Red Data Girl (2013)

RDG: Red Data Girl / RDG レッドデータガール

Rezensionen – RDG: Red Data Girl

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Red Data Girl“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Harv#1
RDG : Red Data Girl

Zuerst einmal fand ich, dass der Bestand von jedem der angegebenen Genre relativ dezent gehalten ist.
Beispielsweise lässt sich der Romance Teil quasi nur vermuten und Magie ist zwar die ganze Zeit irgendwie dabei, aber es wird nicht oft gezeigt, also eher davon geredet. Vielleicht nicht so wie man es erwarten würde. Also, dass total oft gezaubert wird oder so. Das ist nämlich nicht der Fall.
Oder dies liegt daran, dass der Anime die meiste Zeit doch sehr ruhig ist. Das der Anime sehr ruhig ist soll an dieser Stelle jedoch nicht negativ sein.

Was auch ganz gut umgesetzt wurde, war die Entwicklung der Protagonistin. Ich will nicht zu viel dazu sagen, aber es ist auf jeden Fall eine Veränderung bzw. eine Weiterentwicklung zu erkennen.

Was mich allerdings gestört hat, dass viel zu wenig erklärt wird und wenn etwas erklärt wird, dann ist es durcheinander oder unverständlich. Meiner Meinung nach gab es keine richtige Logik. Dies könnte auch der Grund sein, weshalb das dramatische nicht so gut rüber kam, denn dies war als einziges richtig vorhanden.
Es hat mich außerdem kurz ab der Mitte angefangen zu nerven. Aber ich habe mir weiterhin gedacht, dass doch bestimmt irgendwann ein bisschen logische Handlung rein kommt. Irgendwann versteht man auch etwas mehr, allerdings wurde immer noch nicht viel erklärt und die Protagonistin dürfte eigentlich auch nicht wirklich viel von sich aus wissen und nimmt Dinge einfach hin, obwohl sie eigentlich keine Ahnung hat. Seltsam.
Das eine Geschichte mit z.B. Magie keine normale Logik haben kann, dass ist verständlich. Es ist allerdings schade, wenn sich eine nette Story ausgedacht wird und dann zu viele Lücken bleiben. Vor allem hätte es hier nicht geschadet.

Fazit:
Letztendlich ist es ein netter und ruhiger Anime mit schönem Stil, den man sich zwischendurch mal anschauen kann. Es sollte jedoch nicht zu viel erwartet werden. Also zumindest bei mir kam keine riesen Begeisterung auf, weil es mir einfach zu wenig von allem war. Außerdem wird kein tiefer Einblick in die Story gelassen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 95
  • 206
  • 123
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Toplist#6150

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!