Vassalord (2013)

ヴァッサロード

Informationen

Beschreibung

»Vassalord« handelt vom entspannt lebenden Vampir Johnny Rayflo, der eine ungewöhnliche Fähigkeit besitzt: Er erschafft Cyborgs, die mithilfe seines Blutes funktionieren – also effektiv künstliche Vampire. Bestes Beispiel ist sein Diener Charles »Chris« Chrishunds, der im Auftrag der Kirche gegen echte Vampire kämpft; sein maschineller Körper macht es dank etlicher Waffen möglich.

Sein Meister lässt es aber eher locker angehen und Charles hin und wieder sein Blut saugen, da dieser sich weigert, menschliches Blut zu trinken. Doch obwohl Johnny seinen Diener gern Leid aussetzt und obwohl Charles des Öfteren seines Meisters wegen Rage gerät, scheint es zwischen den beiden tatsächlich so etwas wie Anziehung und Gefühle zu geben …
Vassalord” is about the laid-back vampire Johnny Rayflo, who has an unusual ability: he creates cyborgs that function with the help of his blood – effectively artificial vampires. The best example is his servant Charles “Cherry” Chrishunds, who fights real vampires on behalf of the church; his machine body makes it possible thanks to some weapons.

His master, however, takes it easy and lets Charles suck his blood now and then, since he refuses to drink human blood. But although Johnny likes to expose his servant to suffering and although Charles often gets into a rage because of his master, there actually seems to be something like attraction and feelings between the two …
Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Vassalord“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Vassalord“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Nicht verwirrrt sein, dass als Zielgruppe bie diesem Anime "Weiblich" eingetragen wurde, denn Vassalord bedient sich an leichten BL-Tricksereien, wobei ich nun nicht sagen möchte, dass diese OVA davon lebt. Andeutungen und eine innige Beziehung der beiden Hauptcharaktere wären das Einzige was man da umgarnen kann, denn an sich bleibt Vassalord eher düster, mysteriös iinklusive einem Spritzer Humor! Sicherlich auch etwas für die männlichen Zuschauer unter uns.

Düster, mysteriös und Vampire, besser könnte es nicht sein, oder?


Die Handlung wird schnell erklärt, noch dazu wird sie sogar bereits beendet. Ich kennen den Manga nicht, deswegen kann ich nicht sagen inwiefern diese OVA das Chapter rund um Vampirprinzessin Marie gekürzt wurde aber es schien mir doch alles ein wenig gehetzt. Dennoch bleibt es immer sehr spannend, unterhalten wird man auch richtig gut und die Charaktere wirken, trotzt ihrer eventuell emotionslosen Ader, sehr sympatisch.

Die Charaktere in Vassalord bestehen größtenteils aus Vampir Johnny und seinem Schützling Chris, welcher jedoch als Priester Karriere mache möchte und ab und an versucht seinen Master umzubringen. Die Beziehung der beiden, finde ich wirklich sehr interessant und ist auch ein Grund für mich, den Manga anzufangen, um dort mehr Details über die beiden zu erfahren. Nebencharaktere in der OVA sind unter anderem noch Maid Minear, die mit ihrer Art Chris folgen könnte, sowie Vampirprinzessin Marie, welche ein Auge auf Johnny geworfen hat. Vorallem letztere fand ich recht lustig, da ich ja sowieso einen Faible für gestörte Kinder in Animes habe.

Soundtrack und Animation, sind mir hier wirklich die meiste Zeit aufgefallen. Der Soundtrack ist düster, erinnert ein wenig an Kirchenmusik, bleibt aber so passend zum Anime, dass ich ihn mir am liebsten kaufen würde! Animationen sind auch echt toll geworden. Ich mag das Charakterdesign, es spricht mich sofort an, auch wenn ich die Comedyparts und die "lustigen" Gesichtszüge manchmal etwas... strange fand. Aber sei es drum, auch hier besteht Vassalord!

Mein Abschlussfazit zu diesem düsteren kleinen Einblick lautet...

...dass man Vassalord durchaus eine Chance geben kann. Ich wurde in dieser knappen halben Stunde wirklich bestens unterhalten. Über eine Serie würde ich mich sogar richtig freuen! Allerdings ist eine Episode natürlich immer etwas mager. So wird die Geschichte ab und an etwas zu ungenau erklärt und die Beziehung zwischen Johnny und Chris bleibt auch ein wenig hängen. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und hoffe wirklich das noch ein wenig mehr kommt, ansonsten heißt es wohl - Manga lesen!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Vassalord“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Vassalord“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 12
  • 52
  • 35
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#5067

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!