Problem Children Are Coming from Another World, Aren’t They? (2013)

Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru sou desu yo? / 問題児たちが異世界から来るそうですよ?

Vorstellung: Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? [Anime der Woche]

  •  
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
Themenstarter#1
Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Anime der Woche ist ein neues Forumprojekt, bei dem jeder User in der Community teilhaben kann! Jede Woche wird für einen Anime abgestimmt, der vorgestellt wird, von einem engagierten User oder von Ch33p. Die Abstimmung erfolgt in einem eigens dafür erstellten Club, den man hier verlinkt. Anschließend zu der Vorstellung, kann jeder etwas zu dem Anime schreiben; seine persönliche Meinung zu dem Anime oder zu der Vorstellung, Zitate, Lieblings Charaktere oder einfach nur Empfehlungen geben für ähnliche Anime!
 
Diese Woche dreht sich einzig und allein um einen Anime, der öfters leider zu unrecht übersehen wird. Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? platziert momentan Platz #629 in der Toplist und wurde in der Wintersaison 2013 veröffentlicht. Oftmals reden Leute von verschenktem Potenzial, doch stimmt das wirklich? → Lest weiter und macht euch ein eigenes Bild davon. 

Beschreibung
Izayoi Sakamaki ist gelangweilt von der Welt in der er lebt. Als ihm eines Tags ein mysteriöser Briefumschlag vor die Füße fällt und dieser ihn öffnet, wird er in eine andere Welt transportiert. Hier scheint er endlich die Abwechslung zu bekommen nach der er sich sehnt. Kurz darauf lernt er die schweigsame You Kasukabe und die schöne Asuka Kudou kennen, die ebenfalls mit Hilfe von Briefumschlägen in diese Welt gelangt sind. Eingefädelt wurde dies von dem Mädchen Kuro Usagi, die zusammen mit den drei Reisenden die Gemeinschaft "No Name" gründen möchte, um dem Bösen in ihrer Welt zu trotzen.

Die Charaktere*


    Kuro Usagi                             Asuka Kudou                         You Kasukabe                       Izayoi Sakamaki

Mondaiji-tachi bringt 4 sympathische Hauptcharaktere mit ins Geschehen. Die Überlegung, wie welche Charakter umgesetzt werden sollte, finde ich gut gelungen, denn jeder unterscheidet sich durch die Charaktereigenschaften und den Giftcards, von denen jeder Unterschiedliche besitzt. Aber nicht nur die Hauptcharaktere wurden gut gemacht, auch die Nebencharaktere machen sich gut in der Story. Doch trotz den vielen interessanten Charakteren, schafft es Mondaiji-tachi meiner Meinung nach leider nicht, sie einem näher zu bringen, sondern behandelt sie nur oberflächlich. 

Musik und Animation

Bei der Animation finde ich, gibt es nichts zu meckern. Man verliert nicht den Überblick in Kämpfen und die Abläufe sind auch immer flüssig. Einen Pluspunkt von mir bekommt die Animation der Fähigkeiten, da ich sie sehr schön animiert finde. Auch bei der Musik hab ich nichts gegen einzuwenden. Vor allem das Outro hat es mir angetan, wegen dem Breakdance-Move von Izayoi am Ende und einfach weil es lustig umgesetzt wurde. Ebenso die Musik vom Intro finde ich gut und passend. 

Eigener Eindruck

Mondaiji-tachi hat gute sowie schlechte Seiten. An einigen Stellen muss ich selbst sagen, dass Potenzial verschenkt wurde. Die Story jedoch ist nie langweilig oder ähnliches geworden, es ging mir persönlich nur alles zu schnell und ebenso wie bei den Charakteren, wurde die Story teilweise nur oberflächlich behandelt. Am Ende ist nochmal das meiste Potenzial hinein gesteckt worden, was über die vorherigen Folgen ein wenig verloren gegangen war. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Story und die Charaktere gut gefallen haben und obwohl nicht alles vollkommen ausgereift ist, ich den Anime wieder gucken würde.

Empfehlungen:

Mir ist nur einer eingefallen, der so ähnlich wie Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? ist. Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar Vorschläge, die ich ergänzen könnte.




Und nun seid ihr wieder dran!

Schreibt, ob ihr an Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? interessiet seid, ob ihr noch andere ähnliche Anime empfehlen könnt und wie ihr die Serie fandet, wenn ihr sie gesehen habt.

*Die Cover von den Charakteren hab ich selbst gemacht, da mir die aus der aS-Datenbank nicht wirklich gefallen haben. Bei Verwendung bitte vorher fragen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#2

Habe den Anime noch nicht gesehen. Sieht mir nach relativ standardmäßiger Fantasy-Harem-Unterhaltung aus. Aber optisch macht es einen guten Eindruck und ich kuck solche Sachen eigentlich auch mal ganz gerne. Vielleicht werde ich irgendwann mal reinschauen. Bei nur 10 Episoden kann ich mir kaum vorstellen, dass da Langeweile aufkommen wird.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#3
Monadiji-tachi ist nach wie vor einer meiner Favoriten. Mir hat irgendwie alles an dem Anime super gefallen. Ein sympathischer Cast, unterhaltsame Story, schöne Animationen und ein total übermächtiger Protagonist. Selbst wenn ich den Anime immer wieder rewatche habe ich man anschauen richtig viel Spaß.

@Lpark: Mondaiji-tachi ist definitiv kein Harem, nicht mal ansatzweise.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#4
Ich werde mir den Anime früher oder später ansehen, sonderlich viel erwarte ich mir aber nicht. Auch verstehe ich nicht, was an übermächtigen Charakteren so reizvoll sein soll, hat mich schon an Mahouka Koukou no Rettousei genervt. (Von Miyuki will ich gar nicht erst anfangen). Einzig das Opening macht einen guten Eindruck .
Beitrag wurde zuletzt am 08.03.2015 17:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ch33p
V.I.P.
#5
Hmm wenn du No Game No Life empfiehlst dann muss wohl auch mal in diesen Anime schauen, der gehört nämlich zu meinen absoluten Favoriten! :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#6
Mir hat er viel Spaß gemacht, aber es wird WIRKLICH viel Potenzial verschenkt. Ansonsten ist er optisch echt nice und endlich mal ein Mainchar, der zwar OP ist aber NICHT nervt...gibt's auch selten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#7
Kann deine Meining zu Mondaiji so unterschreiben, warte seitdem sehnsüchtig auf eine Fortsetzung

Wirklich Schade, dass der Anime nur 10 Folgen bekommen hat. Dadurch wurde auch meiner Ansicht nach Potential verschenkt, gerade in den ersten Folgen, wo man mehr hätte rausholen können wenn man etwas langsamer und mehr in die Tiefe gegangen wäre.
Die 2. Hälfte war hingegen grandios, gerade auch weil hier richtige Gegner auftauchen und die vermeintlich übermächtigen Hauptcharaktere richtig gefordert werden. Allein wegen der 2. Hälfte würde ich den Anime jedem ohne zu Zögern empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 88
  • 378
  • 818
  • 353
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1436

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!