im neuen Gewand und zwar in Form von Chibis.

In drei kurzen Ausschnitten lernt man neue Wörter aus dem Bereich der Seehundsprache, wie man kocht oder gar einen Zirkustrick mit dem Diabolo aufführt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kaleido Star: Good da yo! Goood!!“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kaleido Star: Good da yo! Goood!!“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kaleido Star: Good da yo! Goood!!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kaleido Star: Good da yo! Goood!!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (17 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Horst#1
Vor ab um nicht die Botschaft zu übermitteln, dass mir dieses Anime nicht gefallen hätte, was es aber getan hat, die Hauptserie ist immer noch beim Favourit und wird es auch weiterhin bleiben. Aber nurn zum Kommentar zum OVA It`s good! Goooood! So wie es aussieht hat da wohl jemand zu viel Geld gehabt und ihm war schrecklich langweilig. Das Resultat ist dann dieses mistige OVA was meiner Meinung nach den Titel OVA/ Anhängsel oder Add On zur Hauptstaffel nicht verdient hat. Der Anfang dieser Folge ist mit dem Original Opening von Kaleido Star auch schon mit Abstand das Beste, wobei der auch durch eine sehr verträumte Animation versaut wird. Das danach folgende May`s Kochstudio, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Nachdem ich an den Punkt angekommen bin, wo Sora vor lauter Feuerspucken durch den Raum geschleudert wird, war ich schon kurz davor dieses OVA in die Ecke zu schmeißen... Es ist einfach langweilig und nervig, wenn es jemand gibt der dieses OVA dennoch gut oder sogar sehr gut findet, der sollte sich bitte bei mir melden, und mir auch nur einen Grund sagen warum. Das die danach folgende Lehrstunde über das Diablolo wirbeln ist genau so wie das Kochstudio völlig unnötig und blöd. Die nachfolgenden Teile möchte ich jetz nicht genauer schildern, wie z. B. das Wurf-Ding nach der Wirbel ding...
Die „Witze“ (mit recht in Anführungsstrichen geschrieben) die bei diesen Ereignissen nicht nur schlecht, ein lacht schonwieder über sie weil sie soooo schlecht sind, wobei hierbei auch der Sinn nicht erfüllt ist. Und auch diese ganzen „Dinger“ die hierbei immer durch die Luft fliegen z. B. Sonne, Mond und Sterne Dinger die sogar noch lachen (wir sind nicht mehr im Kindergarten). Was soll der Sinn dieser Folge sein? Wenn es wenigstens ein schlecht gezeichnetes alternatives Ende wäre oder eine Sinnlose Filler-Folge wie es Extra Stage ist aber nein, es musste ja eine miserabele Animation sein. Wenn ich der Produzent dieses OVA`s wäre würde ich nur noch den Ausweg Stuhl + Haken + Seil finden. Und der Cheff der Produktion von Kaleido Star sollte sich wirklich schämen, das so etwas unter seinen Namen verkauft wird. Also wirklich...

Fazit: Ich gebe diesen OVA nur aus einen Grund 2% und nicht 1%, und der ist, weil mein einziges Anime, dem ich bis jetz 1% gegebenhabe Apocalypse Zero ist, und hier einfach die übermäßigen Massen an Blut und Dummen Namen (z. B. Mega Nippel Penis Elektro Mikrofon Kannone) fehlen...

Und wenn ich mich gerade unbeliebt gemacht habe, bin ich darüber auch froh...
Wer die Serie gesehen hat, sollte sich das hier nicht an tun, glaubt mir, es tut einem in der Seele weh.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Anime Kommentare

Avatar: DeBaer#1
Ich bin ein großer Fan von Kaleido Star und hatte von der Serie bis zu den OVAs riesige Freude an diesem Anime. Logischerweise habe ich mich auch auf diese Episode gefreut, auch im Wissen das es sich nicht um eine Fortsetzung der Story handelt. Diese Episode ist im Großen und Ganzen nichts anderes als eine kleine Comedy-Show mit einigen Figuren aus der Serie im (zugegeben recht ungewohnten) SD-Chibi-Look. Ist zwar alles recht süß und frohherzig ausgefallen aber irgendwie hat "Good Dayo! Go~od!!" meinen Nerv nicht ganz getroffen und selbst als Kaleido Star-Liebhaber muss ich sagen das ich mir von dieser OVA entschieden mehr Unterhaltung versprochen hatte. Der etwas eigenwillig anmutende CG-Animationsstil hat mich nicht unbedingt angesprochen und wirkte auf Dauer einfach viel zu befremdlich auf mich. Die Comedy ist für meinen Geschmack auf einer zu kindischen Ebene gehalten und gelegentlich ziemlich albern ausgefallen. So lief "Good Dayo! Go~od!!" ziemlich unauffällig und trocken an mir vorbei ohne das ich am Ende auch nur im Ansatz spürte das diese OVA mir irgendetwas gebracht hat. Sie wirkt im Vergleich mit der Serie und den anderen OVAs wie ein unförmiger Fremdkörper der nichts von dem bietet was ich an Kaleido Star schätze. Wäre ich kein Fan von Kaleido Star würde ich jetzt wohl so was wie "Nur für Fans" sagen, aber ich BIN ein Fan und deshalb gehe ich davon aus das diese OVA dazu in der Lage ist selbst den größten Fanatiker zu enttäuschen. Deswegen gebe ich abschließend den Rat das man von „Good Dayo! Go~od!!" nicht allzu viel erwarten sollte.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Her Blue Sky“
Gewinnspiel – „Her Blue Sky“

Bewertungen

  • 26
  • 31
  • 10
  • 1
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.64 = 33%Rang#9748

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.