Kamisama Kiss (2012)

Kamisama Hajimemashita / 神様はじめました

Kommentare – Kamisama Hajimemashita

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kamisama Kiss“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kamisama Kiss“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Dissi-chan#1
Ich fand den Anime als er noch nicht hochgeladen war und fieberte dem entgegen.
Dafür wurde ich ziemlich enttäuscht, meiner Meinung nach war die erste Folge relativ langweilig und nicht sonderlich schön gezeichnet. Die änderte sich jedoch schnell. Der Anime steigert sich von Folge zu Folge und schon bei Folge 6 war ich ihm verfallen. Man darf sich hierbei eben nicht vom Anfang abschrecken lassen ^^ ansonsten...
gut ausgearbeitete Charactere, Witz und Romantik
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: TeaTime#2
Leider zu kurz :/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: CherryGhost#3
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Putzig, voller Humor und gleichzeitig tiefsinnig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: DreaminMii#4
OMG! In meinen Augen einer der besten Animes überhaupt! *___*

SPOILERFREE!
Also ohne jetzt viel vom Inhalt zu sagen, kann ich sagen, dieser Anime ist für jeden Romantic Otaku etwas! Es ist wirklich witzig, die Charaktere sind gut aufeinander abgestimmt und der Zeichenstyle ist wirklich gut gelungen! Man fühlt sich von der ersten Minute in diesen Anime hinein. Die Story ist einfach zu verfolgen.

MEIN FAZIT:
Auf jeden Fall ist dieser Anime SEHENSWERT! Ich persönlich habe sehr viel gelacht und zur Abwechslung hat der Anime (wie so bei manch anderen Romance Animes) ein wirklich gutes Ende! 
Also wer was lustiges für zwischendurch sucht - KAMISAMA SCHAUN!  
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Stormborn#5
Mal ausnahmsweise kurz und knapp, denn um was es geht, steht hier ja zur Genüge: Wem Inuyasha gefallen hat, der hat gute Chancen, dass Kami-sama Hajimemashita ihm ebenfalls gefallen wird :) man stelle sich nur eine etwas offensivere Kagome aka Nanami vor, was das Thema Liebe angeht (später auch einen ganz klar verliebten Tomoe) und das Setting ist umgekehrt: 21 Jahrhundert mit Ausflügen in die Vergangenheit.
Meinem Geschmack nach hätte dem ganzen eine klitzekleine Prise mehr Ernsthaftigkeit gut gestanden, aber wenn man sich darauf einstellt, dass der Kern der Story eher auf Comedy ausgerichtet ist, passt alles!--> Edit: Nach dem Lesen des Mangas und mit Blick auf die kommende 2. Staffel, lässt eine absolute Ernsthaftigkeit echt nicht mehr lang auf sich warten. Auch wenn der liebenswerte Comedyanteil erhalten bleibt (gott sei Dank ^^). 
Viel Spaß Leute!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: FearGarden#6
Wer mich kennt, weiß, dass ich an allem, was auch nur im Geringsten mit japanischer Mythologie zu tun hat, einen Narren gefressen habe. So kam es mir nur recht, dass mir jemand „Kamisama Hajimemashita“ empfahl.

An sich ist der Anime ganz okay, nur viel zu kurz meines Erachtens nach. Ich hätte mir gerne ein, zwei oder auch gerne drei Folgen mehr gewünscht, um zu sehen, wie der Konflikt um Tomoe und Nanami gelöst wird. Er hat immerhin Gefühle für sie, das ist, finde ich, mehr als deutlich, aber entweder begreift er das selbst noch nicht wirklich oder er kann sie nicht so offen zeigen, wie er möchte. So richtig schlau wurde ich daraus nicht.
Zudem ist da ja noch seine Vergangenheit, die auch nur zweimal kurz und aus dem Zusammenhang heraus angesprochen wurde, und dann nur kurz noch mal auftauchte. Da hätte ich gerne mehr erfahren, aber nun ja, das lässt immerhin auf eine zweite Staffel hoffen.

In dem Fall wäre es mir außerdem lieb, wenn es in der nächsten Staffel ein paar mehr Hintergrundinfos zu den Dämonen und Gestalten gäbe. Das, was da vorkam, fand ich doch sehr knapp gehalten und dementsprechend enttäuschend.
Ebenso verdienen manche Nebencharaktere wie der Drachenkönig definitiv mehr Auftritte. Der Typ kommt immerhin im Intro vor und durfte nur zwei Folgen lang auftreten, was bei der Dauer von 13 Folgen plus OVA doch etwas herb ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Marie Antoinette#7
Kamisama Hajimemashita ist ein netter Anime der wirklich süß ist. Nanami ist nicht ganz das völlig hilflose Mädchen wie in anderen Harem Animes. Wobei die Serie eigentlich auch nicht ein Harem Anime ist. Es geht hauptsächlich um Nanami und den Fuchs Dämon aber Nanami hat noch zwei andere offensichtliche Verehrer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: MariieChan#8
Kamisama Hajimemashita / Kamisama Kiss

Wie kam ich zum Anime? :

Lange Zeit lang suchte ich einen Anime, der süß und Dramatisch zugleich war, den fand ich dann hier : Kamisama Hajimemashita. Auf der Toplist mit einem super süßen Cover und einem tollen Jungen ;P (Mal im Ernst, Tomoe ist einer meiner Fav-Boys) Das süße Cover zog mich schon förmlich an! Nach einigen Kommentaren, entschied ich mich, mal rein zuschauen! 

Meine Meinung : 

Am Anfang des Animes war ich bisschen gelangweilt, war für mich eher ein ''Zeitvertreib''. Aber nach und nach im Anime kam immer mehr Spannung hinzu. Ich war irgendwann so dolle im Fieber, dass ich mir selbst den Manga dazu holte. Die Musik war manchmal eher unpassend, dennoch passte sie in einer Menge von Situationen! Die Chara's haben mir sehr gut gefallen, sie hatten alle eine Messerspitze Humor in sich, eine (mehr oder weniger) Liebevolle Art und tiefsinnig waren sie meistens ebenfalls c: Der Anime an sich ist ebenfalls Zuckersüß (Wie Tomoe haha) Aber wieder zum Thema: Ich kann diesen Anime nur empfehlen, er hat mich echt gepackt! Humor, Drama und Romantik ist drinnen. Der Anime hätte meiner Meinung ruhig weiter gehen können, aber wer weiterhin schauen will, was passiert sollte sich die Manga-Serie reinziehen, denn dort geht es noch ein paar Kapitel weiter! 

Fazit: 

Es lohnt sich rein zu schauen und ich denke, ein bisschen mit fiebern wird jeder, der auf Romantik steht ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 37
  • 232
  • 733
  • 399
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#721

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!