Aku no Hana: Die Blumen des Bösen (2013)

Aku no Hana / 惡の華

Kommentare – Aku no Hana: Die Blumen des Bösen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Aku no Hana: Die Blumen des Bösen“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Aku no Hana: Die Blumen des Bösen“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: liz-chan#1
hana ga saita yo... 

Aku no hana - der in meinen Augen unterbewertetste Anime den ich je gesehen habe.


zugegeben, der Zeichenstil ist für einen Anime recht ungewöhnlich, jedoch sehr menschlich gemacht. Allein die Tatsache das die Szenen im Vorfeld mit realen Menschen gefilmt und mit Hand abgezeichnet wurden zollt meinen höchsten Respekt. Die Hintergründe wie sehen teils so real aus, Vor allem Szenen mit fließendem Wasser, das ist wahre Kunst.

nun zur Story. Kasuga ist ein typischer Bücher Nerd, wenig Kontakt zu anderen Menschen, kein Selbstbewusstsein, ich würde ihn schon fast als Jammerlappen bezeichnen. Er ist verliebt in die hübsche Nanako fühlt sich ihrer allerdings nicht würdig. Als er eines Tages etwas im Klassenraum vergessen hat und noch einmal zurück geht ergibt sich für ihn die Chance sich nanakos Sport Kleidung anzueignen. Doch er wurde von einer Mitschülerin - nakamura- gesehen. Sie setzt ihn psychisch unter Druck und die geschickte steuert immer weiter auf ein dramatisches Ende zu. 
Zum Teil so menschlich ich habe bei den langweiligsten Szenen derart mitgefiebert als ginge es um mich oder meine Freunde. 


Fazit - ein wirklich umwerfender Anime welchen ich immer wieder ansehen würde, sehr sehenswert wir hoffen unendlich auf Staffel 2!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 63
  • 118
  • 178
  • 80
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3740

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!