Red Data Girl (2013)

RDG: Red Data Girl / RDG レッドデータガール

Kommentare – RDG: Red Data Girl

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Red Data Girl“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Red Data Girl“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#1
Red Data Girl: viel Potential, aber leider verschenkt!


Leider nicht ganz, was ich erwartet hatte. Mir war zwar von Anfang an klar, dass es nicht an die Qualität eines Natsume Yuujinchou heran reichen wird, auch wenn das Setting mehr als ähnlich ist, doch dass es dann so gänzlich versagt hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.
Der Anime ist nämlich einfach "zu ruhig". Nichts gegen weniger Action, wir sehen ja an Natsume Yuujinchou, dass das wunderbar funktionieren kann, aber ein bisschen Spannung braucht man dann doch, um eine ordentliche Handlung aufbauen zu können. Denn die Idee ist leider zu schwach, um den Anime allein zu tragen. Da helfen auch nicht die mehr als blassen Charaktere und diese zäglichen Versuche an Romance, die ich nur noch nervig finde.

Fazit
Auch wenn sich die eine oder andere "gute" Folge eingeschlichen hat, und der Anfang ist wirklich stark, dass darf man nicht unter den Teppich kehren, mir verging beim Gucken irgendwie die Lust. Die Handlung steht, geschweige denn, dass ich wüsste, wohin sie eigentlich führen wollte... echt schade, das Potential war da!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Red Data Girl ist ein netter Anime über spirituelle Kräfte und japanische Folklore, der seine Geschichte aber etwas zu unentschlossen erzählt. Mir hat manchmal der rote Faden gefehlt.

Den gibt es zwar schon, doch auch noch ein paar andere Fäden, unter denen er nicht immer so gut zu erkennen ist. Andererseits ist die Geschichte rund um die Himegami und Menschen als "Weltkulturerbe" auch wieder etwas komisch-japanisch, vielleicht würde mir der Anime gar nicht gefallen, wenn das im Mittelpunkt gestanden hätte. So wie die Serie jetzt ist, würde ich sie als Izumikos Coming of Age und zarte Romanze bezeichnen. Leider gibt es nur ein vorläufiges Ende, wie die Geschichte wirklich endet, wird man wohl nur erfahren, wenn man die Vorlage liest. Ich glaube nämlich nicht, dass eine zweite Staffel kommt. Am besten hat mir Izumiko selbst gefallen, ich mag schüchterne Frauen, die im Laufe der Zeit wachsen, aber auch die anderen Charaktere sind sympathisch. Was mich ein wenig überrascht hat ist, dass die Animationsqualität nicht so gut ist wie bei den anderen Animes von P.A.Works.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 95
  • 206
  • 123
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Toplist#6142

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!