Gintama (Episodes 253-265) (2012)Gintama' Enchousen / 銀魂'延長戦

Anime Beschreibung

Anime: Gintama (Episodes 253-265)
Ein halbes Jahr ist seit der letzten Staffel vergangen, Zeit die Gintoki lieber für Frauen und Alkohol, als für die Arbeit bei Odd Jobs genutzt hat. Grund genug für Kagura und Shinpachi sich einen neuen Boss zu suchen, den sie in Kintoki auch bald finden. Mit seinen glatten, goldenen Haaren entwickelt sich der Neue auch sehr bald zum Liebling im Viertel, er bezahlt seine Miete pünktlich, ist nett zu allen Leuten und erfüllt seine Aufträge gewissenhaft. Schon bald erinnert sich niemand mehr an seinen faulen, ungehobelten Vorgänger. Doch ganz so leicht lässt sich der weiße Dämon nicht unterkriegen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (21 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Gintoki SAKATA
    Samurai gehen nach der Mahlzeit in den Winterschlaf über.
  • Gintoki SAKATA
    It's not about how a girl looks. I treat beauties and beasties equally. My code is to seduce them for their holes.
  • Gintoki SAKATA
    Die Folge hatte so ein geiles Ende und ihr müsst mich unbedingt noch verarschen? Da hab ich nächste Woche keinen Bock mehr.
  • Gintoki SAKATA
    Mir scheint, dass es weder ein Kampf ist, um die besten Idols zu bestimmen, noch eine öffentliche Hinrichtung. Hier werden nur die größten Schlampen der Welt bestimmt.
  • Shinpachi SHIMURA
    Teilt es dem ganzen Universum mit, Männer. Wer das beste Idol des Universums ist, das von den größten Fans des Universums angefeuert wird! Popel-Diamondz-48-Fanclub, los!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Gintama' (2012) unterscheidet sich etwas von den Vorgängerstaffeln, indem man die 13 Folgen diesmal nutzt, um drei größtenteils ernsthafte Arcs abzuhandeln. Auch wenn ich mir für die Zukunft eher ein ähnliches Verhältnis zwischen Comedy und Ernst wie in den 51 Episoden Gintama' wünschen würde, hat es mir sehr gefallen, wie sich in dieser Staffel einige Charaktere, wie etwa die Mimawarigumi noch mehr als fester Bestandteil der Serie etablierten und gleichzeitig auch mit Oboro ein starker, neuer Antagonist hinzukam. So bußt Gintama (2012)' aufrgrund von spannenden Geschichten, überragender Action und der nach wie vor großen Dosis an abgedrehtem Humor, trotz des etwas ernsteren Anstrichs nichts an Qualität ein.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: murasaki iro#2
Achtung, dies ist es recht subjektiver Kommentar, wer mehr über Gintama erfahren will, liest bitte die Bewertungen der vorherigen Staffeln. ;)

Nach dem scheinbaren Ende von Gintama' geht es etwas anders als gewohnt weiter.
Und zwar mit Kintama!
Schon beim Intro wundert man sich etwas. So wird nochmal richtig Spannung aufgebaut.
Man fiebert nochmal richtig mit Gintoki und seinen Freunden mit!

Was mir sehr gefallen hat ist, dass man Charaktere wie Tama nochmal etwas besser kennen lernt und die Beziehung zwischen ihr und Gintoki intensiviert wird. Man lernt förmlich eine ganz andere Seite von ihnen kennen.

Es ist unglaublich wie wie Hideaki Sorachi und das Animationsteam es schaffen einen zu unterhalten und wie einem die Figuren ans Herz wachsen. Ich habe noch nie einen so vielseitigen und gleichzeitig mit jeder Seite überzeugenden Anime gesehn!

Was mir nicht so gefiel ist das Ende.
Die letzte Episode ist zwar ein richtiges Bonbon und ich habe nichts gegen offene Enden. Doch die scheinbare Hauptstory in der Takasugi der Antagonist ist, wird nicht weitergeführt und man wird völlig auf heißen Kohlen sitzen gelassen, nachdem er sich mit Kamui zusammengeschlossen hat.

Was ich noch zu kritisieren habe und das gilt auch für die Staffel davor ist, dass die Gags immer brutaler werden und der Humor immer schwärzer. Wenn man es mit dem Anfang des Animes vergleicht, sieht man den krassen Unterschied. Dort war alles viel detailreicher und man konnte über banale Kleinigkeiten lachen, denen die Macher später kaum Beachtung schenken.

Alles in Allem ist Gintama aber ein wunderbarer, abgedrehter, emotionaler und genialer Anime.
Und das alles bei einer hervorragenden Animationqualität! Sehr zu empfehlen, doch aufgrund des Fäkalhumors, der politischen Scherze und der Brutalität gegen Ende vielleicht erst ab 16 Jahren.

Ich hoffe es ist noch nicht zuende und der restliche Manga wird auch animiert! >.<
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Gintama (Episodes 253-265)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gintama (Episodes 253-265)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 2× Nagi no Asukara Volume 1+2+3
Gewinnspiel: 2× Nagi no Asukara Volume 1+2+3

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Gintama' Enchousen
    銀魂'延長戦
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2012 ‑ 28.03.2013
    Studio: SUNRISE Inc.
  • Englisch Gintama (Episodes 253-265)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2012 ‑ 28.03.2013
  • xx Synonyme
    Gintama' (2012), Gintama' Overdrive, Gintama 3

Bewertungen

  • 6
  • 7
  • 29
  • 127
  • 365
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen596Klarwert4.38
Rang#13Favoriten25

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: methanmanmethanman
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nyra666Nyra666
    Abgeschlossen
  • Avatar: pepper-jkpepper-jk
    Lesezeichen
  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Pausiert
  • Avatar: Ali316Ali316
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.