Gintama (Episodes 253-265) (2012)

Gintama’ Enchousen / 銀魂'延長戦

Informationen

  • Anime: Gintama (Episodes 253-265)
    • Japanisch Gintama’ Enchousen
      Gintama’ Enchōsen
      銀魂'延長戦
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2012 ‑ 28.03.2013
      Studio: SUNRISE Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Hideaki SORACHI, Shuueisha Inc. (Original Work), Youichi FUJITA (Direction), Shinji TAKEUCHI (Character Design), Audio Highs (Music)
    • Englisch Gintama (Episodes 253-265)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2012 ‑ 28.03.2013
    • Italienisch Gintama: Stagione 3
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.04.2023
      Publisher: Dynit SRL
    • Synonyme: Gintama 3, Gintama’ (2012), Gintama’ Overdrive

Beschreibung

Ein halbes Jahr ist seit der letzten Staffel vergangen – Zeit, die Gintoki lieber für Frauen und Alkohol als für die Arbeit bei Odd Jobs genutzt hat. Grund genug für Kagura und Shinpachi, sich einen neuen Boss zu suchen, den sie in Kintoki auch bald finden. Mit seinen glatten, goldenen Haaren entwickelt sich der Neue auch sehr bald zum Liebling im Viertel: Er bezahlt seine Miete pünktlich, ist nett zu allen Leuten und erfüllt seine Aufträge gewissenhaft. Schon bald erinnert sich niemand mehr an seinen faulen, ungehobelten Vorgänger. Doch ganz so leicht lässt sich der weiße Dämon nicht unterkriegen …
Sakata Gintoki, Kagura, and Shinpachi Shimura continue to scrape a living as freelance jack-of-all-trades at Edo while amidst the several odd humans and aliens that inhabit the peculiar metropolis.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Gintoki SAKATA

    Samurai gehen nach der Mahlzeit in den Winterschlaf über.

  • Gintoki SAKATA

    It's not about how a girl looks. I treat beauties and beasties equally. My code is to seduce them for their holes.

  • Gintoki SAKATA

    Die Folge hatte so ein geiles Ende und ihr müsst mich unbedingt noch verarschen? Da hab ich nächste Woche keinen Bock mehr.

  • Gintoki SAKATA

    Mir scheint, dass es weder ein Kampf ist, um die besten Idols zu bestimmen, noch eine öffentliche Hinrichtung. Hier werden nur die größten Schlampen der Welt bestimmt.

  • Gintoki SAKATA

    Ihr von Sunrise, wenn es um grundsätzliche Veränderungen des Originals geht, muss man das doch mit dem Shueisha-Verlag besprechen! Ich komme zu euch nach Kami-igusa und mach euch die Hölle heiß!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Gintama' (2012) unterscheidet sich etwas von den Vorgängerstaffeln, indem man die 13 Folgen diesmal nutzt, um drei größtenteils ernsthafte Arcs abzuhandeln. Auch wenn ich mir für die Zukunft eher ein ähnliches Verhältnis zwischen Comedy und Ernst wie in den 51 Episoden Gintama' wünschen würde, hat es mir sehr gefallen, wie sich in dieser Staffel einige Charaktere, wie etwa die Mimawarigumi noch mehr als fester Bestandteil der Serie etablierten und gleichzeitig auch mit Oboro ein starker, neuer Antagonist hinzukam. So bußt Gintama (2012)' aufrgrund von spannenden Geschichten, überragender Action und der nach wie vor großen Dosis an abgedrehtem Humor, trotz des etwas ernsteren Anstrichs nichts an Qualität ein.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: murasaki iro#2
Achtung, dies ist es recht subjektiver Kommentar, wer mehr über Gintama erfahren will, liest bitte die Bewertungen der vorherigen Staffeln. ;)

Nach dem scheinbaren Ende von Gintama' geht es etwas anders als gewohnt weiter.
Und zwar mit Kintama!
Schon beim Intro wundert man sich etwas. So wird nochmal richtig Spannung aufgebaut.
Man fiebert nochmal richtig mit Gintoki und seinen Freunden mit!

Was mir sehr gefallen hat ist, dass man Charaktere wie Tama nochmal etwas besser kennen lernt und die Beziehung zwischen ihr und Gintoki intensiviert wird. Man lernt förmlich eine ganz andere Seite von ihnen kennen.

Es ist unglaublich wie wie Hideaki Sorachi und das Animationsteam es schaffen einen zu unterhalten und wie einem die Figuren ans Herz wachsen. Ich habe noch nie einen so vielseitigen und gleichzeitig mit jeder Seite überzeugenden Anime gesehn!

Was mir nicht so gefiel ist das Ende.
Die letzte Episode ist zwar ein richtiges Bonbon und ich habe nichts gegen offene Enden. Doch die scheinbare Hauptstory in der Takasugi der Antagonist ist, wird nicht weitergeführt und man wird völlig auf heißen Kohlen sitzen gelassen, nachdem er sich mit Kamui zusammengeschlossen hat.

Was ich noch zu kritisieren habe und das gilt auch für die Staffel davor ist, dass die Gags immer brutaler werden und der Humor immer schwärzer. Wenn man es mit dem Anfang des Animes vergleicht, sieht man den krassen Unterschied. Dort war alles viel detailreicher und man konnte über banale Kleinigkeiten lachen, denen die Macher später kaum Beachtung schenken.

Alles in Allem ist Gintama aber ein wunderbarer, abgedrehter, emotionaler und genialer Anime.
Und das alles bei einer hervorragenden Animationqualität! Sehr zu empfehlen, doch aufgrund des Fäkalhumors, der politischen Scherze und der Brutalität gegen Ende vielleicht erst ab 16 Jahren.

Ich hoffe es ist noch nicht zuende und der restliche Manga wird auch animiert! >.<
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Gintama (Episodes 253-265)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gintama (Episodes 253-265)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 13
  • 36
  • 178
  • 474
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.37 = 87%Toplist#26

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!