Bodacious Space Pirates: Abyss of Hyperspace (2014)

Mouretsu Pirates: Abyss of Hyperspace - Akuu no Shin’en / モーレツ宇宙海賊 Abyss of Hyperspace -亜空の深淵-

Rezensionen – Mouretsu Pirates: Abyss of Hyperspace - Akuu no Shin’en

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Bodacious Space Pirates: Abyss of Hyperspace“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Dejanstahl#1
Die Weltraumpiraten sind zurück worauf ich mich sehr gefreut hatte und mich dann doch leider etwas enttäuschte, auch wenn nicht viel.

Als der Film bekannt gegeben wurde hatte ich schon auf nen Knaller gehofft so das man vielleicht etwas von Marikas Vater erfährt oder sie in kennenlernt oder ne dicke Weltraumschlacht  aber stellte sich ja schnell heraus das es so nicht kommen wird, schade drum.
Marika und Co sind wieder da und von der Geschichte her hätte man es auch als normale Episoden in die Serie packen können.
Sie ist nicht schlecht erzählt und tut auf jeden Fall unterhalten aber mehr auch nicht.

Der einzig wirkliche Unterschied zur Serie ist wohl das leicht geänderte Design der meißten Charakter und des ein und anderen Hintergrunds.
Dadurch sehen die Mädels des Yacht Clubs doch alle etwas älter aus auch wenn leider Chiaki ihren charmant ernsten Gesichtsausdruck etwas verliert und bei Marika Mutter finde ich sah sie in der Serie besser aus.
Am auffälligsten sind wohl die Änderungen in Marikas Cafe welches in der Serie doch recht dunkel von innen war ist hier jetzt lichtdurchflutet und die Bentenmaru hat jetzt deutlich mehr Details.
Die Brücke sieht mit den neuen Farbgebungen und Details doch viel rauer aus was an sich gut aussieht unterscheidet sich doch sehr von der Serie weswegen ich es persönlich leider nicht so toll finde.

Was sich leider recht negativ liest soll bitte nicht so gesehen werden ich wollte nur die offensichtlichsten Unterschiede zur Serie kurz aufzählen und das ist nunmal leider die Optik.
Persönlich hätte ich, vom geänderten Charakterdesign mal abgesehen, den Rest gerne in der alten Optik gesehen aber auch nur weil ich es so von der Serie gewohnt bin und ich find es passt einfach zur Serie.
Ansonsten sollten sich alle Fans den Film Ruhig anschauen den schlecht ist er auf keinen Fall.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 42
  • 53
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2212

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!