Da Capo III (Anime)D.C. III: Da Capo III / D.C.III ~ダ・カーポIII~

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht05. Jan 2013
  • HauptgenresSentimentales Drama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Da Capo III
    • Japanisch D.C. III: Da Capo III
      D.C.III ~ダ・カーポIII~
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2013 ‑ 30.03.2013
    • Englisch Da Capo III
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2013 ‑ 01.04.2013
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Da Capo 3, DC3

Anime Beschreibung

Die ewigblühenden Sakura-Bäume sind inzwischen ein Ding der Vergangenheit und auf Hatsunejima sind die normalen Jahreszeiten eingezogen, ohne der Insel jedoch ihre Schönheit zu nehmen.

Kiyotaka geht in die zweite Klasse der Kazami High School, wo er Mitglied des Zeitungsklubs ist. Dessen andere Mitglieder sind das Schul-Idol Rikka, die ihm schwestergleiche Himeno, seine Mischlingscousine Charles, Sara, die eine Klasse übersprungen hat sowie Aoi, deren geschwächter Körper im Gegensatz zu ihrem lebhaften Geist steht.

Das Leben auf Hatsunejima verläuft frei der früher üblichen mysteriösen Vorfälle, zumindest bis eines Wintertages die Sakura-Bäume plötzlich zu blühen beginnen. Schon zuvor hatten die Mitglieder des Klubs eine Nachricht auf ihr Handy bekommen, dass sie etwas an einem versprochenen Ort tun sollen, wenn die Bäume zu blühen beginnen, doch konnten sie nicht nur den Rest der Nachricht nicht entziffern, sie war zu ihrem Erstaunen auch auf 1951 datiert. Dieser Vorfall entfacht nun die Neugier von Rikka und sie ruft den Klub zusammen, um gemeinsam das Rätsel zu lösen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Da Capo III“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Da Capo III“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
War Da Capo auch noch nie eine Marke, die für ihre Qualität und Originalität bekannt war, konnte man den Vorgängern letztendlich doch immer irgendwas abgewinnen, durch das sie ausreichend unterhaltsam waren und ab und zu gab es auch mal ein klein wenig interessantere Aspekte. Da Capo 3 wiederum bietet nichts von alledem, sondern hat schon mehr den Charakter einer Zusammenstellung von all den Dingen, die schlecht sind an Harem-Anime.


Die Schwächen der Serie sollten eigentlich allen Kennern des Genres bekannt sein, kennt man sie doch auch zur Genüge aus anderen Vertretern: Schlechte Geschichte, peinlicher Fanservice, langweiliger Protagonist und groteskes Charakterverhalten. Das Problem an Da Capo 3 ist schlicht die Konzentration und Stärke, mit der diese Schwächen hier auftreten. Die faktische Handlung füllt maximal vier Episoden und ist nur bedingt interessant. Es gibt nicht einmal die klassischen Problem-Arcs der verschiedenen Mädchen. Beim Fanservice gibt man sich in der Inszenierung keine Blöße und streut einfach laufend willkürlich Kamerazooms auf die weiblichen Rundungen ein, was man aber vielleicht auch eine Maßnahme zur Kostenersparnis bei der Animation sehen kann. Der Protagonist wiederum lässt in 13 Episoden nichts Durchblicken, was auch nur irgendwie erklären würde warum sich die begehrtesten Mädchen der Schule um ihn reißen, ist er doch eine völlig blasse Figur ohne Entscheidungskraft und unfähig auf Avancen zu reagieren. Die Mädchen wiederum sind bekannte Archetypen, würden aber ausnahmsweise mal nicht nerven, nur bleibt ihre Charaktertiefe weitgehend darauf beschränkt vernarrt in den Protagonisten zu sein, den sie aus den bereits erwähnten unerfindlichen Gründen alle lieben. Ja, das klingt jetzt schon mehr nach einer Kritik von jemandem, der noch nie Harem-Anime gesehen hat, aber in einem solchen Ausmaß sind mir diese Punkte eben wirklich noch nie untergekommen. Will man nun positive Punkte an der Serie finden, dann ist hier in erster Linie Ricca zu nennen, die weibliche quasi-Hauptfigur, die was ihre grundsätzliche selbstbewusst-energische Persönlichkeit betrifft vielleicht sogar das beste Mädchen aller Da Capo Anime wäre, nur dass sich diese positiven Anlagen in dieser Geschichte nicht wirklich entfalten können, wenn die Episoden in denen sie im Vordergrund steht auch zweifellos die besten der Serie sind. Ansonsten wäre nur noch zu nennen, dass die Mädchen ihre Eroberungsversuche wenigstens mal aktiver angehen, wofür sich der weltfremde, wohl ein Keuschheitsgelübde geschworene Protagonist aber als unüberwindbares Hindernis erweist.

Fazit:

Der unbestreitbare Tiefpunkt der Da Capo Anime und zwar mit Abstand. Die Serie bietet eigentlich nichts für das man sie anschauen sollte und obwohl mit ihr eigentlich erst die Hälfte der Geschichte erzählt ist hat man schon jetzt eigentlich kein Interesse am Rest mehr.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Da Capo III“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Da Capo III“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 15
  • 27
  • 60
  • 25
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.71 = 54%Rang#4727

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.