Phi-Brain: Puzzle of God Season 3 (Anime)Phi Brain: Kami no Puzzle - Shukuteki! Rätsel Hen / ファイ・ブレイン 神のパズル 宿敵! レイツェル編

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden25 (~)
  • Veröffentlicht06. Okt 2013
  • HauptgenresThriller
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Phi-Brain: Puzzle of God Season 3
    • Japanisch Phi Brain: Kami no Puzzle - Shukuteki! Rätsel Hen
      ファイ・ブレイン 神のパズル 宿敵! レイツェル編
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2013 ‑ 23.03.2014
      Studio: SUNRISE Inc.
    • Englisch Phi-Brain: Puzzle of God Season 3
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.10.2013 ‑ 26.03.2014
      Publisher: Sentai Filmworks
    • Synonyme: Phi Brain: Kami no Puzzle 3, Phi Brain: Kami no Puzzle (2013), Phi Brain: Kami no Puzzle Third Season, Phi Brain: Puzzle of God 3, Phi Brain: Kami no Puzzle - Shukuteki! Raetsel Hen, Phi Brain: Puzzle of God - Nemesis! Rätsel-hen

Anime Beschreibung

Kaito und Nonoha sind mit Rook, Freecell und ihrem Mentor Jin in England, um ein wenig abzuschalten und die Fronten zu beruhigen. Beim Puzzlen steigt die Motivation. Rook schlägt vor, ein altes Joker Puzzle zu besuchen, wo auch Kaito, Nonoha und Jin mitgehen. Doch plötzlich steht das Mädchen Rätsel vor ihnen, welches Jin zu kennen scheint. Und auch Jin kann sich an sie erinnern.
Sie reißt Jin an sich und verschwindet, aber nicht, ohne das tödliche Joker Puzzle zu reaktivieren, in dem Kaito, Nonoha und Rook nun stecken …

Zur gleichen Zeit ist Gamon hoch unglücklich, dass er nicht mit Nonoha reisen durfte. Als er am Abend zusammen mit Cubic, Ana und Jikugawa das Schulgelände verlassen will, werden sie von einem Mann aufgehalten, der behauptet, dass er alle Phi-Brains vernichten will …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Phi-Brain: Puzzle of God Season 3“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Phi-Brain: Puzzle of God Season 3“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Phi-Brain: Puzzle of God Season 3“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Phi-Brain: Puzzle of God Season 3“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Bilder (45 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: SabriSonne
Redakteur
#1
Dies wird eine Bewertung aller 3 Serien.

Phi Brain: Kami no Puzzle
Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch, als sich dieser Anime 2011 in meine Watchlist geschlichen hat. Ein komisch gekleideter Junge, der ein paar Puzzles löst... hört sich im ersten Moment doch seltsam an. Mir war zwar schon klar, dass es dabei nicht um Sudoku oder Bilderpuzzle gehen wird, aber die Idee an sich war schon sonderbar. Und gerade diese Tatsache machte den Anime sehr attraktiv. Ich hatte noch keine vergleichbare Serie gesehen, sodass ich unglaublich motiviert an die Sache heranging. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Charakterlich sind zwar genauso viele Stereotypen wie in jeder anderen Serie und die meisten von ihnen mochte ich noch nicht einmal, dafür machte der sehr realistisch dargestellte Charakter von Kaito vieles wieder weg. Es werden Emotionen gesetzt, wo man sie erwartet, die Puzzle und Rätsel variieren gut und versuchen stets, einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Rook war zwar nicht der Vorzeigegegner, dennoch gefielen mir seine Aktionen und Kaitos unglaublich realistische Reaktionen.
Kleine Nachteile bilden für mich die Rätsel an sich, die immer diese "Friss oder Stirb"-Situation darstellten. Und auf Tote hofft man bei diesem Animeformat leider vergeblich.

Phi Brain: Kami no Puzzle ~ Orpheus Hen
Da die 1. Staffel schon so gut vorgelegt hatte, kam die 2. Staffel sehr schnell in Fahrt und brachte mit Freecell einen der besten Gegner in einem Anime mit. Sein psychisch labilier Charakter beeindruckte mich vor allem in den letzten Folgen der Staffel und ich war bis zum bitteren Ende unglaublich fasziniert. Die Gesamtstory ist gut, die neue Gegnergruppe rund um Freecell ist besser ausgearbeitet als in der 1. Staffel und bei den Puzzles gibt es zunehmend eine Entscheidungsmöglichkeit, ob man am Puzzle teilnimmt oder es auf andere Weise lösen kann. So entstehen einige schöne Szenen mit wichtigen Gesprächen, die dem Zuschauer viele Charaktere noch näher bringen können. Dies fand ich sehr schön.

Phi Brain: Kami no Puzzle~ Shukuteki! Rätsel Hen
Dementsprechend hochmotiviert ging ich auch die 3. Staffel an. Ein weiblichen Gegner war durchaus etwas neues, doch beim Namen dieser Figur hat es selbst Phi Brain geschafft, den Vogel abzuschießen... und das, obwohl das Franchise nicht für eine tolle Namensgebung bekannt ist.
Insgesamt war ich von der Serie jedoch enttäuscht! Kaito ist nur noch ein Schatten seiner selbst, reagierte gar nicht mehr, mutierte vollends zum "Jin-Schreier", löst kaum noch Rätsel. Desweiteren wird in dieser Staffel einfach so verdammt viel diskutiert oder beredetet, dass es mir wirklich teilweise langweilig wurde. Cubic und Ana lösen so gut wie keine Rätsel mehr, trotz der hohen Folgenzahl, Nonoha rennt auch nur noch mit und Rätsel konntest du bis zum Ende nicht als Freund oder Feind sicher einstufen. Dies gibt zwar zum einen etwas Spannung, zum anderen fragt man sich aber oft, ob die anderen Figuren schon wieder vergessen haben, dass sie in der vorherigen Folge noch Gegner waren.
Die Story war in Ordnung, das Ende war gelungen, dennoch fand ich die Idee mit Jin furchtbar. Es war zwar klar, dass irgendetwas mit Jin kommen wird, aber er bekommt schon viel zu viel Aufmerksamkeit in den anderen Staffeln, dass mich seine Storyabschnitte schon gelangweilt haben.
Kleines Plus gab es dann aber doch noch. Die letzten Folgen haben mich sehr beeindruckt, weil endlich mal jemand "stirbt". Leider waren die Reaktionen der anderen Charaktere nicht so, wie man das als Zuschauer erwartet oder aus der 1. Staffel noch kennt.

Fazit
Phi Brain: Kami no Puzzle kann man wohl am besten mit einer Achterbahn vergleichen. Die Ketten der 1. Staffel ziehen den Zuschauerwagen mit sich nach oben, in der 2. Staffel erreicht das ganze seinen Höhepunkt und mit 3. Staffel ging es dann so schnell bergab, dass man als Zuschauer gar nichts mehr von dem langen Hinaufziehen hat.
Insgesamt eine gute Reihe, die eine neue Idee gut umsetzt, am Ende jedoch einfach zu platt wurde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Phi-Brain: Puzzle of God Season 3“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Phi-Brain: Puzzle of God Season 3“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 37
  • 43
  • 20
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Rang#1489

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ARCHETIMARCHETIM
    Abgeschlossen
  • Avatar: ViracochaViracocha
    Abgeschlossen
  • Avatar: RiderrRiderr
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.