Beschreibung

Anime: Haganai Next
Der Nachbars Club - ein Club mit dem Zweck neue Freunde zu machen, bei dem missverstandene Jungen und Mädchen ihr verrücktes Leben zusammen ausleben können. Auch wenn sich Yozora Mikazuki in den Sommerferien mit einem Problem auseinandersetzen musste, geht das Club-Leben normal weiter. Eine seltsame Nonne, Mitglieder vom Studentenrat und andere neue Gesichter sorgen dafür, dass Kodaka Hasegawa noch beschäftigter mit dem Club ist. Sie alle genießen es, in den Erlebnispark zu gehen, Spiele zu spielen und Geburtstage zu feiern, doch langsam aber sicher verändern sich die Beziehungen der Clubmitglieder.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lucius

#1390052
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach der ersten und zugleich guten Staffel habe ich mich nun an die zweite Staffel gewagt. Jetzt, nach zwölf Folgen ziehe ich mein Resumé und kann ohne schlechten Gewissen sagen, dass Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next eine würdige, aber schwächere Fortsetzung ist.
Avatar: NeXu

#1287807
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe nur wenig Freunde die Zweite...

Basierend auf den Erfolg des Prequels wird dem bekannten Konzept von Boku wa Tomodachi ga Sukunai treu geblieben (siehe hierfür auch das Review zur 1. Staffel). Die gesamte Gruppe des Nachbarschaftsclub tritt mit neuen Sketchen und der gleichen Komik in Szene und ist immernoch dem Mysterium der Freundschaft auf der Spur. Darüber hinaus wird der eine oder andere neue Nebencharakter erscheinen und unsere Hauptcharaktere erfahren nun mehr Details voneinander. Einige neue Geheimnisse der verrückten Clubgemeinschaft werden enthüllt und der männliche Hauptcharakter Kodaka Hasegawa gerät zwischen die Fronten.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447427
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die erste Staffel war vor ein paar Jahren einer der ersten Animes, den ich als solches wahrgenommen habe. Dieser Kommentar wird, weil ich mich nicht mehr gut genug an die Inhalte der ersten Staffel erinnere, zwar auf dem Empfinden der zweiten Staffel aufbauen, aber eher klingen wie der Kommentar zu einer ersten Staffel.

"Boku wa Tomodachi ga Sukunai" ist eigentlich ein rundum gewöhnlicher Anime, der aber dennoch ungewöhnlich gut unterhält. Auffällig war für mich zunächst die ansprechende Optik. Besonders die Charakter-Designs empfand ich als sehr gelungen. Auch die Musik trug dazu bei, dass der Anime sich wirklich angenehm schauen lies. Was den Inhalt angeht, könnte man meinen, dass eigentlich kaum etwas geboten wird. Man beobachtet schlicht die Club-Aktivitäten des "Nachbarschafts-Clubs", die mitunter auch tatsächlich recht unspektakulär sind.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next
    僕は友達が少ない Next
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.01.2013 ‑ 29.03.2013
  • Englisch Haganai Next
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.01.2013 ‑ 02.04.2013
  • xx Synonyme
    Haganai Season 2

Bewertungen

  • 9
  • 46
  • 342
  • 976
  • 327
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.918Klarwert3.68
Rang#514Favoriten50

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DasSerVamPDasSerVamP
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • Avatar: shiuxshiux
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.