Aura: Koga Maryuin’s Last War (2013)

Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai / Aura ~魔竜院光牙最後の闘い~

Kommentare – Aura: Koga Maryuin’s Last War

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Aura: Koga Maryuin’s Last War“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Aura: Koga Maryuin’s Last War“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: D0cQ#1
wahnsinnig wie cringy eine story und jeder einzelne Dialog sein kann. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass es doch richtige fantasie elemente hätte. Aber nein. Einfach nur Leute die dringend in Behandlung gehören.

nicht, dass eine Story über jemanden der sich einredet in einer anderen Welt zu leben und wie die Umwelt damit umgegt nicht intressaint sein könnte. Das kann man ganz sicher spannend und lehrreich und ernsthaft erzählen. Aber so wie es der Film präsentiert.. wtf was für eine billige Erzählstruktur. Wenn es nicht eine öffentliche Vorführung aur einer Convention gewesen wäre, hätte ich den Film nach 10 Minuten abgebrochen. Und es wäre gut so gewesen. Ich habe mich richtig geschämt bei dem Gedanken, dass hier jemand im Publikum sitzen könnte, der nicht so viel mit Anime zutuen hat und das jetzt mit Anime verbindet.

Achja der "stöhn Counter" also oh äh hm eh etc .. für einen 80min Film verdammt hoch
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich kann nur dazu raten, sich mit der inhaltlichen Informationsbeschaffung über den Film zurückzuhalten, sonst spoilert man sich zu sehr.
Der Film ist so gestaltet, dass man als Zuschauer am Anfang einen Zugang zu den Figuren finden kann, ohne sie sofort einordnen zu müssen. Die Geschichte ist insgesamt ganz gut erzählt, auch wenn man aus dramaturgischen Gründen einiges für eine Weile umgeht oder im Einzelfall sogar wegschiebt oder weglässt. Das Ende ist ein bisschen kitschig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fanofanime#3
Wunderbarer Anime, der quasi die negative Version zu Love, Chuunibyou and other desillusions aufzeigt und das Thema Chuunibyou und Mobbing behandelt. Der Anime ist spannend und man fühlt mit den Charakteren. Persönlich hätte ich mir am Ende nur gewünscht zu erfahren, dass die Mobber ihre Strafe erhalten oder wenigstens etwas Reue und Scham zeigen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 165
  • 306
  • 97
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#1999

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!