Seven Mortal Sins (2017)

Sin: Nanatsu no Taizai / sin 七つの大罪

Kommentare – Seven Mortal Sins

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Seven Mortal Sins“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Seven Mortal Sins“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: conaly
Moderator
#1
Wird wohl das Tittenfest der Season  Ich schaue zumindest mal rein, der Trailer sah ganz ansehnlich aus und der Soundtrack war darin auch nicht übel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#2
Die Charaktere basieren auf einer Figuren-Reihe von Hobby Japan, die in Zusammenarbeit mit Orchid Seed und Amakuni auf den Markt gebracht wurde. Dem offenbar ziemlich großen kommerziellen Erfolg ist es auch geschuldet, dass es neun Todsünden sind, obwohl der Titel der Reihe (und des Anime) weiterhin "Sieben Todsünden" lautet ^^ (Astaroth und Belial gehören nicht zur "Original-Besetzung") Sechs Figuren habe ich in meiner Sammlung, alle noch mit der originalen Darstellung, denn mittlerweile gibt es von fast allen mindestens eine farblich veränderte Variante, sowie zahlreiche andere Designs und es gibt jetzt wohl auch eine Neuauflage ohne den aufwändigen Sockel der Erstauflage.

Da es keine Erzählvorlage gibt, ist das hier ein reines Originalwerk und ich hoffe nur, dass sich die Autoren nicht irgendein hanebüchenes Drama aus dem Kopf gedrückt haben. Klassische Ecchi-Action würde mir vollkommen reichen
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2017 09:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#3
Hab mich da auch schon drüber gewundert, dass es neun Sünden sind, aber wenn die Charas auf den Figuren basieren (ein wenig bekannt kamen mir einzelne vor, aber ich konnte nich zuordnen, woher^^), erklärts die Diskrepanz zumindest. Egal, hauptsache es wird ein netter Anime mit ordentlich (Physics in) Action und gerne auch ordentlich "Plot"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
Gibt schon die uncensored Version. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#5
Es gibt diese Tage, da möchte man nicht über existenzielle Fragen und philosophische Tiefsinnigen nachdenken oder mit dramatischen Momenten strapaziert werden, nein, es braucht leichte Kost, Action und Ecchi. In dieser Hinsicht klang Sin: Nanatsu no Taizai wie eine Offenbarung.

Gleich zu Beginn habe ich einen Anfängerfehler begangen und wollte mir die Serie über Crunchycroll anschauen, nach nicht einmal neun Minuten tanzte dann eine Schar Mandala vor meinem Sensorium – das mag vielleicht für LA-Grundschul-Studenten ganz spannend sein, aber in Betracht der Tatsache, dass Sin: Nanatsu no Taizai eine reine T*ttenschau ist, wäre das überhaupt nicht förderlich. Zu der Story braucht es nicht viele Worte, denn es gibt eigentlich keine, alles recht sinnfrei. Nichtsdestotrotz wurde ich gut unterhalten, wenngleich alles nur so wirkte, als bräuchte es permanent irgendwelche ideenlosen Triebfedern den Protagonistinnen die Kleider vom Leib zu reißen, aber es gab auch Szenen, die kleine Scherzinfarkte auslösten. Apropos … die wollüstige Asmodeus und cholerische Satan stachen besonders ins Auge, ich mochte sie. Schlussendlich gibt es 2 ½ von 5 Sternen und einem Ohrwurm.   
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Schnabeltier#6
Ui, nachdem ich mich bis durch die 3. Episode durchgequält hatte habe ich ist das mein erster Abbruch überhaupt. Ich glaube nicht das das nochmal besser wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 55
  • 76
  • 171
  • 112
  • 44
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.79 = 56%Toplist#6444

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!