The Devil Is a Part-Timer! (2013)

Hataraku Maou-sama! / はたらく魔王さま!

Kommentare – The Devil Is a Part-Timer!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Devil Is a Part-Timer!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Devil Is a Part-Timer!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: InfinityBaka#1
Anspruch:4
Action:6
Humor:9
Spannung:7
Erotik:1
Ein sehr guter Anime, wobei ich finde das man den Mittelteil etwas besser hätte gestalten sollen. Der Anfang und das Ende hingegen war sehr gut, wenn der Anime so die ganze Zeit geblieben wäre, dann wäre er auf jeden Fall viel besser! ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Azzarrel#2
Handlung:7
Action:4
Humor:6
Spannung:4
Charaktere:7
Dieser Anime ist meiner Meinung nach nicht mehr als mittelmäßig.
Es gibt wesentlich bessere, hat man die aber schon gesehen, so wars dann doch ein netter Zeitvertreib.

Um zu umschreiben was mir an Hataraku Maou-sama! nicht so besonders gefällt vergleiche ich ihn gerne - zugegebenermaßen ungerechtfertigt, da nicht in Relation setzbar - mit Soul Eater.
Man könnte sagen Hataraku Maou-sama! ist Soul Eater ohne die ganzen hammer Gags, interessanten Nebencharakteren und die guten Fights.
Einziges Problem: Es bleibt nicht viel.
Ein paar mittelmäßige Gags, die mich zu einen müden Lächeln angeregt haben, hier, eine Story, die sich trotz ihres Potentials kaum spannend fortbewegt da und dazu noch ein paar unwichtige Nebencharaktere und ein Highschoolmädchen, das Verwechslung mit einer Milchkuh hat.

Fazit: Die Creme de la Creme war Hataraku Maou-sama! sicher nicht, bereuen wird man aber die 12 kurzen Folgen nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TooStupid#3

The Devil is a part- Timer! oder auch Hataraku Maou-sama!

Ich finde diesen Anime super. Viele sagen das Sie ihn nicht mögen doch dies verstehe ich nicht.

Die Charaktere sind unterschiedlich und haben ihre eigenen Willen. Die Geschichte hat Witz und macht auch Fortschritte und bleibt nicht auf dem eingetrampelten Weg stehen.
Man lacht und wundert sich wieso die Charaktere sich so verhalten wie sie es tun.
Kurz gesagt: Nur zu empfehlen. Für die, die lachen wollen und denen nicht sooo wichtig ist das die Liebe etwas zu kurz kommt, aber dennoch da ist :)!

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: BlackGlurak#4
Zuerst denk man sich mei der Beschreibung "Was haben die geraucht und kann ich auch was davon haben?!" ... Aber irgendwie hat mich die Interesse doch gepackt und ich kann es nur empfehlen!

Leider ist der Anime doch sehr kurz für meinen Geschmack und das Ende ist so offen, das man sich doch eine Zweite Staffel wünscht!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Dreambird1973#5
Also mir hat dieser Anime rund um gefallen und zu grossen Teilen musste ich wirklich sehr lachen. Die Comedy ist hier wirklich gut und wird auch immer wieder von etwas ernsteren und auch spannenden Momenten/Abschnitten durchzogen. Die Hauptcharactere sind durchweg sympathisch und vor allem nicht so leicht in ein besstimtes Characterklischee einzuordnen; auch Characterentwicklung bekommt man hier vorgesetzt. Insgesamt bleibt man glücklicherweise auch von den nervigsten Klischees verschont und im allgemeinen gibt es hier eher wenig von den üblichen Animeklischees zu finden. Das besondere an der Serie liegt auch in der deutschen Synchro, die zwar sprechermässig vielleicht nicht das beste ist, aber WAS hier alles vom Stapel gelassen wird ist göttlich. Die Charactere reden überwiegend wie wir es tun würden ; teilkweise sehr umgangssprachlich (weiss nicht wie es in der Japanischen Originalfassung ist).

Kommen wir jetzt zum negativen: Natürlich gibt es hier nicht wirklich eine übergreifende Story, aber immer wieder Storyabschnitte im Anime und auch darf man keinen "Komplettabschluss" im engsten Sinne des Wortes erwarten. Auch kann die Comedy im letzten Drittel nicht mehr ganz so überzeugen wie zu Anfang, aber im grossen und ganzen ist das schon so alles was ich hier zu kritisieren habe.

Lieblingscharacter(e):
Emi
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Wer auf McDonalds Kulissen steht, der ist hier richtig. Die Zeichenstill ist gut, die Charaktere gar nicht mal so uninteressant und die Backgroundstory und der Witz sind unterhaltsam. Leider hat der Anime das Problem, dass er immer wieder sterbenslangweilig wird. :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 75
  • 638
  • 2.142
  • 969
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#747

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!