Gintama: The Movie 2 (Anime)Gekijouban Gintama Kanketsuhen: Yorozuya yo Eien Nare / 劇場版 銀魂 完結篇 万事屋よ永遠なれ

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht06. Jul 2013
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Gintama: The Movie 2
Eines Tages wacht Gintoki mitten in den Straßen Edos auf und findet sich in einer Welt wieder, die offensichtlich die Zukunft verdeutlichen soll. Gintoki selbst existiert in dieser Welt nicht mehr und seine ehemaligen Freunde Kagura und Shinpachi streiten sich um das Erbe der Yorozuya. Die Shinsengumi hat ihre Uniformen abgelegt, seine Freunde sind zutiefst zerstritten und die Welt droht dem Angriff der sogenannten "Enmi" zu unterliegen. Wird es Gintoki gelingen seine ehemaligen Freunde auf den richtigen Pfad zurückzubringen und sie zu einem finalen Kampf zu motivieren?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (42 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Gintoki SAKATA
    Samurai gehen nach der Mahlzeit in den Winterschlaf über.
  • Gintoki SAKATA
    It's not about how a girl looks. I treat beauties and beasties equally. My code is to seduce them for their holes.
  • Gintoki SAKATA
    Die Folge hatte so ein geiles Ende und ihr müsst mich unbedingt noch verarschen? Da hab ich nächste Woche keinen Bock mehr.
  • Gintoki SAKATA
    Mir scheint, dass es weder ein Kampf ist, um die besten Idols zu bestimmen, noch eine öffentliche Hinrichtung. Hier werden nur die größten Schlampen der Welt bestimmt.
  • Gintoki SAKATA
    Ihr von Sunrise, wenn es um grundsätzliche Veränderungen des Originals geht, muss man das doch mit dem Shueisha-Verlag besprechen! Ich komme zu euch nach Kami-igusa und mach euch die Hölle heiß!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
"Gintama the Movie: The Final Chapter" - diesen Titel darf man Gintama wie so vieles natürlich nicht abkaufen. Der Film stellt nämlich alles andere als das letzte Kapitel dar, auch wenn er dessen durchaus würdig gewesen wäre. Schon ab den ersten Minuten spürt man hier, dass Hideaki SORACHI (Gintamas Mangaka) für die eigens für den Film konzipierte Geschichte zuständig war. Zwar gibt es, wenn ich ehrlich bin, schon einige Gintama-Arcs, deren Story mir besser gefallen hat, aber nichtsdestotrotz war ich sehr froh darüber, im Film etwas Neues sehen zu können. Die Handlung beeindruckt vor allem durch ihr riesiges Ausmaß und bietet dem Fan so einiges an Leckerbissen. Spannend ist sie allemal und im Endeffekt auch schlüssig, selbst wenn ich an manchen Stellen die Szenenumbrüche für etwas konfus hielt.

Viel wichtiger und wirklich herausragend ist hierbei die Inszenierung. So gut sah Gintama wohl noch nie aus, was besonders die spektakulären Kämpfe zu einem Hochgenoss macht. Von der Comedy her bekommt man Gintama-typischen Blödsinn geboten, der mich zwar nicht unbedingt so zum lachen bringen konnte, wie manche meiner Lieblingsepisoden, aber ohne Frage Laune gemacht hat. Auch Drama darf bei Gintama selten fehlen, wobei der Film sehr gekonnt den Umstand ausnutzt, dass einem die Charaktere bereits sehr ans Herz gewachsen sind, und somit durch die erneute Zurschaustellung ihrer warmherzigen Freundschaft punktet.

Insgesamt war "Gintama the Movie: The Final Chapter" für mich nochmal ein großes Highlight, nun wo ich die bis heute verfügbaren Staffeln abgeschlossen habe. Dieser Film ist ohne Frage ein Muss für jeden Fan, allerdings so richtig empfehlenswert nur für Leute, die wenigstens die ersten 61 Folgen gesehen haben (Ende der Benizakura-Arc), denn sonst wird man so Einiges an Gags oder Zusammenhängen nicht wirklich verstehen. Gintama reift auch nun mal mit der Zeit, sodass man mehr Spaß hat, je mehr man die Charaktere mit den vielen Episoden kennengelernt hat, und außerdem kommen mit Tama (erstmals Episode 69) und Tsukuyo (erstmals Episode 139) Charaktere vor, die man als Anfänger nicht kennt. Daher können sich ungeduldige Menschen zwar schon früh dem Film widmen, sinnvoller ist es jedoch, etwas Geduld zu zeigen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Gintama: The Movie 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gintama: The Movie 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Xmas-Gewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Crunchyroll und Anime on Demand
Xmas-Gewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Crunchyroll und Anime on Demand

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

  • Japanisch Gekijouban Gintama Kanketsuhen: Yorozuya yo Eien Nare
    劇場版 銀魂 完結篇 万事屋よ永遠なれ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.07.2013
    Studio: SUNRISE Inc.
  • Deutsch Gintama: The Movie 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.01.2017
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Gintama the Movie: The Final Chapter - Be Forever Yorozuya, Gintama Movie 2

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 28
  • 164
  • 313
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen565Klarwert4.34
Rang#18Favoriten15

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: BlobskyBlobsky
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: YoShi_12YoShi_12
    Abgeschlossen
  • Avatar: RocketsSnorlaxRocketsSnorlax
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwordNinjaSwordNinja
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.