Unlimited Psychic Squad (2013)

Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke / 絶対可憐チルドレン The Unlimited 兵部京介

Kommentare – Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Unlimited Psychic Squad“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Unlimited Psychic Squad“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: muttiman
V.I.P.
#1
Elfenlied, bist du das?



Diesen Gedanken bekam ich bereits nach der ersten Minute und ich saugte mich schon an der ersten Folge fest wie der Slogan von Carglass an unsere aller Gehirne.

Aber der erste Eindruck täuscht wie so oft, es ist nicht annährend so gut gemacht. Der Anime zeugt nicht gerade von Originalität und auf Realismus legt man auch keinen großen Wert, muss ich an dieser Stelle sagen, aber das muss bei einem Anime noch lange nichts heißen. Ideen zu kopieren ist kein Verbrechen, aber dieser Anime, der treibt es an die Spitze, was es für mich wiederum interessant macht, die Ideen wieder ihren möglichen Uhrsprüngen zuzuordnen. Es vergehen faktisch keine 2 Minuten bis ich auf etwas Bekanntes stoße!
Auch wenn die Ideen nicht sonderlich originell sind, so erscheint mir der Anime nicht typisch 08/15.
Unteranderem, weil die Umgebung und die Charaktere überdurchschnittlich detailliert gemacht sind, das Studio hat sich richtig Mühe gegeben. Die Kampfszenen können sich auch sehen lassen, keine Frage aber wie schon gesagt, es mangelt an Originalität, einem gewissen Wiedererkennungswert.

Zusammenfassend, wer auf schnelle und packende Action steht der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Tiefgründiges Storytelling, einmalige Charaktere sucht man hier vergeblich. Für mein Geschmack gab es zu wenig (eigentlich Garnichts), was einen zum Nachdenken bringt und wenn das fehlt, wo ist dann noch der Unterschied zur einem gewöhnlichen Kinder-Zeichentrickserie?


Bitte bedenke das, bevor du das Kommentar bewertest:
Ich schrieb diesen Kommentar nach den ersten 3 Folgen.
Der Kommentar dient lediglich dem Zweck, dir dabei zu helfen, dich zu entscheiden, ob du diesen Anime schauen möchtest.
Der Kommentar soll nicht dazu dienen, einen Anime und seine Elemente komplett zu bewerten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 26
  • 171
  • 281
  • 89
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1970

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!