Amnesia (2013)

アムネシア

Kommentare – Amnesia

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Amnesia“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Amnesia“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cheerio#1
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt oO
Aber ich finde diesen Anime wirklich mal interessant. Es ist etwas vollkommen anderes und der Zeichenstil ist perfekt. Ich suche wirklich lange, bis mir ein Anime gefällt, weil da mehrere Faktoren mitspielen. Unter anderem sollte die Story und die Handlung nicht sofort erkennbar sein und der Zeichstil sollte schon ein gewisses Niveau haben. Zumal habe ich noch nie gesehen, wie Animecharaktere solche Augen haben können ^^ Wahnsinn!

Klar, das Mädel in dem Anime ist wirklich hilflos, aber jeder Mensch oder besser gesagt Anime-Chara ist anders und ich habe mich oft gefragt, was würde ich in so einer Situation tun? Vermutlich genauso hilflos reagieren.

[spoiler][/spoiler]
Schließlich scheint sie von einer Parallelwelt in die andere zu driften und weiß nicht, welche die Richtige ist. Außerdem kann dir keiner helfen, da nur du diese eine Fee sehen kannst, die nun auch ab einer gewissen Episode einfach verschwindet und nur bedingt auftaucht.

Also sollte man sich mal fragen: Was würdet ihr tun?

Naja, alls in allem ist der Anime ziemlich bunt und fantasievoll und wirklich sehr mysteriös. Ich bin zurzeit bei Folge 7 und checke erst jetzt etwas xD
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: GaemGyu#2
Der Anime erscheint am Anfang eher eintönig. Was sie wiederum mit der Zeit echt verbessert haben, was wohl auch daran liegt das man die zusammenhänge versteht.
Anfangs hielt ich nicht sehr viel von diesem Anime.. Es ändert sehr oft die Sichtweisen und fängt quasi wieder von vorne an. Da ich aber alle bis jetzt erschienenen Folgen gesehen muss ich echt sagen: Ich finde es hammer.
Wenn es für euch von Anfang an spannend sein muss ist er eher nichts für euch.. Wenn nicht, go ahead! ^-^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Asuna-hime#3
Naja, das Otome Game ist ansich gut, nur die Umsetzung in den Anime ist nicht wirklich gelungen. ^-^ Man kann gar nicht alles in 12 Folgen packen, dafür ist das viel zu umfangreich. Es wurde auch einiges nicht richtig Erklärt.
Aus den Anime konnte ich nicht erkennen, warum der Psycho-Ukyo Heroine umbringen wollte.
Und die Charaktere hatten viel zu wenig Episoden. Kent hatte nur eine und der Rest so 1-3. Sie hätten lieber mehrere Episoden machen sollen. So wurden nämlich 25 Tage in einer Welt in ein paar Episoden gepackt und da kriegt man ja das wesentliche nicht mit^^
Ich finde schon das Orion wichtig für die Serie war (sowie auch für das Game) weil er ja mit verantwortlich für ihre Amnesie war. Und was hatte Heroine wohl gemacht wenn sie Orion nicht hätte? Dann wäre sie wahrscheinlich in jede Schwierigkeit geraten, in die man raten kann. xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Tamaki Onizaki#4
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Dieser Anime bekommt von mir wirklich den Stempel "SCHLECHT" aufgedrückt..einfach die reinste Zeitverschwendung..allerdings ist es schade um die recht gute Optik der männlichen Chara's...aber der Anime verdient einfach keine bessere Bewertung ich hab ihn mir komplett angesehen und gehofft dass das Ende noch etwas rausreißen kann aber Fehlanzeige..wer allerdings auf strunzdämliche weibliche Hauptcharas steht die total verballert ja schon richtig unzurechnungsfähig durch die Gegend laufen,können sich den Anime ja mal ansehen..aber allen anderen rate ich die Finger davon zulassen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Reika Mukami#5
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
AMNESIA -> Naja wenn ich ehrlich bin hab lange nicht mehr so einen langweiligen Anime gesehn. Ich war ziemlich enttäuscht aba ich finde trotzdem folge von folge imma widda intressant wie sich die Jungs bemühen ihr nahe zu kommen. Trotzdem muss ich sagen das die Jungs gut gemacht worden sind.Aba trotzdem weiß man am Ende nich was nun ihre richtige erinnerung is.Naja Opening und die 5 Boys sind cool den Rest kann man in die Tonne kloppen. Leider eigentlich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tobmaster#6
Ich finde es traurig das der Anime so viele schlechte Kommentare bekommen hat. Mich hat der Anime gerade zu gefesselt. Die Story fand ich genial und eine Interessante Alternative zu Higurashi no Naku Koro Ni. Ein gutes Beispiel das auch Animes, die nicht aus einem Harem bestehn hervorragend funktionieren. Die Charactere hatten einen einzigartigen Styl, der allerings nicht unbedingt jeden Geschmack trifft.

Fazit: geniale Story mit gutem Ende und Interessanten Charakteren
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: RinTakahashi#7
Trotz all der negativen Bewertungen, muss ich sagen dass ich den Anime dennoch sehr schön und unterhaltend fand. Am Anfang ist es wirklich alles etwas durcheinander, man weiß gar nicht mehr was man glauben soll. Auch die Beschreibung des Animes sollte man wohl etwas anpassen, denn sie passt so überhaupt nicht. Einerseits ist sie wirklich auf der Suche nach ihren Erinnerungen, aber andererseits reist sie durch Zeit und Raum und das hätte man doch bestimmt erwähnen können ^^". Die Charaktere sind sehr vielfältig. Ob Streber, Playboy oder überbesorgter Super-Beschützer (< o.O?), für jeden ist etwas dabei, vorallem für die weiblichen Zuschauer ^^. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir vorallem vom Hauptcharakter etwas mehr gewünscht hätte. Sie hat alles einfach so aufgefasst, als wäre es normal, teilweise hat sie nichtmal mit der Wimper gezuckt.
Wenn Toma mich in einen Käfig gesteckt hätte, hätte ich ihm vermutlich eine geknallt...
. Das Ende ist sehr schön, wenn auch ein wenig offen.
Sie erhält all ihre Erinnerungen zurück, heißt es, und sie reist nun wieder in ihre richtige Welt, wobei ich jedoch vermute, dass sie sich aussuchen konnte, in welche Welt sie reisen will und demnach auch welche Erinnerungen sie zurückerhält.
Aber an jedem Anime gibt es etwas auszusetzen und ich finde die meisten hier sehen das ganze etwas zu engstirnig, weil die Beschreibung etwas anderes wiedergibt, als die tatsächliche Handlung. Wäre die Beschreibung anders gewesen, wäre vermutlich auch die Kritik besser ausgefallen ;).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Marron
V.I.P.
#8
Dieser Anime hat mich sehr begeistert! Ich habe ihn an einem Tag komplett geschaut! Er ist einfach super, die Handlung reißt einen mit.Man kann gar nicht aufhören den Anime zu gucken.Die Charaktere sind einfach bezaubernd, man lernt jeden von einer anderen Seite kennen.
Ich finde es schade, dass man nicht erfährt, in welche Welt die Hauptprotagonistin wieder zurück kehrt.
 Wenn es eine Fortsetzung gibt, werde ich die auch verschlingen Mein lieblings chara ist shin
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Conny-chan#9
Also wenn man darauf steht das Ski-Fi, Romantik und Drama aufeinanderprallen, dann ist dieser Anime wie für einen gemacht. Auf jeden Fall ist Amnesia mal was anderes. Ich finde ihn sehr gut und werde ihn mir mit Sicherheit wieder ansehen. WICHTIG: Bei einigen Folgen kommt nach dem Abspann noch eine Szene. Wie zum Beispiel in der letzen Folge

Ich hätte am Schluss nur zu gern erfahren für welches "Blatt" sie sich entschieden hat...
Sie läuft dann ja ziemlich zielstrebig los Aber so wie ich sie einschätze "Mitte". Also für den Mond der für die "neutrale" Welt steht.
               ..... Ich persönlich würde zwischen Karo (Toma) und Herz (Shin) schwanken
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Marie Antoinette#10
Amnesia ist ein netter Harem Anime und ich bin begeistert von den verschiedenen Charaktern im Anime. Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an Diabolik Lovers und vermutlich liegt das nicht nur daran, dass die "Heldin" immer in Ohnmacht fällt und irgendwie immer gerettet werden muss. Es liegt auch an den geheimnisvollen "Freunden" bzw. "Liebhabern" oder wie auch immer man sie nennen könnte. Ich muss nur noch entscheiden welche Art seine unendliche Liebe zu beweisen am gestörtesten ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Ginger156#11
Amnesia hatte so viel potential...
fast die ganze Serie durch läuft sie durch die verschiedenen welten und erlebt sie was ich anfangs ja noch iwie halbwegs interessant fand aber doch nicht immer weiter das wird doch langweilig! zum ende hin hat man dann alles erfahren und ich finde das es lange zeit eher langweiliger war um am ende alles rausgehauen wurde...schade.sehr schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: MangaMieze12#12
Miau! Hier ist die NightmareNeko!
Es ist zwar schon etwas her, dass ich Amnesia geschaut hab, aber ich hab mir gedacht, ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Amensia ist ein toller Anime! Klar, er kann mit den großen Stars, wie One Piece, Naruto, YuGiOh, Fairy Tail und CO nicht auf einer Stufe stehen, aber trotzdem hat er mich richtig gut unterhalten. Ich habe mich in jeden der Jungs verliebt und am Ende wusste ich selbst nicht, mit wem ich denn zusammenkommen möchte, ich liebe sie einfach alle „schnurr“!
Naja, ich habe es jedenfalls nicht bereut, den Anime zu gucken und deswegen sage ich euch:
schaut doch mal rein, wenn ihr Zeit habt. Der Anime ist wirklich kein Schandfleck, ABER er ist halt auch nicht perfekt. Trotzdem, gebt Amnesia eine Chance, denn gut unterhalten kann der Anime auf jeden Fall.
Viel Spaß beim Schauen!
Eure NightmareNeko
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 75
  • 182
  • 290
  • 220
  • 102
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.89 = 58%Toplist#5745

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!