Brothers Conflict (2013)

ブラザーズ・コンフリクト

Rezensionen – Brothers Conflict

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Brothers Conflict“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Romantik:viel
Meiner Meinung nach ist Brothers Conflict gleichauf mit dem Bishounen-Kracher UtaPri, der ja die weiblichen Herzen nur so im Vorbeigehen für sich gewinnt. Nette Typen, sympatisches Maingirl und eigentlich auch sehr schöne Romantik-Momente. Für die Damenwelt, sicher eine leckere Abwechslung in Sachen Reverse-Harem!

Allerdings hat mich der Anime zum Ende hin etwas, enttäuscht. Näheres dazu, findet ihr nun hier, also folgt meiner eigenen kleinen Statistik zum Brothers Conflict!


Das Setting ist schon recht speziell, oder? Ich meine, in der Handlung geht es um ein junges Mädchen, welches durch die Heirat ihres Vaters, in eine neue Familie reingesteckt wird. 13 Brüder kommen auf sie zu, wobei jeder, seine gewissen Gefühle für sie hat. Für ein Mädchen, sicherlich das perfekte Setting. Heiße Typen, alle mögen einen, haben ihre stereotypischen Charaktereigenschaften und sorgen für den Gute-Laune-Effekt. Die Handlung geht eigentlich die meiste Zeit eine gerade Linie. Überraschenderweise, war für mich jedoch die Tatsache, dass die Männer hier durchaus aktiver rangehen als man es für diese Art von Anime gewohnt ist. Nicht einfach nur Schwärmereien, nein es geht auch schon Lippen-kontaktartig voran in der Serie! Mir persönlich hat es deswegen sehr gefallen. Zum Ende hin, verläuft der Anime dann aber so, wie man es geahnt hatte, bzw. wie es einfach immer Laufen muss. Schade, denn es gab Kandidaten, bei denen man dachte, sie würden es in die Zielgerade schaffen!

Was es bei Brothers Conflict natürlich auch ordentlich viel gibt, sind die Charaktere. 13 Brüder, ein Eichhörchen und Emi, die Hauptbiene die ihren Honig verteilt. Sie ist wirklich niedlich. Erneut ein ruhiger Charakter, wie man es bei solchen Animes ja schon gewohnt ist, aber dennoch sympatischer als bspw. Haruka aus UtaPri oder Heroine aus Amnesia (was hierbei auch nicht schwer ist). Sie trifft eigene Entscheidungen, ist jedoch, berechtigt, auch gerne mal verwirrt und weiß nicht genau, was sie tun soll. Die Jungs sind stereotypische Bishounen. Jeder ein wenig anders. Fies, ruppig, vernünftig, niedlich, ehrgeizig, ruhig etc. Alles dabei. Bei 13 Brüdern, gibt es sicher für jeden einen der einem schmecken sollte. Eichhörnchen Juli, sorgt für die kleinen Comedy-Effekte. Nach einiger Zeit fand ich das plüschige Tierchen aber dann doch nervig. Geheiligt sei sein Sprecher, der ja wirklich an seine Grenzen gehen musste xD

Das Opening zu Brothers Conflict ist ein totaler Ohrwurm. Keine Ahnung wie oft ich den Love-Conflict im Ohr hatte. Aber dennoch ist es sehr unterhaltsam. Das Ending, welches sehr fein animiert ist, würde ich quasi mit dem von UtaPri vergleichen. Tanzende und singende Bishounen. CHECK! Der Soundtrack ist mir ansonsten nicht so besonders aufgefallen. Die Animationen finde ich in Brothers Conflict auch sehr schön. Alles farblich gestaltet und die Designs sehen toll aus. Schick fürs Auge! So mag man das!

Hier dann aber auch noch ein Abschiedsfazit zu Brothers Conflict...

...in welchen ich euch sage, dass der Anime doch sehr unterhaltsam ist. Mal eine nette Abwechslung im Gegensatz zu den vielen anderen Haremserien für Damen. Ich mochte die Aktivität der Typen, das angenehme Setting und einfach die ganze Atmo des Anime. Schade nur dass das Ende dann wieder etwas lausig wirkte. Allerdings waren meine Ansprüche eventuell auch einfach zu hoch. Eine weitere Staffel würde ich mir sicher anschauen und einen Rewatch würde ich wagen. Netter Anime, leider nur zum Ende hin etwas kahl. Für die Damenwelt, sicher eine Droge, die man in einem Tag konsumiert hat!
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 73
  • 172
  • 172
  • 83
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.22 = 64%Toplist#3539

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!