I’m Gonna Be An Angel (1999)

Tenshi ni Narumon / 天使になるもんっ!

Informationen

  • Anime: I’m Gonna Be An Angel
    • Japanisch Tenshi ni Narumon
      天使になるもんっ!
      Typ: TV-Serie, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.1999 ‑ 29.09.1999
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: pierrot.jp
    • Englisch I’m Gonna Be An Angel
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 10.07.2001 ‑ 04.01.2005
      Publisher: Synch-Point

Beschreibung

»I’m Gonna Be An Angel« handelt von dem Schüler Yuusuke, der eines Tages über die süße Dämonin Noelle stolpert. Diese verliebt sich auf den ersten Blick in ihn und zieht mit ihrer gesamten Sippschaft aus der Dämonenwelt zu ihrem selbst auserkorenen Verlobten. Yuusuke versucht indessen seiner Klassenkameradin Natsuki, die er als seinen Engel bezeichnet, seine Liebe zu gestehen. Da er jedoch einen Korb kriegt und dadurch sehr deprimiert ist, setzt sich Noelle ein großes Ziel: Sie selbst möchte Yuusukes Engel werden.

Unterstützung erhält sie dabei von dem geheimnisvollen Mikael, der ihr in ratlosen Situationen auf die Sprünge hilft und auch Natsuki, die über den Verlust ihres großen Bruders nicht hinwegkommt, wird zu einer guten Freundin. Allerdings ist nicht jedermann begeistert, dass die Dämonin sich verändern will und so versuchen geheimnisvolle Bösewichte, deren wahre Absichten am Anfang noch unklar sind, Noelle von ihren Plänen abzuhalten.
I’m Gonna Be An Angel” is about the student Yuusuke, who one day has a fateful encounter with the sweet demoness Noelle. Noelle falls in love with him at first sight and moves with her entire clan from the demon world to her chosen fiancé. Yuusuke, meanwhile, tries to confess his love to his classmate Natsuki, whom he calls his angel. But after she turns him down, he becomes depressed, and so Noelle sets herself a big goal: she wants to become Yuusuke’s angel herself.

She gets support from the mysterious Mikael, who helps her through difficult situations and even befriends Natsuki, who can’t get over the loss of her big brother. However, not everyone is thrilled that the demoness wants to change, leading to shady villains, whose true intentions are shrouded in mystery, trying to stop Noelle from her plans.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „I’m Gonna Be An Angel“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „I’m Gonna Be An Angel“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „I’m Gonna Be An Angel“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „I’m Gonna Be An Angel“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „I’m Gonna Be An Angel“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Leby#1
Zu Story: Die ersten 10 Folgen verlaufen immer nach Schema F. Nachdem Yuusuke seine neue Familie kennengelernt hat, tauchen auch gleich Bösewichte auf, um Noelle zu entführen. Natürlich scheitern sie bei jedem Versuch kläglich. Viel Abwechslung ist dabei zwar nicht geboten, aber mich hat das ausnahmsweise gar nicht gestört. Das liegt hauptsächlich an den überwiegend knuddeligen Charakteren (die Bösewichte eingeschlossen *g*). Wer es zuckersüß mag und auf Pokemon-artige Viecher steht , die Geräusche wie „bun bun“, „waku waku“ oder „paparapuuu“ (XD) von sich geben, ist hier richtig!
Ab Folge 11 kommt auch die Handlung endlich in die Gänge. Natsumi versucht den Verlust ihres Bruders zu überwinden und es wird schnell klar, dass Noelle wichtiges in ihrem Leben opfern muss, um Yuusukes Engel zu werden. Erst gegen Ende der Serie erfährt man dann, warum Noelle von Mikael dermaßen unterstützt wird, oder warum die Bösen vehement dagegen sind, dass Noelle ihr Ziel erreicht. Die erste Hälfte der Serie kann man also als komödiantische Vorstellung der Charaktere ansehen, wohingegen der zweite Teil von relativ dramatischen Wendungen durchzogen ist. Die Stimmung kann hier von total abgedreht, zu eher ruhig und nachdenklich wechseln.

Die Personen in dem Anime sind allesamt auf ihre eigene Art sehr liebenswert und es wird viel Wert auf Charaktertiefe und die Beziehungen zwischen den auftretenden Figuren gelegt. Natürlich wird es Leute geben, die Noelles penetrante Stimme irgendwann nicht mehr hören können, aber an den Seiyuus an sich habe ich nichts auszusetzen. Die Hauptfigur Noelle ist das typisch naive, liebenswerte Mädchen, das alles für ihren „Verlobten“ tun würde, ihn dabei aber oftmals zur Verzweiflung bringt. Yuusuke zeigt eigentlich kein Interesse an Noelle, da er nur Augen für Natsumi hat. Diese kann sich wiederum nicht fest binden, da sie nicht über den Tod ihres Bruders hinwegkommt. Noelles Familie besteht aus einer im wahrsten Sinne bunt zusammengewürfelten Gruppe, die aber immer wieder vermittelt, was eine Familie und deren Wert ausmacht.

Den Zeichenstil würde ich mal als quietschbunt und ultra-knuddelig bezeichnen, also eher ein typischer Shoujo-Stil. Die Gebäude z.B. sehen meistens wie diese Mc Donalds-Kinderspielburgen aus ^^’

Der Soundtrack hält sich eher im Hintergrund, meistens passen die Stücke aber zur jeweiligen Situation. Das fröhliche Opening hatte bei mir schrecklich gutes Ohrwurm-Potential, das Ending war mir einen Tick zu ruhig.

Empfehlen würde ich diesen Anime auf alle Fälle den Comedy-, Romance- und Shoujo-Fans . Auch Drama- und sogar Shônen-Ai-Liebhaber dürften sich mit diesem Anime im geringen Maße anfreunden. Wer großartige Mecha-Kämpfe, furchterregende Dämonen oder allzu viel Fantasy erwartet ist mit Tenshi ni Narumon weniger gut beraten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: dracofighter#1
Cutie-Lover aufgepasst! Obwohl dieser Anime bereits gute zehn Jahre auf dem Buckel hat war ich sehr überrascht was die Qualität anging! Totz des hohen alters habe ich diesen Anime gemocht was vor allen dingen an zwei Faktoren udn einem Überraschungsfaktor lag! Zuallererst gehe ich auf meine Warnung ein denn wie man sich schon denken kann ist dieser Anime einer der sorte bei dem man beim Zeichenstil nur sagen kann: Kawaiii ^^
Ausserdem bietet dieser Anime einige wirklich witzige Szenen
DIESER SPOILER VERRÄT VIELES ALSO ÜBERLEGT ES EUCH GUT BEVOR IHR IHN ANSEHT!!!
z.B. wird der Bösewicht in wirklichkeit von Silky kontrolliert obwohl es in den ersten 12 Folgen so aussieht als ob es anders herum wäre xD

Nun wende ich mich dem Überraschungsfaktor zu.
Um ehrlich zu sein habe ich mir als ich diese serie angefangen habe gedacht : Ok eine mittelmaß-serie für zwischendurch aber wie so oft im Leben täuscht man sich ja doch...
Denn trotz der Tatsache, dass die ersten 10-12 Folgen etwas eintönig rüberkommen wird man dafür in der zweiten Hälfte umso mehr überrascht, denn die Geschichte nimmt eine verzwickte und recht dramatische Wendung gegen Ende der Serie.

Fazit Diesen Anime kann ich denen auf jeden fall empfehlen die sich gerne Romance-Comedy-Serien ansehen denn die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist lustig mit anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 7
  • 5
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.52 = 50%Toplist#8731

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!