Bodacious Space Pirates: Abyss of Hyperspace (2014)

Mouretsu Pirates: Abyss of Hyperspace - Akuu no Shin’en / モーレツ宇宙海賊 Abyss of Hyperspace -亜空の深淵-

Informationen

Beschreibung

»Bodacious Space Pirates: Abyss of Hyperspace« ist die Geschichte von Marika Katou, einem fröhlichen Mädchen mit vielen Talenten und guten Noten. Ursprünglich war sie eine normale Schülerin, Mitglied im Yacht-Club und Teilzeitaushilfe in einem lokalen Café, doch eines Tages nahm sie die Aufgabe entgegen, die Kapitänin der Benten Maru zu werden. Nun reist sie mit ihrer Crew von Weltraumpiraten durch die Galaxie, plündert und entert ahnungslose Schiffe und genießt die Weiten des Weltalls. In ihrem neuesten Abenteuer jagt sie den jungen Kanata Mugen, der einen wertvollen »Galaxy Pass« besitzen soll.
Bodacious Space Pirates: Abyss of Hyperspace” is the story of Marika Katou, a cheerful girl with many talents and good grades. She was an ordinary high school student, a yacht club member and a part-time temp at a local café until, one day, she accepted the assignment to become the captain of the Benten Maru. Now she travels the galaxy with her crew of space pirates, plundering and boarding unsuspecting ships and enjoying the vastness of space. In her latest adventure, she chases the boy Kanata Mugen, who is said to possess a valuable “Galaxy-Pass”.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Bodacious Space Pirates: Abyss of Hyperspace“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Dejanstahl#1
Die Weltraumpiraten sind zurück worauf ich mich sehr gefreut hatte und mich dann doch leider etwas enttäuschte, auch wenn nicht viel.

Als der Film bekannt gegeben wurde hatte ich schon auf nen Knaller gehofft so das man vielleicht etwas von Marikas Vater erfährt oder sie in kennenlernt oder ne dicke Weltraumschlacht  aber stellte sich ja schnell heraus das es so nicht kommen wird, schade drum.
Marika und Co sind wieder da und von der Geschichte her hätte man es auch als normale Episoden in die Serie packen können.
Sie ist nicht schlecht erzählt und tut auf jeden Fall unterhalten aber mehr auch nicht.

Der einzig wirkliche Unterschied zur Serie ist wohl das leicht geänderte Design der meißten Charakter und des ein und anderen Hintergrunds.
Dadurch sehen die Mädels des Yacht Clubs doch alle etwas älter aus auch wenn leider Chiaki ihren charmant ernsten Gesichtsausdruck etwas verliert und bei Marika Mutter finde ich sah sie in der Serie besser aus.
Am auffälligsten sind wohl die Änderungen in Marikas Cafe welches in der Serie doch recht dunkel von innen war ist hier jetzt lichtdurchflutet und die Bentenmaru hat jetzt deutlich mehr Details.
Die Brücke sieht mit den neuen Farbgebungen und Details doch viel rauer aus was an sich gut aussieht unterscheidet sich doch sehr von der Serie weswegen ich es persönlich leider nicht so toll finde.

Was sich leider recht negativ liest soll bitte nicht so gesehen werden ich wollte nur die offensichtlichsten Unterschiede zur Serie kurz aufzählen und das ist nunmal leider die Optik.
Persönlich hätte ich, vom geänderten Charakterdesign mal abgesehen, den Rest gerne in der alten Optik gesehen aber auch nur weil ich es so von der Serie gewohnt bin und ich find es passt einfach zur Serie.
Ansonsten sollten sich alle Fans den Film Ruhig anschauen den schlecht ist er auf keinen Fall.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Auch im Filmformat bleibt Mouretsu Pirates seinen Prinzipien treu…nur leider nicht nur im Positiven, sondern auch im Negativen. Herausgekommen ist abermals ein sympathisches Werk, dem es aber zu oft an Spannung fehlt.

Man kann es gewissermaßen als Sinnbild für die Mouretsu Pirates Anime sehen, wenn Marika hier die Brücke verlässt, weil sie als Minderjährige an strenge Arbeitszeitenregelungen gebunden ist. Das Piratensetting wird hier halt nur mit der Handbremse umgesetzt, was es zwar angesichts der Heldin realistischer, aber sicher nicht spannender macht. Der Film unterscheidet sich darin nicht von der Serie und hätte sich auch allgemein leicht als Episoden in diese eingefügt. Die Geschichte rund um Kanata präsentiert sich als klassisches Abenteuer, dem an sich nur eines fehlt, nämlich eine wirklich packende Weltraumschlacht. Was in der Serie schon rar, dafür aber gut war, ist hier nur am Ende vorhanden und eine eher matte Sache. Getragen wird der Anime damit also wieder vom sympathischen Cast, den man voll aufmarschieren lässt, was hier allerdings besser gelingt als bei den meisten anderen Filmen zu Serien. Die Handlung an sich ist als Abenteuergeschichte in Ordnung und der Selbstfindungspart von Kanata leistet sich keine groben Schnitzer. Mitgerissen wird man aber eben von all dem auch nicht, sondern es bleibt bei der hier altbekannten leichtgängigen Unterhaltung ohne echte Höhepunkte.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: crimso#2
Wer vom durchgeknallten Mouretsu Uchuu Kaizoku nicht genug bekommen konnte, hat nun im Film Gelegenheit, lieb gewonnenes wiederzusehen. Wie schon in der Serie ist das ziemlich unterhaltsam. Das ganz breite Grinsen, dass ich persönlich bei der Serie irgendwie ständig im Gesicht habe, will sich nicht einstellen. Zum einen ist die Geschichte recht »ganbatte«- bzw. »Finde deinen Weg«-lastig, was zum Ende hin auch etwas kitschig herüberkommt. Der Piraterieteil steht dagegen etwas schwach. Zum anderen meinte man wie leider so oft, sämtliche Nettigkeiten der Serie auch im Film noch einmal auftauchen lassen zu müssen. Darüber wurde die Geschichte bzw. deren Fluss etwas vernachlässigt. Das Ergebnis ist aber immer noch besser gelungen als manch andere, die unter dieser Krankheit leiden. In diesem Sinne: Sa! Kaizoku no jikan da!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 42
  • 54
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2212

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!