A Certain Scientific Railgun S (2013)

Toaru Kagaku no Railgun S / とある科学の超電磁砲(レールガン)S

Kommentare – A Certain Scientific Railgun S

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „A Certain Scientific Railgun S“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „A Certain Scientific Railgun S“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Sunleader#1
Der Kommentar ist praktisch ein einziger Spoiler
Ich empfehle also jedem der keine Spoiler mag meinen Kommentar zu Ignorieren.

Der Anime ist praktisch eine Neu Erzählung von Toaru Majutsu no Index aus der Sicht von Misaka Mikoto.
Bisher deckt sich der Anime auch zu nahezu 100% mit den Geschehnissen aus der Index Serie.
Was auch teilweise dazu führt das jemand der Index nicht kennt wohl probleme haben wird alles in Railgun zu verstehen.
Langsam aber sicher treten jedoch geringere Abweichungen auf.
Interessant ist das der Anime bisher die Arcs die nicht mit Misaka zu tun haben ausblended wodurch die Hoffnung aufkeimt das dieser Anime eventuel seinen Ursprung überholt und uns etwas weiterbringt :P
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: IrbanMutarez#2
A Certain Scientific Railgun S - Wie schon die erste Staffel strotzt diese nur so von Fanservice, teilweise auf einem sehr unangenehmen Level. Dies ist schade, denn viele Ansätze der Handlung sind vielversprechend. Grob gesagt gibt es zwei Arcs: Der erste stellt eine deutliche Steigerung zur ersten Staffel dar. Der Konflikt mit den Klonen wirkt zwar wie erwartet sehr konstruiert, funktioniert dennoch auf emotionaler Ebene ausgezeichnet. Die Brückenszene kann man dabei als Glanzstück der Serie bezeichnen, welche mich völlig überrascht hat. Das Finale des ersten Arcs war ordentlich, und eigentlich hätte man es dort dabei belassen sollen. Der zweite Arc, der inhaltlich nach meinem Empfinden nicht wahnsinnig viel mit der bisherigen Handlung zu tun hatte, kommt nicht richtig in Fahrt und wirkt irgendwie überflüssig. Das ganze endet dann in einem völlig abgedrehten Staffelfinale, welches man nicht mal ansatzweise ernstnehmen kann. Schade, denn mit durchgängigerer Ernsthaftigkeit hätte sich diese Serie echt abheben können, hätte man sich auf die erste Handlungshälfte konzentriert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 20
  • 161
  • 781
  • 454
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#444

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!