Fantasista Doll (2013)

ファンタジスタドール

Rezensionen – Fantasista Doll

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Fantasista Doll“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Fantasista Dolls wird mir vor allem durch eine Eigenschaft in Erinnerung bleiben: komplette Inspirationslosigkeit. Eine Serie, die so einfallslos, baukastenmäßig und letztendlich auch irgendwie belanglos erscheint, dass es mir zunächst sogar schwer fiel mir wirklich eine Meinung dazu zu bilden.


Man kann nicht mal sagen, dass der Anime jetzt abgrundtief schlecht wäre – zumindest kenne ich weit schlechtere – aber ich kann mich gerade an keine andere Serie erinnern, die dermaßen spurlos an mir vorübergegangen wäre. Ein für Animeverhältnisse nicht weiter ungewöhnliches Setting; Figuren, die weder irgendwie positiv, noch sonderlich negativ auffallen; ein bekannter Episodenmix aus Alltagsszenen, Humor, Drama und ein paar Kämpfen; eine dünne Hintergrundgeschichte mit Logiklücken etc. Weder kann man hier positive Worte über die Serie verlieren, noch sie komplett niedermachen, denn sie plätschert einfach vor sich hin, ohne je Interesse an ihr aufkommen zu lassen oder echte Abneigung gegen sie zu erzeugen. Inhaltlich würde man vermuten, dass es eine Verkaufsshow für Merchandise für Kinder sein könnte, was auch das Fehlen jeglicher Inspiration erklären würde, nur lässt sich das nicht recht mit der Ausstrahlungszeit um halb Vier Uhr Früh vereinbaren. So bleiben am Ende zwei Fragen: Wer kauft sich diesen Anime eigentlich und warum habe ich ihn überhaupt zu Ende geschaut?
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 33
  • 63
  • 21
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.67 = 53%Toplist#7575

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!